2014 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Aber die Frage ist, reichte das Tief schon oder ist noch alles drin? Sind wir schon im beschriebenen (technischen) Abwärtskanal?
kackt heute voll ab und mal sehen ob es die glatten 19 werden;)
----------------------------------------
19:55 KURZFRISTIGER DAX: Das kurzfristige Erreichen von 10000 erscheint nächste Woche nicht möglich. Durch den vollständigen Reset des Anstieges der Vorwoche sehe ich im DAX ein Verkaufssignal wegen der Wochenschlusskerzenkombination der letzten 2 Wochen. Diese sagt wie eingangs erwähnt aus, dass nun ausnahmslos alle Käufer der letzten 10 Handelstage im Minus sind.
Dies bringt die Käufer mit deren Schieflagen in Bedrängnis. Die Emotionen schlagen hoch. Die Investoren neigen ggf. dazu, kopflos zu agieren, insbesondere Montag früh von 8-10 Uhr. Dies wiederum kann zu einem Rutsch bis 9000 führen, wenngleich es zuvor in der 1. Wochenhälfte Chancen gibt, dass es von ca. 9375 bis 9625 steigt. Mehr als 9625 ist aber nächste Woche wohl kaum drin.
Besserung des Chartbildes mit Reaktivierung des Ziel 10000 tritt nun erst oberhalb von 9675 und vor allem oberhalb von 9800 ein.
MITTELFRISTIGER DAX: Insgesamt ist die Rally mit Jahresziel 10970 freilich noch nicht gefährdet. Selbst der Rutsch bis 9000 oder 8560 würde daran nichts ändern.
Kritisch für die übergeordnete Rally wird es erst unter 8100 bzw. 7650. Dann wäre 7000 das Ziel.
Wie sieht derjenige den Chart heute? ;-)
Tja, auf und ab - eben Swingerclubmäßig ...
Schönes WE
PS: bin mit meinen Short leider viel zu zeitig ausgestiegen, aber die Deepott-Gesundheit iss wichtiger ;-)
ich denke, das es eine normale korrektur ist, da es einfach nicht weiter ging die letzten tage;)
Man sieht, die Chartanalysten legen als Ziel die 9300 an. Der Absturz kam nicht überraschend, so wie von manchen dargestellt, der Nikkei hatte im ersten Anlauf 500 Punkte verloren, dann erhöhte der Nikkei auf 1000 Punkte Absturz, so es war nicht verwunderlich, dass DJ und danach GDAXi folgte. Aber wie immer: mit vollen Hosen kann man gut stinken, ich war mit meinen StopSells zeitweise dabei ..
Bei 15700 gibt es nun eine markante Unterstützung. Aufgrund des Bars muss man annehmen, es geht dorthin ...
ich fragte dich bzgl.wegen öl, da es an der 200er abgeprallt ist.
gap nach oben bei fallenden trend könnte ein fake ein ;)
gap bei steigenden trend deutet auf weiter up hin ;)
hoffe ihr habt euch die Taschen schön voll gemacht im neuem Jahr. Der Wahnsinn was im Fdax grade passiert. Obwohl der Anstieg nicht überraschend war...Der gestrige Tag aber schon..
Öl Tagesbasis C.O.T Index
Schließe mich der Meinung vom Losh an, die Wahrscheinlichkeiten sind noch auf Long ausgerichtet. Der Index untermauert die Ansicht