2013 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
http://www.cnbc.com/id/101235633
Melde mich ab, muss mich mal um meine eigentliche Arbeit kümmern.
Schönes Wochenende und erfolgreiche Trades!
Bis Montag!
Credit Suisse sieht keine Zinserhöhung der SNB vor 2016
Zürich (awp/sda) - Die Leitzinsen in der Schweiz dürften nach Ansicht der Credit Suisse noch lange bei praktisch Null bleiben. Die Anlagespezialisten der Grossbank rechnen mit einer Erhöhung durch die Schweizerische Nationalbank (SNB) nicht vor dem Jahre 2016.
Zuerst müsse die US-Notenbank Fed die Zinsen erhöhen, sagte die CS-Anlagespezialistin für Europa und die Schweiz, Anja Hochberg, am Donnerstag vor den Medien in Zürich: «Wir glauben nicht, dass die SNB die Amerikaner überholen wird.»
Seit August 2011 hält die SNB den Leitzins im rekordtiefen Zielband von 0 bis 0,25%. Die letzte Erhöhung fand im September 2007 statt, kurz bevor die Finanzkrise mit dem Zusammenbruch des US-Häusermarktes ihren Lauf nahm.
«Angesichts dessen, dass der Konjunkturaufschwung sich erst jetzt materialisiert, werden wir frühestens in drei Jahren eine Zinserhöhung der SNB sehen», sagte Hochberg. Für das nächste Jahr sagen die CS-Ökonomen eine Beschleunigung der Schweizer Wirtschaftswachstums auf 2% voraus nach einem Plus von 1,8% in diesem Jahr.
diese hat er noch nicht mal in angriff genommen;)
also geduld haben und weiter beobachten:)
Ich frage mich, ob jetzt nicht mal Zeit für short sein könnte ...