Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme
Die Gehaelter waren die ganze Zeit schon sehr ueppig.
Nun wird sich zeigen, ob sie Umsatzbasiert sind oder Gewinnbasiert.
Sollten sie Umsatzbasiert sein wird sicjh der Margenverfall ein weiteres mal negativ auswirken.
Ueberraschen wuerde es mich allerdings nicht.
Wohl dem, der erfolgreich 4000 Stck zu 11,0 ergattern kann. Kann aber auch nur Manöver sein. Wir werden sehen.
Einladung zur HV mit den entsprechenden Themenpunkten.
Für ein paar Sitzungen im Jahr erscheint mir die bisherige Vergütung völlig ausreichend.
Verdienen wollen sie wie in dem Dax Konzern, meiden aber den Eintritt in dem regulierten Markt.
Sollten lieber Mal gegenüber den Aktionären transparent sein.
Wird nicht weniger geworden sein. Herr Liepe hatte das damals ja zurück genommen. Hab ich damals nicht ganz verstanden. Und jetzt macht er doch seine Aufgaben.
Für 50.000 muss ein " Normalo" jeden Tag 8 Stunden arbeiten.
Werkwürdige Kursstellungen: Auf Tradegate 20 K im Geld, auf Xetra 20 K im Brief.
Na, schauen wir mal was da bewegt werden soll.
Sind jetzt auch die Zocker bei L&S unterwegs.
Werkwürdige Kursstellungen: Auf Tradegate 20 K im Geld, auf Xetra 20 K im Brief.
Na, schauen wir mal was da bewegt werden soll.
Beide Order bei Kursen 12,20€
Ich hab schon überlegt, ob ich etwas Alphabet verkaufe mit fettem Gewinn und L&S verkaufe mit fettem Minus. Verlustverrechnungstopf ausgeglichen und dieses Jahr den Steuerfreibetrag ausgeschöpft.
Und wenn ich doch einmal die Alphabet-Position verkaufen will, muss ich nicht mehr auf 100% Kursgewinn Steuern zahlen (deutlich über Steuerfreibetrag), sondern nur noch auf vielleicht 20% Gewinn.
Also stellt man an den verschiedenen Börsen gegensetzliche Aufträge.
Über Xetra wird dann die Stückzahl weggekauft, also stellt man hier wieder (leicht höher) einen Block rein.
Ich hab mir mal in 2021 gewünscht, dass um 13 Uhr die Top10 siebenstellig sind. Da waren wir heute. Schauen wir mal. Wenn TR 5 Mrd. wert ist, und das Modell ja nur auch wegen L&S existiert.
Interessant sind die großen Blöcke, und die teils gute Kursstellung am Wochenende. Zudem noch der Preiskampf täglich mit der Arbitrage...Strange!
Amazon:
TG: 0,06c Spread
LS / gettex: 0,02-0,04 Spread
mit teils deutlicher Arbitrage, weil jeder intern einen anderen USD-Kurs nutzt.
Also TG Brief 112,90 / gettex Ask: 113,10 / und LuS taxt dazwischen...
Moderation
Zeitpunkt: 19.07.22 18:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 19.07.22 18:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Morgen gibt's bei L&S bestimmt gute Umsätze. Ich bin mir nur noch nicht sicher in welche Richtung es geht ...
"Analysten sehen die Börsenbetreiber als Gesellschaften mit soliden Geschäftsmodellen, die in Zeiten hoher Unsicherheit ihr Erlös- und Gewinnwachstum sogar steigern können. Zudem treiben strukturelle, also langfristige Faktoren deren Erlös- und Gewinnwachstum."
--> www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/...d-gut-/28567866.html
-> Diese positive Grundtendenz in der Mittelfrist kann man m.E. auch auf die Lang & Schwarz Wertpapierhandelsbank übertragen.