2013 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
die erste bewegung nach dem 27.1.04, war eine 5 down. danach ging es abwechselnd weiter in 3-3-5 und 5-3-5er bewegungen. immer geht eine formation gen norden und die folgende gen süden. seit dem 17.5.04 bewegt er sich jetzt jeweils in 2 hintereinanderfolgenden 3-3-5er formationen, denen dann jeweils zwei 5-3-5er formationen folgen. auch hier geht jeweils eine formation gen norden und die folgende dann gen süden. die aktuelle formation ist eine 5-3-5 up, die kurz vor ihrer vollendung stehen sollte (eine 5-3-5 down dürfte folgen). charakteristisch ist noch, daß sich die formationen in zeiträumen zwischen 5 u. 21 tagen abspielen. im durchschnitt kommt man auf eine dauer von 11 tagen! die aktuelle 5-3-5 gen norden dauert jetzt bereits 17 tage! (ohne gewähr für die zukunft. es handelt sich lediglich um beobachtungen die ich seit jahresanfang gemacht habe.)
Öl bin ich short kurz, könnte wieder auf 96,60 runterfallen ...
20 Prozent Wertverlust in einem Jahr: Warum Anleger erst einmal kein Gold mehr kaufen müssen - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/boerse/gold/...n-muessen_aid_922935.html
heute 20uhr fomc sitzungprotokoll...bestimmt kein gold long...abwarten und dann für die richtung entscheiden. vielleicht gehts heute auch ne ganze etage tiefer
Anmerkung: Die Verbraucherpreise fallen, die Arbeitslosigkeit hoch wie nie, Verschuldung kann nicht bewältigt werden. Dazu das Bankenproblem. So sieht das Modell Japan seit 20 Jahren aus.
2012 war ein Horrorjahr für die Crédit Agricole: Abschreibungen und hohe Steuern auf den Verkauf einer Tochtergesellschaft in Griechenland haben der französischen Bank den höchsten Verlust seit dem Börsengang 2001 eingebrockt....
Frankreichs drittgrößte Bank mit Rekordverlust: Crédit Agricole verbrennt 6,5 Milliarden - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/banken/...6-5-milliarden_aid_923314.html
wär für short gut gewesen ... der Kurs ist aber doch durch die obere Begrenzung gegangen ...
das sollte eigentlich nur in starken Bullenmärkten passieren, dann aber auch mit Schwung
das ist jetzt mehr seitwärts oben rausgeplänkelt ... würde die Formation also eher nicht überinterpretieren
so ich würde mich ja totlachen wenn gold heute abend bei 1560 steht...gbp/usd wird gelongt sobald sich ein boden findet