10 Goldene Regeln für Optionsschein Investoren
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 09.04.01 04:36 | ||||
Eröffnet am: | 06.04.01 15:55 | von: Der Optionss. | Anzahl Beiträge: | 39 |
Neuester Beitrag: | 09.04.01 04:36 | von: Suzie Wong | Leser gesamt: | 4.572 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
GRATIS und unverbindlich:
Optonsschein der Woche <---
Aktie der Woche
Thema der Woche
Weiterverfolgung ALLER Anlageideen
Nächste Ausgabe am Samstag, den 14.04.2001
so long!
paro
denke da so an puts auf größere werte wie deutsche post und ein haufen der ami werte wie z.b. auch bea systems?
wie sicher ist der verkauf der optionsscheine wenn sie ein paar hundert prozent zugelegt haben z.b. deutsche post put 700 prozent in zwei-drei wochen?
hängt das von dem bank ab, die den optionsschein herausgibt oder von einer bestimmten nachfrage in diesem moment?
würde darüber noch einiges erfahren wollen.
wer kann helfen.
würde auch mal anrufen.
ariva55
Ich kann aber nur abraten, diese scheine bedingungslos zu kaufen. Da deren eingepreiste volatilität gleich zum emissionspreis oft!!!! sehr hoch ist.
die scheine verlieren also binnen kürzester Zeit kräftig an wert.
mfg
Der OS
den schnellen wertverlust zu beginn habe ich auch schon mitbekommen.
ab wann würdest du denn einsteigen? etwa bei 80-90 prozent verlust vom erstkurs? irgendwie finde ich das schon ganz schön unlogisch, daß man die erst fallen lassen muß um zu überlegen ob er in frage kommt.
kaufst du etwa auch erst wenn der wertverlust sehr hoch und die laufzeit noch sehr lang und der optionsscheinkurs über mittlere zeit stabil ist?
das ist für mich momentan der ausgangspunkt.
desweiteren kommt ja die entscheidene wahl welche aktie sehr schnell demnächst fällt bzw. steigt.
schreibe mal bitte deine grundüberlegungen auf.
vielen dank!
ariva 55
Ich wähle die Optionsscheine stets nach möglichst Hilfreichen Kriterien aus:
1. Volatilität!!!!
2. Entfernung vom aktuellen Basispreis!!!
3. Charttechnische Situation des Underlyings
4. Laufzeit (je kürzer, desto sicherer muss ich mir sein, oder desto niedriger muss der Basispreis sein bei calls)
5. volatile Internetaktien lohnen es nicht zu Callen! oft werden die scheine zu sehr "aufgepreist" da kann ich gleich die aktie kaufen
6. Fundamentale Situation der Aktie
7. Die Kennzahl HEBEL vergesse ich dabei komplett absichtlich, da sie NULL praktische Aussagekraft besitzt!
mfg
Der Optionsschein
P.S.: auf http://www.muster-aktien.de kommt in Kürze eine der besten Einsteigerserien des Internets (in ca. 3 Wochen spätestens)
wenn Eure Einsteigerserie nur annähernd so gut ist, wie die von www.topwarrants.de , dann freue ich mich drauf.
Allerdings wäre sie dann immer noch nutzlos, da sie nur fast so gut wäre.
Grüsse,
Tyler Durdan
P.S. Und bitte hör doch mit der plumpen Werbung hier auf....
ab 5% , 10% , 20% ....
2. Entfernung vom aktuellen Basispreis ??
Was ist ein aktueller Basiswert ?
Der Basiswert wird doch vom Emittenten des OS festgelegt...und veraendert sich mit der Laufzeit des OS 's nicht mehr. Es gibt also keinen aktuellen Basiswert sondern nur einen aktuellen Kurs...????!!!!
Mein Tip = siehe Lewis ....!
brgds