Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Um ein KGV von 5 zu erreichen, müsste der Kurs auf 160 Euro.
Aktie ist immer noch unterbewertet, aber das war sie in den letzten 2-3 Jahren auch und es hat sich nix getan. Die Dividende hilft zumindest ein wenig, aber es gibt sicherlich lohnendere Investments.
Gestern zufällig gesehen das in Berlin eine neue Wärmepumpe gebaut wird auf das Reuter-West Gelände. Es ist der größte seiner Art, natürlich baut Vattenfall die nicht weil es wahrwscheinlich nicht kostendeckend sein wird. Deswegen hat das Land Berlin gekauft und betreibt es danach dann auch. Es wird Wärme aus geklärten Abwasser so wie Müllverbrennungsenergie genutzt weil sie alle nebeneinander liegen. Da alle 3 Gewerke das Land gehören kann man da schön mit Zahlen jonglieren und zB über eine Müllgebührerhöhung queer subventionieren.
Gebaut wird das ganze von Siemens Energy. Da das bestimmt nicht der einzige Anlage sein wird die gebaut wird, wäre eine Einstieg in SE vlt noch lohnenswert. Volle Auftragsbücher werden die schon haben in die kommende 20 Jahr.
Nur mal so als aus der Luft gegriffene Idee, Wärme von der Ozeanen nutzen, dann hat mann kältere Ozeanen und auf Land ist es mollig warm. Wenn sowas kommt dann ist SE eine sichere Bank.
Das ist aber vom Volumen nur nichtmal 10% dessen was gestern an Gewinn realisiert wurde. Dabei sein ist alles ist das Motto, daher Selbstdisziplin und Markt abwarten, Gefühl erstmal eher runter aber Chancen auch nicht verpassen.
Wo es interessant ist, ist beim Bitcoin.
Jeweils kleine (Bruchteil) Summen Bitcoin, Ethereum und ein kleiner Fisch Bitcoin ETC (WKN: A3GKGK) um hier etwas dabeizusein ohne das Kapital zu gefährden, da die ja keinen KO haben.
Der Bitcoin ETC im JustTRade Depot hat jetzt schon 12% Plus, obwohl er von einem Vorgänger im DEGIRO mit +10% abgelöst wurde - der von -70% kam. Auch hier das Motto mit kalkuliertem Risiko: Man ist dabei.
Es sieht eben nicht immer alles goldig aus.
Meine Yara haben es jetzt auf -35% geschafft. Neuer Rekord!
Yara wo willst du noch hin?????
Die GIC (Grandland Investment Corporation) hatte schon seit längerem ein Nachkauf Verbot verhängt und dem Wert das Label: "Aussitzen" verpasst.
Das hat sich "gelohnt", denn jedes weitere Invest wäre weiter nach unten gezogen worden.
Mann Mann Mann (Copyright PIT) YARA!
PS: Die mit "Aussitzen" gelabelten Minus Werte sind am Jahresende eventuell Kandidaten von Teilverkäufen für Steueroptimierungen. Entsorgung in Häppchen sozusagen.
Heute morgen die Chips vom Tisch genommen mit 12,37 und 12,48. War dann doch nicht so schlecht.
Mit dem Teilverkauf von Xiaomi gestern zu 1,74 wieder 22% Liquidität
Leider ist das Gegenteil von Kursfeuerwerk eingetreten.
Gut das passiert nun mal. Mal sehen wo es jetzt hingeht. Noch keinen Grund für den Abtrieb gefunden.
Als der Kurs dann unter 119 fiel habe ich 4 VW und 3 Porsche Calls (alle knapp oder ganz gut im Plus) verkauft. Hätte ich gestern nicht die hochgehebelten verkauft wären die jetzt dick im Minus.
Also in gewisser Weise Dank meinen Reiseplänen.
Jetzt sind verblieben je 1 Porsche und 1 VW Call im minus.
Aktien bleiben.
Pause - morgen wird geflogen.
Und 100 ist für den Ranz noch zuviel. Nur meine persönliche Meinung.
Ich setze da mal aus und bleibe lieber bei meinen US KI Werten. Nvidia, AMD, Soundhound, Broadcom usw.
Jeder wie er mag. Good Luck!
Die 8% Dividende sind aber sicher.
Hab gerade zu 114,98 EUR nachgekauft...
Neben den 2en jetzt auch.
WKN: SQ22PT EK: 28,72
Nicht zu konservativ, aber auch nicht zu Agressiv.
Kurz erklärt. Bei mehr und mehr Gold Calls hat mich der Gold Auftrieb von 1050, dann bis zu 2050, dann hin und her und schließlich relativ schnell auf 2180 getrieben.
Mit dem Kursrutsch um über 100 Punkte war irgendwann zu rechnen. Da ich etliche sehr hoch gehebelte hatte musste irgendwo ein Stopp gesetzt wrden. Der war diese und letzte Woche etwa 20 USD Kurs unter dm aktuellen Kurs. Dann hat es am Dienstag zugeschlagen und alle sind zwischen 21660 und 2155 raus.
Immerhin waren da recht hohe Volumen und Gewinne aufgelaufen und irgendwann muss man mal realisieren. Was man hat .. sagt man nicht nur in der Pfalz, dazu ich im Urlaub.
Neuengagement:
Da ich immer irgendwie langfristig mit Auftrieb rechne ist das jetzt ein Neustart mit doch kleinem Volumen im Vergleich zu vorher. Die jetzigen Gold Calls verkraften auch mal 150-250 USD Kursrückgang, der oben hat ein KO von 1857 etwa. Das sind 300 USD Reserve.
Also: Neustart = Eher wenig Volumen und hohe Kursreserve. Es sind jetzt nur 25% des Gewinns von Dienstag investiert. Zinseszins Option sozusagen. Keine Stopps jetzt.
100 USD Kursrückgang sind akzeptiert auch um etwas Chance für weitere Kurssteigerung zu haben.
Pause - morgen wird geflogen.
16:15 So ich habe mal wieder mit Gold weitergemacht. ...dazu ich im Urlaub
Ja, wissen mittlerweile auch die, die hier gar nicht mitlesen, dass du in Urlaub willst...
Aber schreibe es gerne noch einmal.
@Grandi, wo bist du in Ägypten zum Schnorcheln. Gerne auch über BM antworten