Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
https://renewablesnow.com/news/...-jinkosolar-director-as-ceo-598541/
Vor 2 Wochen ist der Daqo-Chef von seinem Posten zurückgetreten, obwohl es bei Daqo aufgrund der hohen Polysiliziumpreise läuft wie am Schnürchen.
Ob das was dahinter steckt keine Ahnung, aber eine solche merkwürdige Konstellation habe ich bis dato noch nie gesehen. Zumal ja die Solarbranche sehr eng verzahnt ist.
Auch charttechnisch könnte sich was anbahnen. Das Bollingerband bei Jinko wird enger und enger. Ist ja auch logisch, denn die Aktie läuft nun seit über 4 Wochen seitwärts. Der Spread zwischen oberen und unterem Bollingerband ist gerade mal noch 1,50 $. So eng war es zum letzten Mal im Mai 2017.
Jeder wartet wohl auf die Trumpsche Entscheidung mit den Importzöllen, die nach Medienberichten in dieser Woche erfolgen soll, und es wird gemutmaßt, dass die Importzölle für Module und Zellen zwischen 30% bis 50% liegen sollen.
Zumindest beim ein kauf von Silizium.Bei Knappheit kommt Jinko vielleicht besser dran wie andere Konkurrenten.
Kurs verlauf ist echt sehr aussergewöhnlich.So eine Stille über so ein langen Zeitraum kennt man gar nicht.
Wäre ja eine horror meldung so hohe Importzölle.
Da kann es ja nur noch Abwärts gehen.
Es wird ja wild rum spekuliert was nun wirklich passiert, denn kommen hohe Zölle, dann werden die Chinesen das mit Sicherheit nicht unbeantwortet lassen. Es gibt nun schon Gerüchte, dass Trump seine Deadline um 90 Tage verlängern wird (Deadline wäre am 26. Januar), so dass seine Handelsmannschaft Verhandlungen aufnehmen könnte z.B. mit den Chinesen, aber auch mit den Südkoreaner und den Malaysianer, denn von diesen 3 Ländern wird der Großteil der Module in die USA importiert. Bei den Zellen ist das Taiwan. In den USA dürfte mittlerweile klar sein, dass hohe Importzölle große Wellen schlagen wird und zwar nicht nur in China.
Hier mal von den eigentlich immer gut informierten "Greentech Media" ein guter Artikel dazu von heute Mittag:
https://www.greentechmedia.com/articles/read/...ions-trump#gs.y0FyJ8A
Niemand weiß was genaueres. Das ist aus dem Artikel gut rauszulesen,
Sehr Interessant auch ,die Info zum eventuellen projekt Volt.
Malaysia z.B. .
Ich sehe hier nur gute Einstiegspreise
Somit bin ich jetzt dort wieder dick in den Miesen und geh in Jinko wohl nur rein wenn nochmal ein Downer bzw. Barrick nochmal die Kurve kriegt.
Läuft einfach nicht derzeit, aber so ist nun mal das Spiel Börse.
Vg
Taktueriker
Ulm schrieb ja vor kurzen, die Preise sind nach oben geschnellt um ca 20-30Prozent in der usa bei Einleitung der Untersuchung.
Auf damalige wäre ja noch ziemlich positiv.Wenn der Modul Preis weiterhin oben bleibt.
Bin gespannt wie der jinkokurs sich jetzt weiter entwickelt.
Wird ja grad ziemlich eng.aber ein minus von.ca 3,3Prozent Prozent eigentlich auch sehr moderat für Jinko Verhältnise bei schlechten Nachrichten.
Ich gehe von einem kurzfristigen Downer unter die 200-Tage-Linie zum Nasdaq-Börsenstart aus, um dann wieder zu drehen.
Doch wenn man jetzt aufpasst gibt es eine Trading Chance.
Langzeitige Unterstützungslinie ist etwa um 17 Eur.
Es gilt die nach den laufenden roten Kerzen die grössere Grüne abzuwarten.
Keine Kauf oder Verkaufempfehlung.
Nur meine Meinung.
es erstmal weiter mächtig runter gehen wird,
wie immer gesagt, mit Jinko Aktien kann man meiner Meinung nach nur verlieren,
möchte einen sehen, der damit Gewinne gemacht hat in den letzten Jahren
Daher war ich dieses Jahr froh fast auf 0 Verlust auszusteigen.
Ich warte seitdem gemütlich auf den nächsten schönen Crash. Vielleicht ergibt sich ja demnächst eine gute Chance.