2013 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
solchen situationen sind wir immer unterlegen, da wir keinen am drücker haben, der uns diese nachrichten zukommen lässt. die magischen 15 minuten zeitvorsprung der banker sind das ;)
du hast geschrieben, der euro sollte langsam nach oben gehen, ich dachte er wird aufgrund der zinssenkung jetzt schwächer.
der dollar müsste doch jetzt an fahrt aufnehmen, zumal die fed weiterpumpen und die asiaten wie blöde den dollar kaufen.
einzig und allein kaufen die europäer den euro, aber auch da schwächelt es, siehe schweiz, die gehen mehr in den britischen pfund um ihre währung weiter bei 1,20 absichern zu können ;)
US Dollar wird natürlich geschwächt, wenn Yellen weiter Geld druckt, da die Sicherheit zu der Geldmenge prozentuell abnimmt ..
EUR wird geschwächt, wenn die EZB den Zinssatz senkt .. EURUSD könnte trotz Zinssenkung steigen, weil der Dollar automatisch durch das Gelddrucken schwächer wird, wenn die wirtschaftlichen Probleme mit FR, IT nicht wären ..
Die Europäer kaufen keinen EUR, weil sie schon im EUR sind ..
Gold müsste steigen, weil die Geldmenge zunimmt, die Sicherheiten prozentuell abnehmen. Nur, die Inflation nimmt ab, deshalb optiert Gold noch, ich rechne aber mit einem Anstieg ...
Zeitpunkt: 17.11.13 09:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
DAX 1 %
denke es gehen viele von den M DAX in den DAX.
Bin short im M DAX und rechne mit Konso Richtung 15500
Wie immer ,für long term Trader gute Analysen. Dein Gedankengang beim Gold ist sehr Interessant.
Zum Dax, du gehst davon aus, dass tatsächlich eine Korrektur bis zum Bereich 9100/9000 ansteht ohne wieder einen Anlauf auf ein neues ATH zu nehmen?
Bin etwas anders gestimmt , was den Dax angeht. Für mich sind die Wahrscheinlichkeit auf ein nachhaltigen Break out sehr hoch. Eventuell nicht direkt beim ersten anlaufen zb. kommende Woche, aber die nächste Zeit .
Fakt ist, dass das wir weiterhin eine liquiditätsschwemme haben. Die Anlagemöglichkeiten sind grade nach Zinssenkung nicht mehr geworden.
Anbei noch der Fdax im Wochenchartmodus. Wie schön der Ausbruch über die obere Trendlinie am blaufen Pfeil zu erkennen ist. Daher auch mein Optimismus. Also ,abwarten und Tee trinken bis Montag
Kurzer Kontakt unter 9.000 wär net schlecht und der RSI sieht echt danach aus.
Schönes WE
habe bei ariva noch ne ältere ID mit kurzem Namen gehabt und gerade von da geschrieben, alles Klar?
Keine Doppel ID beabsichtigt!
Tschaui