Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich
Hoffentlich lassen die o.g. MM nun den Kurs auch ein bisschen laufen ... denn ihr wisst ja was kommen wird ... schätze mal 7-8 NOK sind erstmal drin.
NW Hype vorbei und es gibt Nachrichten von neuen und alten Projekten ... so gefällt mir das wieder ... grins ;-)
Der Trend H2 durchzieht viele Branchen die ihre Vorteile und Zukunft darin sehen. Es wird immer wieder Ingenieure geben die da anderer Meinung sind. Das ist eben ihre Realität die ich akzeptiere. H2 kommt und rückt Tag für Tag in die Köpfe der Menschen und es geht nicht nur um die Margen der Unternehmen, sondern auch um das Wohlbefinden des hier Lebens auf diesem wunderbaren Planeten das das Leben mit unter auch Lebenswert und schön macht. Nel ist Realität und sie werden ihren Weg gehen. Der Kurs bestätigt dies heute wieder. Super....
Ich habe das Thema natürlich nie aus den Augen verloren und vor etwa 2 Jahren kam bei mir der Punkt, dass ich gemerkt habe, dass es kein Nischen-Thema mehr ist und die ganze Sache Fahrt aufnimmt. Für mich ist das Thema Mobilität auch eher nur ein Tür-Öffner um es für die breite Masse erstmal greifbar zu machen. Das größere Potenzial, welches vor allem nahezu alternativlos ist, ist die Energiespeicherung bspw. im heutigen Erdgasnetz (in ferner Zukunft Wasserstoffnetz) und die Nutzung in der Industrie. Daher bin ich aktuell auch ausschließlich in Nel investiert, da ich bei den Elektrolyseuren mehr Potenzial sehe als bei den Brennstoffzellen.
Ich fokussiere mich auch auf Nel.
H2 sehe ich, unabhängig vom Thema Mobilität, als große Chance.
Bei den Herstellern von Brennstoffzellen bin ich mir einfach zu unschlüssig, wer sich da durchsetzen wird.
Mit Nel deckt man das Thema eben viel breiter ab.
Eventuell könnte man auch mit Hexagon gut liegen.
Der Transportauftrag der Bank ist noch im Prozess (seit gestern Abend) und ich will nicht NEL bei 0,70€ kaufen müssen wollen.
Powercell will ich nicht shorten, die arbeiten mit Scania, Volvo, Siemens, Bosch und haben neue Aufträge aus China. Zumal tiefer bewertet mit nicht weniger Potential. Hab ich ja gesehen als die mal zulegten, da dachte ich mir selbst wie kann auf einem Powercell schneller wachsen als NEL...
Zumal deren Selbstbewusstsein einen Auftrag zurückzuziehen von Stärke zeugt.
Ballard kann ich nicht shorten, da im roten Bereich, seit Oktober'18. Zumal die auch mit AUDI, ABB, und Siemens kooperieren.
Das würde am heutigen Tag natürlich für perfekte Partiestimmung sorgen. Soweit die Kurzfristaussichten nach dem klasse KZ bei fast 12 NOK.... - aber ich bin ja loooooong am Start.
467 Pflicht + 2972 Überbezug = 100% Ordervolumen
YES!
Freue mich aber über den Kurs von 57 Cent und den heutigen Kursanstieg.