Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich
+ + Mobile E-Ladestation + + Was ist, wenn Sie auf der Straße kein E-Ladegerät für Ihr Auto finden? Na dann kommt das E-Ladegerät zu Ihnen! Eine tolle Start-up-Idee von ' Chargery ' in Berlin, die hier jetzt mit Drive kooperiert.
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Wäre doch auch was für H2!?
In 5 Jahren ist der ganze Tesla-Spuk mit Ladeeinrichtungen und Geräten eh vorbei,
wenn sich H2 durchgesetzt hat.
Vorteile beim Tanken, Vorteile mit der Heizung, Vorteile im Winter etc. H2 ist einfach
die bessere Technik
Und zweitens: h2 als Energiespeicher lässt sich viel besser in den gesamten Wirtschaftskreislauf
integrieren als die komischen Li-Akkus die bei der Produktion soviel Müll produzieren ...
Und dann ist der Markt nicht 10 mal größer sondern 100 oder 1000 mal großer
14.01.2019 CLEARSTREAM BANKING S.A., Shares 138.968.685 = 12.48%
NEU
28.01.2019 KLP AKSJENORGE INDEKS, Shares 6.579.016 = 0.59%
28.01.2019 STATE STREET BANK AND TRUST COMP, Shares 5.681.248 = 0.51%
der Beitrag war auch nicht ernst gemeint, es sollte lediglich die heute etwas gedrückte Stimmung aufhalten.
PS Vermisse den Troll !!
ja ja , das design erinnert stark an die maintream-transgender-gutmenschen, die furzende Rinder
in ihren CO2-Bilanzen aufführen ;)))
Hoffe ich werde jetzt nicht gelöscht ;)
Genau wie @thojohbe sagt, der Wirtschaftskreislauf bei Wasserstoff ist ein deutlich besser als bei der (reinen) E-Mobilität. Dies merkt man bspw. auch daran, dass Amprion sich für Power2Gas einsetzt, da der erzeugte Windstrom in der Nordsee nicht über das Stromnetz transportiert werden kann.
Das Stromnetz ist und wird nicht in der Lage sein derartige Strommengen zu transportieren, ganz zu schweigen sie zu speichern. Im Zusammenspiel mit der Tatsache, dass die Erdgasproduktion rückläufig ist, man jedoch knapp 50.000 km Erdgasleitungsnetz hat, scheint eine zukünftige (Teil-)Nutzung des Netztes für Wasserstoff am naheliegendsten.
Erdgas (CO2-Erzeuger) oder wasserstoff transportiert; dicht muss es
sein und den Druck aushalten, fertig.
Das Netz ist schon da und muss nicht gebaut werden, es muss nur
umgestellt werden
Und außerdem: BZ im Keller als Heizung ist viel besser als Öl oder Gas-Heizung
Ihr seht: der H2 markt ist riesig
So wie es Fibre to the Home gibt, gibt es dann H2-Gas tio the Home
Siehe z. B meine letzten Beiträge 4980 -Energiespeicher: 10 Thesen an die Politik
und 4997 -Dauerpatient Bahn und E-Mail EEG.
Daher meine Empfehlung für heute: heitere Gelassenheit!
Shell hat weltweit 44.000 Tankstellen
Nur mal angenommen Nel rüstet mit seinem Rahmenvertrag 20 % der Tankstellen auf H2 um
dies entspricht 8.800 Tankstellen x ca 3 Mio uro pro Tankstelle macht = 26,4 Milliarden Euro Umsatz für Nel
so, den rest kann sich jeder selbst ausmalen,
und da gibt es noch andere Tankstellenbetreiber ... die auch H2 Tanken brauchen
und dann gibt es noch den Maritimen-Bereich und die Luftfahrt irgendwann,...
also ihr sehr: es bleibt spannend mit Nel ;) wenn sie es nicht verkaspern
Ich musste wirklich herzlich lachen.
Shell Investiert in Ladestationen für E-Autos und NEL braucht eine KE
1+1=
30.1.2019§Der Deal unterstützt die Beschleunigung des Ausbaus von Infrastruktur für Elektrofahrzeuge in den USA.
Los Angeles- Greenlots, ein in den USA ansässiges führendes Unternehmen für Lade- und Energiemanagement-Software und -Lösungen für Elektrofahrzeuge, hat bekannt gegeben, dass es eine Vereinbarung zur Gründung einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft von Shell New Energies unterzeichnet hat. Mit diesem Deal werden die Technologie und das Team von Greenlots zur Grundlage für die weitere Expansion von Elektromobilitätslösungen von Shell in Nordamerika. Gemeinsam sollen erstklassige Software und Dienstleistungen angeboten werden, die eine groß angelegte Implementierung intelligenter Ladeinfrastruktur ermöglichen und effizient in fortschrittliche Energieressourcen wie Solar-, Wind- und Energiespeicher integriert werden können.
https://twitter.com/nikolatrevor/status/1090629943468482560
Das BEVs von FCEVs verdrängt werden, daran glaube ich einfach nicht... Zumal wahrscheinlich irgendwann die richtige Zusammensetzung eines idealen Feststoffakkus schon noch gefunden werden wird und somit mehr Sicherheit, mehr Leistung, kürzere Ladezeiten etc. eine Batterie auszeichnen werden. Als Vorteil einer Batterie sollte man auch den hohen Wirkungsgrad nicht vergessen! Der wird bei H2 durch die Elektrolyse (leider) geschmälert.
Also, mein Fazit: Nicht über BEVs nachdenken, der Markt sollte groß genug für beide Technologien!
sich durchsetzen, wie schon geschrieben bei LKW´s etc. und auch Autos