2014 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Bis dann !
ich hab meine Anfangsgewinne mit den shorts von gestern heute vormittag wieder verbrannt.
Heute dann mal paar Long Gewinne gemacht - untypisch für mich ...
Nebenher Arbeiten iss halt net so gut fürs Träden.
Werde wohl kündigen müssen ;-)
Euch schönes WE
Den Chart der Woche hat "redseven" gepostet. Er hat exakt den Wendepunkt über die Volumina herausgefunden: Gratu ..!
redseven: das Volumen ist heute auch interessant 316.10.14 19:05 #16540
Gestriger Hochpunkt war bei über 8850. Sind runde 500 Punkte, bei einem von Optionistiker geführten Depot: 4x25 EUR = 100 EUR pro Punkt .. multipliziert x 500 Punkte, sind EUR 50.000 in 2 Tagen. Natürlich kein Millionär in Sicht, aber ... hätte, hätte, Fahrradkette ..((c) DAZZi) .. Also: Auch auf die Volumina ist zu achten!
Kommende Woche: Shorties nehmen wieder zu, GDAXi weiter UP ..
Würden nur Derivate gehandelt werden, so könnte man den Verlauf der Kursbildung voraussagen. An manchen Tage, wenn der Aktienhandel dünn ist, ist es so.
Es gilt:
1) Wenn die Longies zunehmen, wandert GDAXi in den Keller ..
2) Wenn die Shorties zunehmen, wandert GDAXi UP ..
Warum das so ist? Dies ist auf den Sicherungsmechanismus der Longs und Shorts durch die Broker zurückzuführen. Jeder Long und Short ab bedeutenden Höhen wird über Aktien abgesichert, deshalb diese Wanderung ..
Thx u Happy Weekend.
Über 500 Pkte von einem zum anderen Tag schreien eigentlich nach Luft ablassen bzw. Seitwärtsgedaddel.
Nur damit wir alles es verstehen ;)
Was für eine Woche, war gestern leider nicht on und konnte nichts mitnehmen, da Prüfung gehabt, schade.
Es kommen sicher noch Gelegenheiten und da vertraue ich auf dich lo-sh.
Du hilfst wirklich unheimlich, um uns durch die verrücktheiten der Börse zu führen, dafür nochmals ein großes Dankeschön!
Markant auch, Intradaytief vom Donnerstag bei 8350, X-DAX Börsenschluss bei 8560. Differenz mehr als 200 Punkte. Da kommen wir nochmals mit dem X-DAX Börsenschluss runter ..
Statistik: Wochenhoch bei 8857, Wochentief bei 8350, Mittelwert fallend auf 8603 - oberhalb long, unterhalb short ..
Wochenhoch bei 16610, Wochentief 15860, Mittelwert 16235 fallend - oberhalb long, unterhalb short ..
BNP taxt derzeit 8776.
Ich glaube allerdings, dass noch viel nach 20 h aufgesprungen sind auf den fahrenden Long - Zug. Schauen mehr mal wie es startet am Mo.
Ach ja, die Asiaten werden in der Nacht zum Montag wohl ebenfalls knallgrün werden.
Nochmals zum Sentiment; welcher Zeitkorridor wird dort betrachtet?
umsätze euwax
https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/...atzspitzenreiter/
mit gutem willen 200 mio / 6650 mio = 0,3%
ich finde dein handelssystem genial, nur dieses Sentiment grr :-)
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Parsonage