Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich
kurz zur Frage von Fjord: Habe die 100 Mio noch nicht eingepreist, = 20 % Netto Marge = 20 Mio / 1,2 Mrd. Aktien = 0,0...Cent pro Aktie
soviel zu dem Ergebnisbeitrag dieses Auftrags, macht aber nix, auch solche Aufträge müssen her, da sie Deckungsbeitrag bringen und Fixkosten abdecken;
ansonsten alles wie gehabt; Meine Bewertung wird erst angepasst wenn sich was signifikantes tut.
https://www.electrive.net/2019/02/07/...et-an-h2-bus-made-in-germany/
Die Regierung in Südkorea hat große Pläne, eine Wasserstoffwirtschaft auf die Beine zu stellen. Das berichtete die Zeitung The Hankyoreh. Nel aus Norwegen steht in den Startlöchern. DER AKTIONÄR hat bei Nel-CEO Jon André Løkke nachgefragt, wie das Unternehmen von den Entwicklungen in Südkorea profitieren will und welche Folgen die Wasserstoff-Offensive von Hyundai für andere Regionen hat.
Nel will profitieren
Die norwegische Nel hat sich auf die Produktion von Elektrolyseuren zur Gewinnung von grünem Wasserstoff plus Equipment sowie Wasserstofftankstellen spezialisiert. Eine "Schlüssel-Order" konnte das Unternehmen bereits im letzten Jahr verbuchen. Nun muss das Management rund um CEO Jon André Løkke die Steilvorlage nutzen. "Wir sehen viele Ankündigungen in vielen verschiedenen Bereichen im Zusammenhang mit Wasserstoff auf der ganzen Welt. Hyundai ist ein gutes Beispiel dafür. Sie wollen der Anführer sein. Wir sind in Korea aktiv und haben Mitarbeiter vor Ort. Nel hat die erste Station in diesem Land verkauft. Wir arbeiten daran, uns weitere Stationen zu sichern, aber der Zeitpunkt ist unvorhersehbar. Wir werden hart daran arbeiten, weitere Produkte nach Korea zu verkaufen.", so der Firmenlenker gegenüber DER AKTIONÄR.
Løkke betonte zudem, dass der Vorstoß von Hyundai Folgen für andere Regionen hat: "Die Ankündigung von Hyundai hat an vielen anderen Stellen Konsequenzen. So verkaufen sie beispielsweise 1.000 Schwerlaster in die Schweiz. Und wir haben bereits Elektrolyseure an die Beteiligten in die Schweiz geliefert." Der CEO sieht für Brennstoffzellen-Trucks auch in anderen Ländern Potenzial: "Aber vielleicht genauso wichtig: Die Hyundai-Lkw können auch in andere europäische Länder verkauft werden. Ich weiß, dass einige norwegische Unternehmen oder Kunden diese Fahrzeuge
WERBUNG
ausprobieren wollen. Im Schwerlastverkehr passieren viele Dinge", so
Er empflieht eine "technisch neutrale Diskussion" unter Einbeziehung des Wasserstoffantriebs und von "Power to Liquid".
https://bnn.de/lokales/buehl/...erm=0_a13cad7d1b-7b24a9cd71-154199877
Dass seitens Nel aktuell eher weniger kommuniziert wird, ist für uns Anleger vielleicht etwas schwierig, aber für Leute wie mich, die es als Langzeitinvestition und nicht als Tradingobjekt sehen, zu verschmerzen. Da ich mich intensiv mit dem Unternehmen beschäftigt habe bevor ich eingestiegen bin, sind für mich derartige Kursrücksetzer nicht problematisch, eher von Vorteil um meine Anteile zu erhöhen. Für mich zählt der Kurs in frühestens 5 Jahren. Und genauso schätze ich die Leute von Nel ein, sie versuchen langfristig den größtmöglichen Erfolg zu haben und versuchen sich deshalb aktuell auf allen Märkten bestmöglich zu positionieren, auch mit dem Risiko kurzfristig Rückschläge hinzunehmen.
Und Nikola ist noch in der Entwicklungs- und Erprobungsphase.
Somit ist es MMN eine 50/50 Chance.
Gruß
sehe es genauso, die Tage zum nachkaufen nutzen, bewertungstechnisch hat sich nichts geändert ;)
z.Zt. kann man billiger einkaufen als über die KE ;-)
https://www.linkedin.com/feed/update/...:activity:6498597869778464768
Boyd ist ein Kenner seines Faches und war lange Jahre Manger bei Linde USA.
https://www.linkedin.com/in/rwboyd
Seit 2001 auf Wasserstofftreibstoff-Technologie spezialisiert; Fortsetzung der Karriere von Projekt- und verwandten Produktentwicklungen auf drei Kontinenten.
Ein kollaborativer Innovator, Entwickler kreativer technischer Lösungen, Mentor für Kollegen und konsensorientierter technischer Gruppenleiter.
Mitglied des SAE Fuel Cell Safety Committee und der Arbeitsgruppe SAE Interface seit 2004
Mitglied des Technischen Komitees NFPA-2: NFPA-2 Der Kodex für Wasserstofftechnologien
Compressed Gas Association - Ausschuss für Wasserstofftechnologie: Vorsitzender 2010-2011, seit 2003 aktiv
HIPOC (das Wasserstoff-Industrie-Gremium für Codes): Vorreiter bei der Koordinierung der Wasserstoff-Sicherheitsanforderungen im Fire Code (I-Codes) mit dem Inhalt der NFPA-2-Ausgabe 2011 des Hydrogen Technologies Code Chairman 2009-2011, seit dem aktiv 2006
Spezialitäten: Experte für Wasserstoff-Codes und -Standards (NFPA 52/55/2) zur Unterstützung der Bemühungen des Technischen Komitees des NFPA zur Weiterentwicklung der NFPA-Codes, um das Betanken von H2-Fahrzeugen zu unterstützen und die Rückstellungsanforderungen für Wasserstoffspeichersysteme zu reduzieren.
Experte für das Design von Tankstellen für Wasserstoff-Fahrzeuge: 700 bar Kraftstoff für Straßenfahrzeuge und 350 bar Bus- und HPIT-Tankanlagen.
Experte für die Analyse von Wasserstoffqualitätsanalysen und ASTM-Verfahren für die Probenahme von Partikeln am 35/70 MPa-Dispenser.
(Oslo, 8 February 2019) Reference is made to the stock exchange announcement from Nel ASA (the "Company") on 30 January 2019 regarding the issue of 84,906,650 new shares upon completion of a private placement of shares.
The share capital increase pertaining to the issuance of the new shares under the private placement has now been registered with the Norwegian Register of Business Enterprises. The Company's new registered share capital is NOK 239,691,588.40 divided on 1,198,457,942 shares, each with a nominal value of NOK 0.20 per share.
ENDS
"Unser CEO wird Nikola Two und Nikola Tre in den Bereichen Wasserstoff und BEV bei Nikola World bekannt geben. Sie können beide LKWs in den Ausführungen 500kWh, 750kWh und 1mWh BEV bestellen. Verpassen Sie nicht die Nikola World 2019. Wasserstoff Langstrecke, BEV Kurzstrecke."
https://twitter.com/nikolamotor/status/1093921697990729729
https://twitter.com/nikolamotor/status/1093924408106745857
Hoffentlich verzettelt sich der Trevor Milton nicht.
oder liegt es daran, daß sich in den vergangenen vier Jahren zu wenig getan hat??
Dann hat die Politik aber ganz schön geschlafen .... :-(