1. Solar Fabrik ( Riesen Chance)
ich würde auf jeden Fall sofort verkaufen, solange noch ein wenig etwas zu rettten ist.
Der Kurs wird so etwas von abschmieren, Kursziel wahrscheinlich in Richtung 2-3 Euro oder schlimmer.
In der Panik zu verkaufen ist nie gut es gibt immer mal eine Gegenbewegung in der man das tun könnte. Aber zu meinen dass das jetzt alles tolle Kurse sind um einzusteigen verstehe ich nicht. Man muss doch ganz klar sagen richtig Geld verdient wurde nur einmal und zwar im 2 Quartal ansonsten nicht wirklich viel und das im Jahr 2010 in dem es sehr viele Vorzieheffekte gab und es insgesamt ein gutes Jahr für die Branche war.
Wenn das jemand anders sieht dann aber bitte mit sachlicher Begründung
Nur meine Meinung.
Warum hier jetzt so eine Verkaufspanki entstanden ist, ist mir völlig rätselhaft.
Ich bleibe dabei!!
Übrigens hat auch SAG Solarstrom einen derartigen Abverkauf trotz guter Zahlen.....
Naja... wird schon wieder
kam viel zu schnell.
Ich hoffe das die Unterstützung um 5,40€ hält und bald ein rebound erfolgt.
Aktuell sind wir immer noch über dem 38Tage durchschnitt.
Heute wurden erstmal Gewinne realisiert. Mal sehen wie stark die Übertreibung noch ausfällt.
Gruß SL
Hier wurde ein Umsatzrekord vermeldet, bei dem es nicht geschafft wurde profitabel zu sein
also ich kenne mich nicht wirklich damit aus, bin also ein Newbie an der Börse, aber
12.11.2010: in den ersten neun Monaten 2010 verzeichnete die Solar-Fabrik AG eine Rohmarge in Höhe von 21,1% (Vj. 14,6%), die erwartungsgemäß im dritten Quartal mit 16,3% geringer ausfiel.
-> was ist dann noch im 4.Q passiert? Von H1 auf Q3 gab es schon eine riese Verschlechterung!
31.03.2011: Der Geschäftsbereich "Solarzellen" verbuchte in 2010 ein Segmentergebnis in Höhe von TEUR -762 (Vj. TEUR 915) - im Wesentlichen aufgrund von Abschreibungen auf den SEP Firmenwert in Höhe von TEUR 230 sowie auf Sachanlagen in Höhe von TEUR 462.
-> Unabhängig von "Sondereffekte" wurde Minus gefahren statt einem satten Plus in 2009....?
@Charly2:
Woher kommt deine Aussage "Gewinn € 0,78 nach 9 Monaten und nachfolgende adhoc der Firma vom 15.12.10"?
Hast Du villeicht eine Erklärung dafür, dass wir am Ende bei 0,64€/Aktie trotz "Rekord-Quartal" gelandet sind?
PS: ich bin nicht Deutscher und bitte um Nachsicht, was die Rechtschreibung usw betrifft.
@all
weiß jemand näheres wieso der Kurs weiter runter geht? Finde momentan keine Erklärung, alles Solaraktien schwächeln momentan irgendwie. Oder war der Hype nur wegen Fukoschima ???
Hier ist nichts mehr rational.