2014 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Wichtig ist zu wissen, das die EZB die Finanzierungen weiter fest im Griff hat. So entwickelt sich die Bilanzsumme zum Vorjahr wesentlich besser als z. B. in Japan, US, Schweiz, GB, wo die Bilanzsummen weiter zunehmend sind, also Geld gedruckt wird:
EZB 02/2014 2.190 Mrd
EZB 02/2013 2.755 Mrd
EZB 02/2008 1.339 Mrd
Das bedeutet, dass die EZB die Ausleihungen weiter zurückholt und auf zusätzlichen Gelddruck verzichtet. Obwohl, zum Stand 2008 ist noch ein weiter Weg.
Die einzige Sorge ist der Trend Richtung Deflation, den jedoch alle Länder haben. Aus dieser Sicht klarer UP-/SeitwärtsTrend auf hohem Niveau. Kann der EUR die 1.3810 knacken, dann sind 1.39 und 1.40 möglich.
auch ich bin länger in den verlusten drin als in den gewinnen. das liegt wirklich in der psyche,da wenn man das rot sieht (alarmfarbe) sofort das grün als rettung nimmt.
man hat sich aber gesagt, das geld setze ich und riskiere es, also wenn ich paar tage im rot bin, wieso das grün dann nur kurz nutzen?
ich habe gemerkt, das wenn man einen sl setzt sobald man im grünen ist, der nochmal abgeholt wird und es dann richtig in die gewünschte richtung geht. die toptrader vom brokerhaus sind nicht dumm.
zuir aktie barrick,diese habe ich auch schon auf dem bildschirm und werde diese auch kaufen. vor 2 jahren bei 40 jetzt bei 14 euro stk. da kann es nur hoch gehn. coca-cola ist ein starkes unternehmen,aber derzeit viel zu teuer zum kaufen.
lenovo kaufe ich bei 0,65 ;) da sollte noch ein kleiner rutsch drinne sein:)
lo-sh mache mir mal ein bissl hoffnugn auf öl short und chf long, bitte bitte bitte ;-))
schönen sonntag allen!
durch diese linien habe auch ich mehr erfolg und kann sie nur weiter empfehlen!
sollte gold steigen wird auch die aktie steigen,sie kann aber auch weiter fallen nur bei 12 ist schon ne starke unterstützung und barrick ist kein kleinhafen;)
Was haltet ihr von Goldcorp und Newmont?
Goldcorp hat den Ausbruch schon geschaft, Newmont steht kurz davor, natürlich stark abhängig vom Gold!
Lg