1970 1971 1975 1976 1977 2012
1.BUNDESLIGA
SAISON 2011/12
2011/12, 13.Spieltag
Borussia Mönchengladbach 5:0 SV Werder Bremen
(Halbzeit 3:0 )
Tore: 1:0 Herrmann (16., Arango); 2:0 Reus (23.); 3:0 Reus (38., Herrmann); 4:0 Reus (51., Hanke); 5:0 Arango (Herrmann)
Zuschauer: 54.057 (ausverkauft)
hier schon mal die Kalenderübersicht.. Platz 3 für BMGL, da ich mal davon ausgeh, das BVB in München gewinnt.. Machen uns alles nach.. Dürften 1:0 in München gewinnen, die falschen Borussen..
Derzeit vollstens zufrieden:
Der olle Teras.
Gladbach liegt Reus zu Füßen
Die Bundesliga reibt sich verwundert die Augen: Borussia Mönchengladbach, in der Vorsaison fast abgestiegen, setzt sich in der Spitzengruppe fest - und wie! Durch den furiosen 5:0-Erfolg gegen Werder Bremen kletterten die "Fohlen" auf Rang drei. Erneut überragend: Dreifachtorschütze Reus, der die Spekulationen um seine Person damit ungewollt weiter anheizte.
Wer gedacht hatte, Marco Reus könne die Topform der vergangenen Wochen nicht mehr toppen, wurde am Samstag eines Besseren belehrt. Nach jeweils zwei Toren gegen Hannover (2:1) und in Berlin (2:1) schnürte der Jung-Nationalspieler gegen Werder seinen ersten Dreierpack (23./38./52.) und trieb die Euphorie rund um den Borussia-Park mit seinen Saisontoren acht bis zehn in ungeahnte Höhen. Als Trainer Lucien Favre, der sein 100. Bundesligaspiel erfolgreich beging, Reus drei Minuten vor Schluss vom Platz nahm und ihm damit einen großen Abgang bescherte, blieb in Mönchengladbach - abgesehen von enttäuschten Bremern - wohl kaum jemand auf seinem Sitz.
Auf dem Wunschzettel der Bayern, mit denen er seit Wochen in Verbindung gebracht wird, dürfte sich Reus (Vertrag bis 2015) momentan stetig nach oben schießen. "Er wird noch besser - und er wird irgendwann mal das Zeug dazu haben, bei einer großen Mannschaft zu spielen", sagte Gladbachs Vorstandsmitglied Hans Meyer bei "Liga total", warnte jedoch vor einem Schnellschuss: "Man sollte ihn nicht zwei, drei Jahre, bevor er einmal bei einem großen Klub auftaucht, verrückt machen."
"Man sollte ihn nicht zwei, drei Jahre, bevor er einmal bei einem großen Klub auftaucht, verrückt machen." Gladbachs Vorstandsmitglied Hans Meyer über Marco Reus
Reus-Berater Dirk Hebel hatte zuletzt auch versichert, es gäbe keine Gespräche geschweige denn eine Einigung. Auch Reus zeigte sich von den Spekulationen unbeeindruckt: "Ich fühle mich bei der Borussia sehr wohl. Mehr sage ich dazu nicht." Die Art und Weise wie die Gladbacher Fußball spielen, mache ihm Spaß, meinte der Mann des Tages, es sei eine echte Truppe........
noch mehr dazu unter dem Link am Postinganfang!!!!!!
Das Verfolgerduell zwischen Borussia Mönchengladbach und Werder Bremen war schon zur Halbzeit entschieden. Die Borussen spielten nach zögerlichem Beginn die Hanseaten förmlich an die Wand und führten zur Pause "nur" 3:0. Herrmann eröffnete den Gladbacher Torreigen, der zuletzt überragende Reus legte mit einem Doppelpack noch vor der Pause nach. Wer auf eine Aufholjagd der Schaaf-Elf wie zuletzt gegen Köln gehofft hatte, der sah sich schwer getäuscht. Gleich nach dem Seitenwechsel schraubten erneut Reus und Arango mit einem Traumtor das Ergebnis in die Höhe - 5:0.
VORMERKEN...
HEUTE 11:00 Uhr
auf Sport 1....
..........Doppelpass gucken!
Unser Präsidumskultmann HANS MEYER ist zu Gast!!!
Haaaaaaaaaans Meeeyyeeeeeeeeeeeeeeeer.. *froi* Der hat sogar mal meine Heimmannschaft trainiert!!
YYYYYYYYYYYYYYYYYYEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSS!
Ja bin ich den noch besoffen!
scheene Grüße aus den thür. Bergen...
BMGL - wie lieb ich Dir.. Das war übrigens der höchste Sieg seit 17 Jahren gestern!! Wow...
Was hat Favre bloß mit den Jungs angestellt?? Ist ja langsam unheimlich.. *lol*
PS: meim Kumpel gestern noch n Flöschle Wein vermacht hab - hat echt 5:0 getippt "scharf".. Is ja wahnsinn.. Tja, "bekloppte" BorussenFans im Thüringer Wald... Sowas gibts wirklich.. :o))))
Diese Mannschaft erinnert an die Zeit von 40 Jahren, als Gladbach und München die Liga dominierten.
An meinen Schrank habe ich gestern die zwei Eintrittskarten für das Pokalspiel angetackert.
Heute freue ich mich noch mal kurz über den Erfolg und mahne zur Vorsicht für das nächste Spiel in der D.mmstadt.
Rock on.
hier ist wohl eindeutig zu erkennen ,was ein neuer trainer(der den namen zurecht trägt)ausmacht!!!.
m.f. wird aus meiner sicht nie wieder eine mannschaft in der liga trainieren!! und das ist auch gut so.....
schauen wir nach vorne......am freitag geht es in die kalli stadt,-))...da mach ich mir doch heute schon mal ein fass auf......,-))....
kalli....wenn ich mal wieder in der domstadt bin ,dann klären wir das unter männern;-))...ich zahl auch....
Super Plätze, leider Südtrbüne ;-)
Die Kleine hat super Stimmung gemacht, den Schal geschwenkt wie eine Alte...
Ich hab zu Ihr gesagt, sei froh das Du erst 7 Jahre bist und das erleben darfst....
Sie schaut mich darauf frech grinsend an und ich hatte das Pippi in den Augen....
Sie fragt besorgt, Papa warum weinst Du denn??
Darauf ich: " Darauf habe ich 30 Jahre gewartet!"
wenn ich sehe,was teilweise in den stadien abgeht....das vergangene woende...mit rostock - pauli war ja der wahnsinn....bananen.......ist nicht schön,aber auch nicht wirklich gefährlich....dann geht es aber dramatisch weiter...bengalos.....und dann noch zum schluss der gipfel....wurde mit raketen in den pauli-block geschossen....das da niemand verletzt wurde,ist ein wunder.....
von den ganzen schlägereien die im umfeld stattfinden ,will ich gar nicht sprechen....ich wollte damit andeuten ,dass man mittlerweile sehr schnell und unbeteiligt in so eine Schiene hineingeraten kann
echt bitter....
Die waren ca 150 m entfernt. Da wurde mir auch ganz anders :-((