Nationalismus stoppen


Seite 1123 von 1129
Neuester Beitrag: 31.05.24 13:25
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.205
Neuester Beitrag:31.05.24 13:25von: majorLeser gesamt:4.395.237
Forum:Talk Leser heute:1.757
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 1121 | 1122 |
| 1124 | 1125 | ... 1129  >  

15224 Postings, 2342 Tage AgaphantusWer Deutscher ist, bestimme ich

 
  
    #28051
6
30.01.24 14:09
"Das Entsetzen bleibt groß: Dass reiche Unternehmer, Rechtsextreme und Angehörige der AfD bei einem klandestinen Treffen in Potsdam über Massendeportationen fantasierten, hat zumindest Deutschland wachgerüttelt. Reihum wird zum Kampf gegen rechts außen aufgerufen, Millionen an Bürgerinnen und Bürger zeigten durch friedliche Demos Ablehnung.

Für Kenner der Szene waren die Pläne, die der österreichische Identitären-Vordenker Martin Sellner dort referiert hat, freilich keine Überraschung."
Trotz zahlreicher Skandale, krasser Tabubrüche und Nazi-Sprüche halten Österreichs Blaue, AfD und Identitären einander die Treue. Ein Überblick der rechtsextremen Vernetzungen
 

1330 Postings, 700 Tage Babcock#14:09 Höchst interessant!

 
  
    #28052
4
30.01.24 14:38
Den Link sollte man unbedingt lesen!  

232 Postings, 1032 Tage DurchstarterSteuergelder für Rechtsextreme

 
  
    #28053
6
30.01.24 16:42
"Neue Recherchen der Wiener Menschenrechtsorganisation SOS Mitmensch zeigen, dass die AfD offenbar Sellners Identitäre Bewegung durch Anzeigen in einer rechtsextremen Szenezeitschrift finanziert hat.

Herausgeber des Magazins ist dem Bericht zufolge ein österreichischer Neonazi. Demnach haben in den vergangenen Jahren drei AfD-Europaabgeordnete in der Zeitschrift bezahlte Wahlwerbung für sich geschaltet, darunter auch Martin Krah, der AfD-Spitzenkandidat für die Europawahl im Juni. Außerdem treten AfD-Politiker im Magazin immer wieder in Interviews und Beiträgen auf, darunter auch der Thüringer AfD-Vorsitzende Björn Höcke."

Die AfD erhält Steuergelder zur Parteifinanzierung, also unterstützen wir Steuerzahler die Identitäre Bewegung. Kann gar nicht so viel essen wie ich k... könnte.  

6943 Postings, 4944 Tage philipoLöschung

 
  
    #28054
30.01.24 17:25

Moderation
Zeitpunkt: 31.01.24 12:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen

 

 

1220 Postings, 2321 Tage ariv2017Rechts

 
  
    #28055
1
30.01.24 17:41
Rechts Links ist doch eigentlich Quatsch.
Gut oder schlecht für das Deutsche Volk, das ist der Amtsschwur der Abgeordneten.
Und mittlerweile,  dank des täglichen Framing , klingt der merkwürdig.

Kennt Ihr den hier
https://youtu.be/gta0PurHj3Q?si=ktXIs8K-zsdAdjEg  

6943 Postings, 4944 Tage philipo@ariv2017

 
  
    #28056
1
30.01.24 17:51
ganz deiner meinung.
aber verschwiegen sollte man trotzdem nicht,welche parteien,mit welcher orientierung, uns wohin geführt haben,wo wir sind.

gruß  

6943 Postings, 4944 Tage philipoLöschung

 
  
    #28057
30.01.24 18:03

Moderation
Zeitpunkt: 31.01.24 12:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

1220 Postings, 2321 Tage ariv2017Löschung

 
  
    #28058
30.01.24 19:42

Moderation
Zeitpunkt: 31.01.24 12:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

6943 Postings, 4944 Tage philipo@ariva zu 060

 
  
    #28059
30.01.24 19:53
bin ganz deiner meinung.ich glaube meine setze hast du missverstanden,es bezog sich nicht auf die afd, sondern die anderen parteien waren gemeint.
ich verteufele hier keine partei,sondern sehe nur was hier im land nmm. falsch läuft.
mir sind zugehöhrigkeiten bei der politischen landschaft links oder rechts egal,solange sie für die menschen/wählern aufrichtige politik  gemacht wird.

hast du 054 gelesen??


gruß

 

6943 Postings, 4944 Tage philiposorry 024 gelesen soll heißen.

 
  
    #28060
30.01.24 19:56

1220 Postings, 2321 Tage ariv2017Löschung

 
  
    #28061
1
30.01.24 20:13

Moderation
Zeitpunkt: 31.01.24 12:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen

 

 

6943 Postings, 4944 Tage philipo065

 
  
    #28062
30.01.24 20:21
"vollste zustimmung"

gruß  

121136 Postings, 3054 Tage skaribuDie berühmte „Zwei-Klassen-Gesellschaft“?

 
  
    #28063
3
31.01.24 13:09
„Jeder der ein wenig Verstand hat“ und „geistig flach strukturieren Menschen“  

2296 Postings, 256 Tage SilberrueckenDa sagt mal

 
  
    #28064
6
31.01.24 14:46
Einer was Sache ist!


"Dobrindt wirft der AfD Vaterlandsverrat vor
13:46 Uhr: Am Ende nimmt Dobrindt die Ampel in Schutz vor der AfD: "Die Behauptung, die Regierung hasst Deutschland, ist mit aller Schärfe zurückzuweisen", sagt er. Wo habe sich die Partei eigentlich hinbewegt, fragt Dobrindt die AfD. "Wenn jemand sagt, die EU muss sterben, dann ist er unser schärfster Gegner." Die AfD arbeite am "Ruin des Landes". Eine Unterwerfung unter Russland habe mit Patriotismus nichts zu tun, ruft Dobrindt. "Das ist Vaterlandsverrat."


https://web.de/magazine/politik/...kam%2520Dobrindts%2520Vorwurf.null  

1220 Postings, 2321 Tage ariv2017Philipo

 
  
    #28065
2
31.01.24 15:31
Philipo
@Philipo,
"aber verschwiegen sollte man trotzdem nicht,welche parteien,mit welcher orientierung, uns wohin geführt haben,wo wir sind."

ok, welcher Punkt im AFD Programm ist denn eindeutig, belegbar derart schlimm das sich tatsächlich eine Gleichsetzung mit den schlimmsten Verbrechern unserer Geschichte ergibt?
Als Grundlage können nur direkte AFD Quellen, oder ungeschnittene Livevideos dienen. Meinungen dritter sind uninteresssant.

Bei unserer Regierung hingegen sehe ich eindeutige Beweise die einen Vergleich mit der DDR zulassen. Einschränkung der Meinungsfreiheit, Verfolgung Andersdenkender mit Geheimdienstmitteln.
Der Verfassungsschutz wird mißbraucht um sich ungeliebte politische Konkurenz vom Leibe zu halten. Siehe Chemnitz/Maaßen. Schau Dir bitte mal den Film "Secret Man" an, da geht es um Watergate, und da kommt die Feinheit ans Licht, wie wichtig es ist das solche Behörden unabhänging sind. Der spannende Film ist wirklich erleuchtend ,unterhaltsam und historische Tatsachen werden widergegeben. Möchte würde wirklich interessieren wie Ihr ihn findet.

Meint Ihr nicht auch das das Thema Demokratie so wichtig ist, das man geistig offen bleibt und sachlich bleibt?

Belege für meine Behauptung. Christoph Maaseen und Chemnitz. Er widersprach der Kanzlerin und wurd gefeuert. Keinen Aufschrei der Presse. Das ist DDR 2.0
Weitere Einschränkungen sind das darüber diskutiert wird das die Personen/Unternehmen die an die AFD spenden angeprangert werden.
 

1220 Postings, 2321 Tage ariv2017Was

 
  
    #28066
2
31.01.24 15:44
Was konkret ist hier Desinformation. Könnte mir der edle Moderator genau sagen welchen Satz er meint.

jetzt ja. Stimmt was Du da schreibst. Aber damals habe ich mich für die Grünen eingesetzt. Ich fand die Verallgemeinerung mit der "Kinderschänderkeule" genauso übel, wie heute die "Nazi Keule".
Es mag sein das es in der AFD etwas mehr merkwürdige Leute gibt als in anderen Parteien. Ist doch auch kein Wunder. Denn das Framing der letzten 8 Jahre hat Konsequenzen. Natürlich zieht das auch echte Rechtsradikale an.
Trotzdem sollte jeder kritisch DENKENDE Mensch bemerken, das die AFD bsiher die einzige Opposition zum Thema Eurorettung und Asylpolitik/Integration ist.
Die geschürten Vorurteile (Antisemitismus, Ausländerfeindlichkeit,Rassismus, Homophobie, sind lächerlich und schnell zu wiederlegen.

Angeblich hat die AFD prozentual am meisten Migranten als Mitglieder. Auch in den Landtagen sitzen die. Warum nur wird der normale Bürger das nie in den Medien sehen? Es passt nicht zum Framing Konzept. Ich denke das die meisten AFD Hasser unter 40 Jahre sind. Glaubt mir , ihr werdet Eure Meinung noch ändern. Bei der AFD sind viele Top integrierte Migranten, die angenehmen Klartext reden


https://www.youtube.com/watch?v=A95dJMYwnsQ&t=28s  

6943 Postings, 4944 Tage philipound??

 
  
    #28067
1
31.01.24 15:57
zu welchen würdest du dich zählen???

gruß  

10007 Postings, 6480 Tage Vermeer14:46 mein ich auch, aber

 
  
    #28068
31.01.24 16:29
wie kommts dass man ausgerechnet Dobrindt nun beifällig zitieren kann?  

1220 Postings, 2321 Tage ariv2017Die

 
  
    #28069
31.01.24 17:21
Die echten Probleme
https://www.handelsblatt.com/

Googelt mal das Thema " Schuldenunion " und informiert Euch wie hoch unsere Haftung ist  

7447 Postings, 2324 Tage FernbedienungDa hat doch wirklich

 
  
    #28070
6
31.01.24 18:51
ein Moderator meinen Beitrag, die AFD ist nicht rechtsradikal, die AFD ist rechtsextrem, mit der Begründung unbelegte Aussage, gelöscht.
Entweder ist dieser Moderator auch ein AFD-Jünger, oder er lebt im Keller.


"Der sächsische Verfassungsschutz hat den Landesverband der AfD als "gesichert rechtsextremistisch" eingestuft. Nach Thüringen und Sachsen-Anhalt ist es der dritte AfD-Landesverband mit einer solchen Bewertung."
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/...tremistisch-100.html  

20864 Postings, 4101 Tage WeckmannKennt irgendwer Christoph Maasseen? Ich nicht.

 
  
    #28071
4
31.01.24 19:00
Ich kenne nur einen Hans-Georg Maaßen.

Der Verfassungsschutz speichert ihn im Bereich Rechtsextremismus.
Verfassungsschutz speichert Ex-Chef Maaßen als Rechtsextremisten - FOCUS online
Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) beobachtet seinen ehemaligen Chef Hans-Georg Maaßen und hat ihn als Rechtsextremisten gespeichert.
 

7447 Postings, 2324 Tage Fernbedienung15:44 das macht einen sprachlos

 
  
    #28072
5
31.01.24 19:01
"Trotzdem sollte jeder kritisch DENKENDE Mensch bemerken, das die AFD bsiher die einzige Opposition zum Thema Eurorettung und Asylpolitik/Integration ist.
Die geschürten Vorurteile (Antisemitismus, Ausländerfeindlichkeit,Rassismus, Homophobie, sind lächerlich und schnell zu wiederlegen."

Wie tief kann man im Sumpf stecken, um dermaßen blind zu sein?  

20864 Postings, 4101 Tage Weckmann19:01 In der Tat. Jeder vernünfrtige Mensch kann

 
  
    #28073
2
31.01.24 19:11
über so eine Behauptung nur den Kopf schütteln.  

2778 Postings, 1299 Tage sg-1video

 
  
    #28074
5
31.01.24 19:15
was der typ im video erzählt, ist unlogisch.

aussagen:
- vw gewinnmarge 3,4%
- toyota gewinnmarge 10,5%
- toyota fange erst an mit elektromobilität und großinvestitionen

Schlussfolgerung:
- wir hätten in deutschland zu spät mit den e-autos angefangen, sei damit hinfällig

das ist unlogisch. wenn doch toyota erst an fängt mit großinvestitionen und logischerweise dann auch umbauten von werken hin zur produktion von elektroautos, dann wird sich das doch auf deren gewinnmarge auswirken.
volkswagen hingegen hat in letzter zeit erhebliche investitionen und werksumbauten, die sich natürlich in den bilanzen niederschlagen

die AFD betreibt auch hier populistisches cherrypicking. Man kann jetzt entweder annehmen, dass die Fehler machen bei solchen Vergleichen - ich nehme aber an, dass es bewusste Desinformation sein könnte aus populistischen Gründen.  

15031 Postings, 5713 Tage Karlchen_VJa. Die Ariva-Autoren sind schon was besonderes.

 
  
    #28075
1
31.01.24 19:49
Was "rechts" ist selbst schon ziemlich unklar. Nach dem allgemein üblichen Geschwätz wäre danach Hitler ein Rechter und Stalin ein Linker. Beide sahen sich als Revolutionäre im Sinne des Volkes. Gibt keinen Sinn, da keinen Erkenntnisgewinn. Oder? Das "Rechts-Links-Schema" ist was für schlichte Gemüter und für Leute, denen es mehr um Gefühl (und Selbstbestätigung) geht als um Erkenntnis. Oder so: Der Döspaddel braucht eben Schubladen, in die er fein säuberlich sich selbst und seine vermeintlichen Gegner einordnen kann. Gegner braucht er - da sind wie wieder bei der Selbstbestätigung.

Und wenn es schon mit "Links" und "Rechts" ne ziemlich schräge Sache ist, dann erst mit dem "Extrem". Hier ist dann jeglicher beliebigen und daher willkürlichen Bewertung Tür und und Tor geöffnet. Und wer sich noch ansatzweise mit der Geschichte der Bundesrepublik auskennt, weiß, dass die CSU zu Zeiten von F. J.  Strauß etwa mit Blick auf die Einwanderung viel restriktivere Vorstellungen als die AfD hatte. Einer damaligen Regierungspartei wie der CSU würde heute vom sächsischen Verfassungsschutz das Etikett "rechtsextrem" umgehängt werden.

Sei's drum. Aber gerade diejenigen Leute, die ihr Maul aufreißen, haben überhaupt keinen Grund dafür.  Denn Deutschland neigt immer mehr dem Wahnsinn zu. Ich will jetzt gar nicht einmal über den Weltrettungswahn mancher Leute in diesem Land was schreiben, sondern vielmehr nur über unsere ziemlich verquere Verfassungssituation.  Nach WK II wurde von Leuten, die nach m. A. eher weniger qualifiziert waren, ein Grundgesetz zusammengezimmert, das wenig überzeugend war. Man hatte sich noch an der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte bedient, die knapp ein Jahr vorher erschienen waren (redaktionell einfach, um sich einen Heiligenschein zu verdienen). Gut für die einleitenden Artikel - der Rest war aber ziemlicher Murks. Überhaupt kein Vergleich zu den Diskussionen vor Verabschiedung der Weimarer Verfassung. Über den albernen Föderalismus, den das GG vorgesehen hatte, haben damals die West-Alliierten nur den Kopf geschüttelt. All den Murks konnte man aber wohl nur deshalb aushalten, weil das Grundgesetz nur vorläufigen Charakter hatte. Denn ganz klar war, dass das bundesdeutsche Gesetz im Falle der Wiedervereinigung durch eine Verfassung abgelöst wird, über die die das Volk zu befinden - also abzustimmen - hat.  Diese Abstimmung hat es aber nie gegeben.

Daraus folgt: Das Grundgesetz ist seit mehr als 30 Jahren hinfällig. Eine Verfassung hat Deutschland aber nicht. Auf die warte ich seit mehr als 30 Jahren. Vor diesem Hintergrund mutet es ziemlich merkwürdig an, wenn da irgendwelche Institutionen daher kommen, die vorgeben, etwas schützen zu wollen, dass es überhaupt nicht gibt. Leute: Hütet euch vor dem Bundesverfassungsschutz. Wer etwas vorgibt etwas beschützen zu wollen, das es überhaupt nicht gibt, kann nur ein schräger Vogel sein.  Ja. Und Deutschland hat zwar keine Verfassung (was die Leute in Karlsruhe nie bemängelt haben) , aber ein Bundesverfassungsgericht. Ist so was wie der Heizer auf der E-Lok - bloß viel besser bezahlt.  

Seite: < 1 | ... | 1121 | 1122 |
| 1124 | 1125 | ... 1129  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Elewanze_Help, Biokura.Hupen, Katzenpirat