1. Solar Fabrik ( Riesen Chance)
ein freundliches hallo an alle profis, polemiker, sucher, wisser, finder und einfach sofaspekulanten im neuen katastrophenjahr 08. :-) letztlich sitzen alle hier am kurzen arm und sehen nur in vorgefertigte meldungen und vergangenen ereignisse. könnt ihe wirklich in geschäftsbücher sehen??! siehe reinicke&pohl trotz umfirmierung. kerngröße ist ja wohl kosten pro watt! der betrug hat zugenommen und die gier ist krass ausgeufert. genauso wie die panik. stichwort! genau das isses zurzeit. rezession oh oh die investmentbrüder freuts hämisch. die verdienen stattlich daran. absicherungspapiere... wir haben ein recht undursichtiges zockerumfeld. die einen prügeln um noch günstiger rein zu kommen, die anderen sabbern vor panik und der rest der immer kleiner wird bangt und hofft. fakt ist, wenn die fonds und pensionskassen tätig werden krachts. interessant für die usa institutionellen ist doch der dax. wenss bei ihnen abwärts geht laufen deutsche werte aufgrund der bewertungen besser und die machen sogar währungsgewinne. nebenwerte sind wie immer wegwerfware. bis ja bis man wieder hinterher usw usw. hier ist alles sentiment. und das ist zurzeit scheiße so einfach! alles gier nach hiobsbotschaften und laabt sich am verwurf... heut labert ben fedpaps. zinsen runter-dollarverfall, kranker euro flug, hyperinflation? ob die emerging market alles abfedern werden sei fraglich. also glaskugel weiterhin..... bin selber auch total uneins was ich machen soll.... halten, verkaufen, nachlegen???? wann kann die börse das gelaber nicht mehr hören? dann dreht sichs wieder. meine meinung.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass SF morgen über 10% steigen wird.
SF ist etwas angeknackst.
Egal was kommt, ob steigender Kurs oder Fallender, er ist zufrieden und nicht nur das, er freut sich auch noch. Ich denke auch, dass wir morgen mindestens die 17 € sehen werden, die ja von einigen hier schon öfters vorhergesagt wurden und längst überfällig sind. Fakt ist aber, dass der Kurs momentan bei 14,20€ steht, auch wenn man looooonnnggg ist.
ich damit +30% machen werde und mit longinvest das 3Fache.
Allerdings kann man nicht erwarten, vor allem bei dem derzeitigem negativen Gesamtumfeld,
daß der Zielkurs innerhalb weniger Tage oder Wochen erreicht wird.
Es sind nunmal starke Schwankungen, die den Kurs bewegen.
Warum sollte ich mich da nervös machen lassen?
Nein, ich seh das völlig gelassen, wenn es schief läuft ist das eben auch so.
Aber ich bin überzeugt, dass SF seinen Weg gehen wird und in 2008 kräftig verdient wird.
Im Interview mit dem Aktionär (Ausgabe Nr.3) sagte der VV das im Segment Module ein eindeutiger Aufwärtstrend zu spüren ist.
Ich sage:
SV wird in 2008 noch kräftig steigen, uU sogar weit über 27.
Also warum verrückt machen lassen wenn der Kurs mal 10% down geht?
Wie weit sie gehen könnte ist schwer auszumachen.
Das Marktumfeld ist auch heute wieder mal sehr bärisch, deswegen wird es wohl ein schwieriges Unterfangen.
Aber wie heißt es so schön...nichts ist unmöglich....
ab einem bestimmten Punkt wird sich Solar Fabrik auch stemmen und weiter runter wird es dann nicht gehen,denn die Grenze zur Erholung wird dann eintreffen.Wie du es weisst,kommt immer nach einem Tief ein starker Rebound.
Und jetzt bitte verschwinde aus diesem Forum.
Und Tschüs!
bin durch zufall auf dieses forum gestossen. eigentlich bin ich gar nicht der typ der sich in foren mitteilt. aber ich muss sagen, auch wenn einige philosofien eher zweifelhaft, um nicht zu sagen fatalistisch sind so sind einige beiträge dieses forums vom unterhaltungswert unschlagbar. mir ist es jetzt völlig klar, dass damals der neue markt in einer katastrophe endete - profitrader gibt es ja mehr als genugt besonders solche die sich nicht mit der realität auseinandersetzen vor allem wenn sie schmerzhaft ist.
Natürlich hätte gerne jeder von uns eine kursverdoppelung, aber die kann man sich mal nicht herbeireden sondern es müssen die dafür notwendigen Rahmenbedingungen vorherschen, und die sind im moment alles andere als gut. ich für meinen teil werde erst mal abwarten bis sich der trend der leitindizes nach oben stabilisiert hat, dann checke ich noch mal die fundamentaldaten sowie den aktuellen chart - und dann kann man mal spekulieren. bislang spekuliere ich eher aus niedrigere kurse.
@profitrader: zwischdurch lohnt es sich auch negativ-szenarien durchzuspielen z.B. "SF gibt Zahlen bekannt, die wieder unter den erwartungen liegen" - der kurs fällt sprunghaft unter 10 Euro . glaube mir dann geht das ruck zuck nach unten, und dann träumt man wieder von 14 Euro. ist das anlegervertrauen erst mal verspielt, dann ziehen sich die wahren Profi-Trader zurück.
irgendwann kommt jeder an den Punkt an dem man sich der realität stellen muss - die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
viel spass noch !
Claus