2012: Doch noch Gold für Franzi?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 31.08.04 16:44
Eröffnet am:31.08.04 15:46von: BarCodeAnzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:31.08.04 16:44von: Dope4youLeser gesamt:1.297
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

69033 Postings, 7549 Tage BarCode2012: Doch noch Gold für Franzi?

 
  
    #1
31.08.04 15:46
Wie ich gerade in der Mittagspause einem Artikel der "Süddeutschen" entnehme, werden die 3500 Urinproben, die in Athen für Dopingtests gemacht wurden, für 8 Jahre bis 2012 konserviert. Sie sollen zum einen Tests zur Verfeinerung der Methoden dienen. Es sollen aber auch zukünftige Testmöglichkeiten auf bisher nicht nachweisbare Mittel daran ausprobiert werden. Wenn dabei einer zufällig entlarvt wird, soll ihm die Medaille nachträglich aberkannt werden.

Das heißt: Den endgültigen  Medaillenspiegel sehen wir in 8 Jahren. Ist zwar einigermaßen skurril, aber  andererseits natürlich ein schönes Mittel zur Abschreckung. Das hätten sie mal vorher bekannt geben sollen. Jedenfalls ist es in Zukunft nicht mehr ratsam, darauf zu hoffen, dass das eingenommene Mittel derzeit nicht ermittelbar ist.

Der Artikel steht noch nicht im Netz, ist nur für Abonnenten verfügbar.

Gruß BarCode
 

10873 Postings, 8803 Tage DeathBullDann war Bush aber

 
  
    #2
31.08.04 15:49
auch im Nachhinein nie Präsident  

21880 Postings, 8156 Tage utscheck...ist eine tolle Idee würde...

 
  
    #3
31.08.04 15:57
mich jedoch nicht abschrecken!

Ganz objektiv gesehen, bekommt ein Olympiasieger je nach Sportart richtig fette Werbeverträge! Soll heißen-ich gewinne den 100 Meter Endlauf in WR Zeit bekomme einen Werbevertrag über sagen wir 4 Jahre im Volumen von hmm??? sind $10 Mio zu wenig? Egal. Nach zwei Jahren hab ich 5 kassiert und werde überführt-na und sperrt mich doch/löst den Vertrag-wär mir mit 5 Mio egal! Bitter ist es sicher für den Vize, da sein Vertrag nicht ganz so fett ausgefallen ist, er ihn aber verdient hätte.

Aber das wäre mir in dem Augenblick auch egal.

Gruß
utscheck  

58 Postings, 8800 Tage giffydEinfach eine Klausel in den Vertrag

 
  
    #4
31.08.04 16:01
und das würde jeder Sponsor machen, schließlich bestünde ja die Chance irgendwann wieder Geld zu bekommen, während der Werbeeffekt nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.  

21880 Postings, 8156 Tage utscheck...und? Dann geh ich halt zu Puma, Nike oder...

 
  
    #5
31.08.04 16:07
es findet sich immer eine Firma, die für diesen kurzfristigen Werbepush bereit ist ein Risiko einzugehen.

Gruß  

115 Postings, 7254 Tage ZambanoDas beste Mittel gegen Doping

 
  
    #6
31.08.04 16:16
wäre Geld.

Warum nicht Spotlern damit drohnen das Sie 10 Millionen € straffe zahlen müßen für den Fall das Sie jetzt oder später erwischt werden.
Also richtig drastisch ,Ihr habt das Geld nich, dann wird bis ans Lebensende gefändet was halt da ist.
Der Sport wäre so schnell sauber, so schnell kann keiner kucken!
Und die 5 Hohlköpfe die es doch machen sind das Exempel für alle so wie Sie nicht enden wollen.  

21880 Postings, 8156 Tage utscheckauch nicht möglich...

 
  
    #7
31.08.04 16:24
wo nix is kannst du nix holen oder glaubst du das Geld läge sinnlos auf meinem Konto in der Gegend herum.

Du könntest deine Siegel auf die Kleidung die ich trage kleben, den mehr würde mir zumindestens laut Papier nicht gehören.

Weitere Vorschläge?
utscheck
PS: Ihr glaubt doch nicht wirklich, daß flächendeckendes Doping nicht von Politik und Verbänden akzeptiert und toleriert wird! Es ist nun mal Mittel zum Zweck der Präsentation und wenns nicht anders geht, .........  

69033 Postings, 7549 Tage BarCodeutscheck: zu deinem PS

 
  
    #8
31.08.04 16:32
Ich glaube nicht, dass das "flächendeckend" für die Politik insgesamt, für alle Sportarten und für alle Verbände so gilt. Da gibt es doch gewaltige Unterschiede. Und die sollte man fairerweise auch berücksichtigen.
Ich finde z. B., dass der Rogge wesentlich konsequenter gegen Doping und Korruption vorgeht, als sein Vorgänger Samaranch. Das sollte man schon entsprechend wertschätzen. Auch gibt es eine Reihe von Verbänden, die zunehmend konsequenter gegen Doping vorgehen.

Gruß BarCode  

115 Postings, 7254 Tage Zambanoutscheck

 
  
    #9
31.08.04 16:33
gutes bsp war tatsächlich Diskus.

nen Lars Riedel nehm ich ab das er auch zwischendurch mal nen Schweinebraten mit fettiger Soße ist, wärend der Ungar für diesen Sport ähnlich wie einige Gewichheber einfach viel zu definiert waren.
Also fettfreies Fleisch gleich zentner weise am Körper mit sich rum getragen haben.
Das geht einfach  nicht!
Entweder bin ich definiert oder ich bin massig mit ordentlich unterhaut fett.
Aber keiner bekommt einen Körperfettanteil unter 10 hin und wiegt über 100kg,bei ner größe von 180cm.
Würde sich der Lars auf diesen Fettanteil runterdefinieren würde er 85 kg wiegen und das wäre es dann....
Dem Sieger im 100 meter lauf nehme ich ab es ohne Mittel geschaft zu haben wärend ein Maurice Green bis obenhin voll war.
Jeder der sich mit Sport auskennt weiß wovon ich spreche.  

21880 Postings, 8156 Tage utscheckich meinte nicht alle BC o. T.

 
  
    #10
31.08.04 16:39

4023 Postings, 7860 Tage Dope4youVerbände? Ja besonders die Chinesen :)

 
  
    #11
31.08.04 16:44
Das ganze Doping macht einzig und allein den Sport kaputt. Ich kann mich noch an die Schwimm WM erinnern da wo du nur durch den Namen wußtest ob das Männlein oder Weiblein ist. (Und da wurde es bei den Chinesinen schwierig). Das schlimme ist doch das die Doping Sünder mehr im Gedächnis bleiben als die Athleten. Oder wer kennt aus dem Stehgreiff noch den 2. und 3. in dem Olympialauf über 100m in Seoul ? Lewis-Ben Doping und dann wird überlegt. Lebenslange Sperre bringt ja auch nix, da kommt dann der nächste und probiert es wieder. Wenn man das ganze Team aber ausschließen würde, ich glaub da würde sich jeder 3 Mal überlegen ob er doping betreibt. Stell dir die Schlagzeile nur vor "Deutsche Olympiamannschaft muß am 5. Tag nach Hause fahren weil Sportler XX gedoped war". Da haste sofort nen neuen Staatsfeind Nummer 1.    

   Antwort einfügen - nach oben