Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 594 von 1009 Neuester Beitrag: 27.02.25 20:44 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:10 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 26.211 |
Neuester Beitrag: | 27.02.25 20:44 | von: macbrokerste. | Leser gesamt: | 8.706.983 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 6.320 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 592 | 593 | | 595 | 596 | ... 1009 > |
Für mich eine Frage der Zeit, neue Technologien, Skaleneffekte und dann kommt ggfs. auch ein Listing an der Börse in Schanghai .... dann sind wir jenseits 35 Euro.
Frage mich nur, wie man solche Ziele einfach mal in den Raum schmeißt.
Deshalb die Frage, ob es neue Nachrichten gibt.
http://ir.jinkosolar.com/...421&p=irol-newsArticle&ID=2308691
Ansonsten wüsste ich aber auch nicht, wie man nach den letzten Zahlen und der KE drauf kommen könnte, dass Kurse um 30$ gerechtfertigt wären. Oder was rechnet Ihr als schuldenbereinigtes KGV für 2017 und 2018?
Aber: wie ist denn derzeit das schuldenbereinigte KGV?
Und welches KGV würdest Du als "angemessen" betrachten?
Und wie viel wird denn die Marge nach Deiner Meinung steigen? Und wieso?
Rechne mal nach. Nach meiner Meinung ist Jinko auch mit 23$ derzeit ziemlich teuer. Ob und inwieweit das Geschäft in der Zukunft besser laufen wird, ist doch reichlich fraglich.
Und eine halbwegs realistische Rechnung aufzustellen, wie es denn in der Zukunft sein wird, ist selbst für die nähere Zukunft auch den "Experten" trotz immensem Aufwand meist schwer in die Hose gegangen.
Aber: das spielt nach meiner Meinung eine untergeordnete Rolle. Wie man am Kursverlauf der letzten Jahre sieht, ist JKS großenteils zockergetrieben. Zocker mit dickem Geld schieben den Kurs auf eine Wellenbewegung mit doch recht schöner Amplitude. Das nutzt man am besten aus indem man mitschwimmt.
Nur: sucht besser nicht nach rationalen Erklärungen für vergangene Kursbewegungen, und versucht auch nicht, anhand von rationalen Überlegungen zukünftige Kurse vorauszusehen. Es wird nicht funktionieren - nach meiner Meinung.
Würde auch nichts bringen, weil ich nicht im entferntesten abschätzen kann, wer bis dahin mit welchem Volumen und zu welchen Kosten alles in der PV-pipeline produziert, und wo sich JKS bis dahin einordnet.
Guck Dir doch mal nen Chart an: wenn - wie z.B. in den letzten 12 Monaten - der Kurs von knapp 13$ über gut 30$ auf jetzt 23$ gelaufen ist, dann ist der zugrunde liegende rationale Antrieb entweder völlig erratisch oder komplett irrelevant - oder vielleicht auch so kompliziert, dass ihn niemand erkennen kann.
In jedem Fall macht man es besser so wie jeder Surfer. Der steht auch nicht mit dem notebook auf dem board und versucht, den völlig undurchschaubaren Antrieb der Wellen an seiner Position zu berechnen. Der guckt halt hin und versucht, die nächste gute Welle zu erwischen.
Aber es interessiert den Kurs nicht, und darum gehts doch, oder?