1 Letztes X "Kling Klöckner(chen)&Co"zum Einstieg.


Seite 12 von 27
Neuester Beitrag: 18.07.12 18:49
Eröffnet am:22.09.08 10:55von: Peddy78Anzahl Beiträge:653
Neuester Beitrag:18.07.12 18:49von: albinoLeser gesamt:191.775
Forum:Börse Leser heute:73
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 27  >  

17100 Postings, 6925 Tage Peddy78Klöckner bleibt ein Spielball der Börse.Und Int.

 
  
    #276
2
12.01.09 11:22
Eben ein guter Wert der sich am Ende durchsetzen wird und das vielleicht als "ein Gewinner" der Krise,
zumindest überlebt dieser Wert diese.

Zwischenzeitlich sicher mit dem auf und ab an der Börse,

und wie es sich für einen "Spielball" der Börsenstimmung gehört etwas volatiler als manch anderer Wert,
also Vorsicht.

Aber den WERT nicht aus den Augen lassen,

sollte sich lohnen,
mit Geduld und dem richtigen Timing.
LG
und in diesem Sinne Pro AKTIEN & BÖRSE.
Peddy78

5925 Postings, 5974 Tage PalaimonEin Chart-Profi kann mir sicher sagen,

 
  
    #277
3
13.01.09 20:10
wie diese Trading-Analyse des MDAX zu deuten ist.

http://www.traducer.de/star/include/adsu_c.htm

Es interessiert mich im Zusammenhang mit der Einstufung der Klöckner Aktie als "Outperformer". Demnach soll sie ja besser laufen als der Index.

17100 Postings, 6925 Tage Peddy78Vorbörslich Pfui,jetzt relativiert sich alles aber

 
  
    #278
3
30.01.09 09:16
wieder.

Und nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht / geschrieben wird. Auch in der Stahlbranche nicht.
Die noch keine Stahlbrache ist.

http://www.ariva.de/...oll_getroffen_Kein_konkreter_Ausblick_n2878471

Von Krise VOLL getroffen...
Wer glaubt das die von der Krise nichts merken war wohl fehl am / in Klöckner & Co investiert,
ich bin und bleibe es weiter.

Denn während viele gerade jetzt gerne die Hand nach Vater Staat strecken hat Klöckner & Co die Nettoverbindlichkeiten mal eben fast halbiert,
IN DER KRISE.
Das schafft auch nicht jeder.
Und jetzt keine klare Aussage zu treffen (die nämlich keiner treffen kann weil KEINER weiß was morgen ist)
schafft mehr Vertrauen als eine Aussage von Herrn Ackermann alles OK und nichts ist OK.

IN diesem Sinne,
LG
und locker bleiben,
ein schöner Trade und Cash in der Ta(e)sch machen derzeit sicher immer Spaß und auch gerade dazu ist eine Klöckner & Co immer GUT.
Peddy78

6281 Postings, 6816 Tage FredoTorpedosehe ich ähnlich Peddy - ich bin bei Klöckner

 
  
    #279
3
30.01.09 09:42
im letzten Jahr eingestiegen - mit Blick auf die Abgeltungssteuer für mindestens 1 Jahr. Sollte der kurs nochmal unter 9€ gehen, werde ich nachlegen.

Ein grosser Teil der weltweit geplanten Konjunkturprogramme geht in Investionen, die Stahl und Eisne benötigen. Sicher werden vom Anstoß der Projekt, über die Planung bis zur Realisierung etliche Monate vergehen. Aber ispätestens in der zweiten Jahreshälft erwarte ich erste Auswirkungen.

Über ein weiteres von vielen ungeplantes Konjunktprogramm wird ja kaum gesprochen: die am Boden liegenden Ölpreise. Die dadruch bei Verbrauchern erzielten EInsparung beim Tnaken sollten wir nicht unterschätzen, sie sind sicher häufig höher als die läppischen Steuersenkungen. Wenn ich 3000 l Heizöl wie im letzten Sommer für 0,95€ oder wie heut für 0,55 € tanken kann, so macht das immerhin 1.200€ Einsparung - eine schöne Konjunkturspritze. Bei Auto dürft es ähnlich sein.

Also - ganz so pessimistisch wie viele bin ich über ein Wiederanspringen der Konjunkturin absehbarem Zeitraum  nicht. Und das Ergebnis von Klöckner sehe ich recht positiv - der Einbruch sollte im jetzigen Kurs schon mehr als enthalten sein.

Gruß
FredoTorpedo  

9 Postings, 5678 Tage Gilgamesch01-1Das ging schnell...

 
  
    #280
2
30.01.09 09:55

Wow! Schon fast wieder bei 11,30 EUR! Hut ab! Schaun wa mal wie' s heute noch endet. :) Sobald die Konjunktur wieder etwas anzieht,wird Kloeckner auch wieder ins Laufen kommen bzw. (noch) besser verdienen. Jetzt günstig Zykliker einsammeln kann nicht wirklich verkehrt sein denke ich, egal ob Stahl, Chemie o.ä.

Grüße und Happy Trades 

 

17100 Postings, 6925 Tage Peddy78@Post.280, Chance (Klingeln) genutzt?

 
  
    #281
30.01.09 11:14
???

6281 Postings, 6816 Tage FredoTorpedobei den Insider-Käufen wird meistens die

 
  
    #282
07.02.09 07:50
Wandelanleihe DE000A0N0J03 anstelle der AKtie gekauft.

Hier bei Ariva habe ich dazu keine Inofs gefunden. Hat einer von euch schon mal nachgeforscht oder gepostet, was es mit der Anleihe auf sich hat (Laufzeit, Wandlungskurs, Verzinsung, ..),

Könnte ja vielleicht noch interessanter sein, als die AKtie ???

Gruß
FredoTorpedo  

3243 Postings, 6087 Tage MountainbikerHallo,

 
  
    #283
1
09.02.09 14:52
ich steh nur auf Aktien pur, mit dem rest hab ich mich
noch nicht beschäftig, ist mestens bei höheren Renditechanchen
mit höherem Risiko verbunden.

8889 Postings, 6585 Tage petrussKlöckner-Werke fällt aus dem SDAX

 
  
    #284
1
27.02.09 11:56
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Deutsche Börse hat einen außerplanmäßigen Wechsel im SDAX angekündigt. Der Streubesitzanteil der Klöckner-Werke AG sei unter die Mindestgrenze von zehn Prozent gefallen. Die Aktie erfülle somit nicht mehr die Voraussetzungen für einen Verbleib im Index, teilte der Börsenbetreiber am Freitag mit. Für die Aktie von Klöckner-Werke AG wird die VBH Holding in den SDAX aufgenommen.

Der Wechsel findet zum kommenden Dienstag, 3.März 2009, statt. Der nächste Termin für die planmäßige Überprüfung der Aktienindizes ist der 4. März 2009.  

9137 Postings, 6404 Tage TykoUns bleibt auch nichts erspart...........

 
  
    #285
27.02.09 13:12
Was für ein Rückschritt................

:-((

1435 Postings, 6309 Tage gemuesefrauUnd was interessieren uns die Klöckner Werke?

 
  
    #286
1
27.02.09 13:17
Hat mit Köckner und Co. ungefähr genauso viel zu tun wie Frau Merkel mit Synchronschwimmen.
KlöCo ist und bleibt im MDax!  

6281 Postings, 6816 Tage FredoTorpedo#284 petruss, das hast du im falschen Thread

 
  
    #287
1
27.02.09 13:17
gepostet. Wir sind hier bei Klöckner&Co und da ist der Streubesitzanteil 100%.

Klöckner&Co ist übrigens auch im MDAX.

Gruß
FredoTorpedo  

8889 Postings, 6585 Tage petrussNa

 
  
    #288
27.02.09 15:11
dann sorry. War in der Eile des Gefechts, ist ja auch verwirrend mit denn ähnlichen Namen.  

9137 Postings, 6404 Tage TykoMann.......nicht nett.....

 
  
    #289
1
27.02.09 16:28
hab mich schon gewundert......und fall noch dauf rein!

1.April ist noch nicht..........

:-))

65210 Postings, 6093 Tage Vola@ fredo

 
  
    #290
27.02.09 21:48

Sollte der kurs nochmal unter 9 gehen, werde ich nachlegen.

 

hast du gesagt., ist gar nicht so lange her. Und  hast ?

 

ich bin auch letztes Jahr rein und will es im alten Depot halten. Im neuen depot hab ich zu teuer gekauft, so um die 11, will die aber eigentlich auch behalten

9137 Postings, 6404 Tage TykoHab sie auch im "alten " stehen....

 
  
    #291
28.02.09 10:21
wie die anderen "Verrecker" .....

Traurig...........wer weiß wann man da mal den EK erreicht......

Sonst freuen sich die Erben..........

Tröstlich zu wissen das Aktien die "beste" Altersvorsorge darstellen soll...........

Anderseits haben Anleger die seit 1998 investiert sind unter Sparbuch Rendite gelegen.......

Ist halt eine Sache des Einstiegs.........und der dürfte bei allen schlecht sein......

Zahlen wir halt die Krise.........und irgendwann gehts auch hier wieder aufwärts.....

Peddy ist nu auch von dannen gezogen....mal sehen wie lange hier noch gepostet wird.

65210 Postings, 6093 Tage Volapeddy ist nich wegen klöcker weg, oder

 
  
    #292
28.02.09 14:49
obwohl es mich ziemlich geschockt hat.

6281 Postings, 6816 Tage FredoTorpedo#290 Vola, ich habe noch nicht nachgelegt. Hab im

 
  
    #293
1
01.03.09 17:09
Januar nicht erwartet, dass der DAX so runter gehen würde. Jetzt bin ich unsicher, wie es weitergehen wird und halte mich erstmal zurück. Möglichweise werde ich auch ein Porsche-Invest vorziehen.

Gruß
FredoTorpedo  

9137 Postings, 6404 Tage TykoAussichten trübe.....

 
  
    #294
1
03.03.09 20:27
wie überall im Stahlbereich.....

hier braucht man Nerven wie Stahlseile  ....und Sitzfleisch...

:-((

205 Postings, 5661 Tage T-FoxySeid ihr auch so zufrieden?

 
  
    #295
1
03.04.09 22:34
Also ich bin mit Klöckner sehr zufrieden!

Hab schon fast 30% Plus damit.

Langsam scheint sich die Erkenntnis durchzusetzen, dass
die Aktie halt zuviel verkauft wurde.

Muss man halt auch mal beachten, wieviele Milliönchen
ab jetzt eingespart werden, und die Preise
für Industriemetalle kann man ja auch künstlich hochhalten.

Der Boden ist schon hinter uns, jetzt muss man nur mehr
gutes Sitzfleisch haben, und sich von der kommenden
Korrektur nicht fürchten.

9137 Postings, 6404 Tage TykoStimmt......

 
  
    #296
1
04.04.09 05:47
Nette Erholung....zumindest einen kleinen Teil der Verluste aufgeholt...

Schön für Neueinsteiger die schon plus haben.......

GW.

Allen anderen bleibt haltweiter zu warten..........

Die allgemeine Stimmung ist schon etwas euphorisch, ich rechne nicht mit schnellen weitern 30%....auch wenn ich es mir wünsche.

Schönes WE!

666 Postings, 5646 Tage directsignalPräsentiert sich in guter Verfassung

 
  
    #297
2
04.04.09 07:42
Es hat sich einiges getan in der vergangenen Woche. Charttechnisch hat die Aktie deutlich an Kursantriebskraft zugelegt und besteht auch tendenziell weiter. Die Aufwärtstendenz bleibt, allerdings ist mit einem Kursrücksetzer zu rechnen. Dabei dürfte es sich nach dem starken Anstieg eher um eine Verschnaufpause handeln, um neue Kräfte für einen neuerlichen Kursanstieg zu sammeln.

Die Zeichen für einen weiteren Kursanstieg sind aus charttechnischer Sicht gut.

3743 Postings, 6594 Tage LimitlessErholung des Stahlpreises!?

 
  
    #298
3
07.04.09 12:29
+++++++++++++++++++
"Klöckner & Co: Stahlharter Kursverlauf
Markus Bußler

Die Rallye bei den Stahlwerten geht zum Wochenauftakt weiter. Im MDAX glänzen die Papiere des Stahlhändlers Klöckner & Co mit einem aktuellen Plus von 6,8 Prozent. Der Grund dürfte eine positive Branchenstudie von Merrill Lynch sein.

Auf 9,20 Euro legen die Aktien von Kloeckner & Co heute im frühen Handel zu. Die Analysten von Merrill Lynch erwarten für das zweite Halbjahr eine schrittweise Erholung des Stahlpreises. Davon werden die großen Stahlproduzenten aber auch Händler profitieren.


Schlechte Nachrichten eingepreist

Es ist noch nicht einmal zwei Wochen her, da schienen die Aktien von Stahlkonzernen in einer tiefen Depression versunken zu sein. Der Stahlpreis eilte von einem Tief zum nächsten, ein Boden schien in weiter Ferne, die Nachfrage brach ein. Doch mittlerweile scheint all dies in den Kursen eingepreist zu sein.

Erholung des Stahlpreises

Die meisten Unternehmen haben in den vergangenen Monaten ihre Lagerbestände stark zurückgefahren. Da die Unternehmen über kurz oder lang ihre Lagerbestände auch wieder aufstocken müssen, wird sich auch der Stahlpreis stabilisieren. Von dieser Belebung des Geschäfts werden Stahlhändler wie Klöckner & Co profitieren. Noch dazu steht das Unternehmen finanziell auf wesentlich festeren Beinen als noch vor einem Jahr. Der Konzern konnte seine Verschuldung von über einer Milliarde auf 358 Millionen Euro gesenkt.

Kursziel 18 Euro?

Zuletzt häuften sich auch die positiven Kommentare von Analysten zu dem Wert. Die Berenberg Bank empfahl die Aktie kürzlich mit einem Kursziel von 18 Euro zum Kauf. Das wären vom aktuellen Niveau aus rund 100 Prozent Potenzial.

Kaufen

In der Tat: Die Zeichen mehren sich, dass die Stahlpreise derzeit nahe ihres Tiefstpunktes notieren. Klöckner & Co wird auch nach Ansicht des AKTIONÄRS schnell von einem steigenden Stahlpreis profitieren. Zudem sind aufgrund der stark gesunkenen Schulden und der gestiegenen Eigenkapitalquote Übernahmen durchaus wahrscheinlich. Die Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 12 Euro wird noch einmal bestätigt."
+++++++++++++++++++
Quelle: flatex  

2539 Postings, 5464 Tage Peddy1978Klöckner & Co,es wird spannend! Peddy(19)78

 
  
    #299
9
17.07.09 09:33
ist auch wieder zurück und natürlich immer noch mit dabei auch wenn ich um 16 mal kurz! überlegt hatte lieber mal mit kleinem Verlust auszusteigen.
Aber das ist schon etwas her.
Und ich bin hier nachwievor so überzeugt,
das ich jetzt gerne erstmal wieder Kurse über 20 € sehen und dann evtl. etwas später auch für mein Depot realisieren möchte.
Wobei ich glaube das WIR wenn die Konjunkturaussichten sich wieder aufhellen hier auch schnell wieder Kurse 30 € + X erreichen können und werden.
Freu mich drauf.

Möchte mich jetzt wirklich wieder auf Aktien & Börse konzentrieren und euch jetzt wieder wie auch in der jüngsten Vergangenheit mit Rat und JETZT auch wieder mit Taten in Form von öffentlichen Postings zur Seite stehen,als Aktiver User wie ihr mir hoffentlich auch wieder verstärkt.

LG
Peddy78

718 Postings, 6178 Tage Regina LüHi Peddy...

 
  
    #300
1
23.07.09 18:56
In Sachen Klöckner war gerade in einem Nachbarthread aktiv. Du weist schon was ich meine. Nächstesmal bin ich wieder hier.  

Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 27  >  
   Antwort einfügen - nach oben