Ohnegrundnahrungsmittel
Berechtigt zum Posten ist Einjeder, der sich dazu berufen fühlt...von wem auch immer...siehe Sperrliste. Einzige Voraussetzungen zum Posten hier sind gegenseitiger Respekt, Anstand und die Fähigkeit, auch mal über sich selbst lachen zu können. Probleme, Neid, Missgunst und Intoleranz haben hier allerdings definitiv keinen Zutritt.
Mit dem thread-Motto kompatible Feier-, Gedenk- und Jubiliertage werden hier ebenfalls kostenneutral beworben. Alljene, die tagtäglich auf der Suche nach dem Sinn des Aufstehens sind, haben nun endlich die Möglichkeit, ein Motto für sich finden, unter dem der Tag steht und fällt. Eine entsprechende Huldigung wird so erleichtert und noch dazu kann es als Argumentationshilfe gegenüber kopfschüttelnden Zeitgenossinnen und Zeitgenossen dienen. Eine Unterscheidung zwischen nationalen und internationalen Tagen erfolgt im Sinnfreien selbstverständlich nicht.
Auch vegessenen Geburtstagen soll hier eine Heimat gegeben werde. Hierin eingeschlossen sind selbstverständlich auch noch nicht abgelaufene Geburtstage mit noch gültigem Verfallsdatum.
Also los...holt die Fingerfarben aus dem Schrank und haut in die Tasten...einfach keine grossen Gedanken machen. Denn hier wird Geschichte geschrieben...irgendwannmal...vielleicht...und wenn nicht, ist's ja schliesslich auch egal.
Internationaler Tag der Multiplen Chemikalien-Sensitivität 2025
Tag der Gurke – der National Cucumber Day in Großbritannien am 12. Mai
Tag des Hodometers am 12. Mai – National Odometer Day in den Vereinigten Staaten
Internationaler Tag der Pflegenden – International Nurses Day 2025
https://www.kuriose-feiertage.de/kalender/mai/
Tag des Chronischen Erschöpfungssyndroms
Naturereignisse am 12. Mai 2025
Vollmond Mai
Religiöse Ereignisse am 12. Mai 2025
Vesakh
Sonstige am 12. Mai 2025
Tag der Pflanzengesundheit
https://www.kleiner-kalender.de/kalender/2025-05-12.html
Doch zuvörderst muß ich allen einen freundlichen Montag wünschen. Also, ich meine, ich tu das gern...
Und wie goldik schon schrieb; ein Schalk, der Tag der Gurke und den Tag des Hodometers erklären wöllte.
Da ist es einfacher, über den Internationaler Tag der Multiplen Chemikalien-Sensitivität zu berichten. Also, zu erklären. Allerdings würde das heute den Rahmen der Machbarkeit sprengen, denn es ist ja gleich Mittag und dazu muß man ausgeruht sein.
Internationaler Hummus-Tag – International Hummus Day 2025
Welt-Cocktail-Tag am 13. Mai – World Cocktail Day 2025
Tag der Tulpen – National Tulip Day in den USA
Internationaler Schreibwarentag – World Stationery Day 2025
Tag des Fruchtcocktails – National Fruit Cocktail Day in den USA
Tag des Apfelkuchens – National Apple Pie Day in den USA
https://www.kuriose-feiertage.de/kalender/mai/
Wünsche allen einen erfreulichen Dienstag.
Hoffentlich haben alle gut geschlafen?
Hier scheint Sonne, und Bier ist in Reichweite; also wird es ein netter Tag.
Und somit sind wir bei Weckmanns Nett-Tagen: Welt-Cocktail
Ich denke, wenn sich jeder ein paar Dutzend nimmt, ist für alle die Welt in Ordnung.
Somit beginne ich mal mit einem schlichten Rezept: man nehme einen Kürbis, muß nicht unbedingt der größte sein. Auch nicht sonderlich sauber, lege ihn auf ein - mit weißem Linnen bespannten - Tisch, eine Kerze, eine Flasche billiges Bier... und betrachte das Ganze in Form einer scherzhaften Verarsche.
Weil? Denn dazu gehört noch ein Fernsehprogramm. Am besten der Teil mit der Werbung.
Dann werden alle merken, nichts geht über ein Glas Sekt am Morgen.
Prost