Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1340 von 1759 Neuester Beitrag: 08.11.24 21:51 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 44.971 |
Neuester Beitrag: | 08.11.24 21:51 | von: fondsmanage. | Leser gesamt: | 10.337.518 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 24.316 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1338 | 1339 | | 1341 | 1342 | ... 1759 > |
Der Call ist wieder weg-
WKN: CL9JZ1
EK: 16,77
VK: 17,23
Ca 2,7% in 1h.
Das war Glück.
Gehe Döner kaufen. Reicht auf jeden Fall für 2 + etwa Baklava.
https://finance.yahoo.com/quote/QS?p=QS
https://www.bing.com/ck/...aWwtYW4tcXVhbnR1bXNjYXBlLTE3MDY4&ntb=1
Gegen die Konkurrenz aus China ist VW auf verlorenem Posten. Der Kurs spiegelt das ungeschönt wider.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...21a5a8862&ei=20
hatte man einen Anstieg
die internen Daten zeigten aber nur einen zuwachs von 0,1% im monatsvergleich
und das ist eben nur 1,2% zukünftig übers jahr.
Die monatswerte werden wegen der Zukunft viel mehr beachtet
und sind Standard beim Anzeigen der USA-Werte.
----------------
https://stock3.com/news/die-inflation-zieht-wieder-an-13890824
...Im Vergleich mit dem Vormonat November stiegen die Verbraucherpreise im Dezember insgesamt um 0,1 %. Erwartet wurde ein etwas stärkerer Anstieg um 0,2 %
....Fazit: Der Preisauftrieb in Deutschland hat sich im Dezember wieder beschleunigt, was aber auf einen statistischen Basiseffekt zurückzuführen ist. Die Soforthilfe der Bundesregierung hatte die Energiepreise im Dezember des Vorjahres künstlich gedrückt, was nun für einen besonders starken Anstieg im Vorjahresvergleich sorgt.
Daten zum Arbeitsmarkt deuteten auf einen weiterhin robusten Arbeitsmarkt hin. Damit dürfte die US-Notenbank keine Eile haben, die Zinsen zu senken. Am Anleihemarkt zogen die Renditen mit den gedämpften Zinssenkungserwartungen an, was die Erholung speziell der zinsempfindlichen Technologiewerte bremste.
So verzeichnete der ADP-Arbeitsmarktbericht für den privaten Sektor im Dezember einen stärkeren Stellenaufbau als erwartet
....Nun wird mit Spannung auf den offiziellen US-Arbeitsmarktbericht für Dezember am Freitag gewartet
...Hier gab es keine Antwort auf die Frage, wann die Fed mit Zinssenkungen beginnen wird. Zwar erwarten fast alle Notenbankvertreter, dass die Zinsen in diesem Jahr gesenkt werden. Eine Erhöhung wollten sie aber auch nicht gänzlich ausschließen. In der Folge ist die an den Märkten eingepreiste Zinssenkungswahrscheinlichkeit weiter gefallen. Laut der Deutschen Bank wird die Wahrscheinlichkeit einer Zinssenkung im März nur noch bei 76 Prozent gesehen nach 87 Prozent vor der Veröffentlichung.
Aber die Überflieger sind sie ja nicht.
Sobald ich vor der Divi im Plus bin mit dem späteren Divi-Betrag
fliegt die Aktie raus.
Was fürn Stress mit diesen Zahlen der Verkäufe jeden Monat.
..und diesen kuriosen Ausblicken...
Da kann doch jederzeit jeder Schreiberling die Werte drücken wie er will.
Ne, das war meine letzte Autoaktie.
Es kommt ja nicht drauf an, wie wir 2 die Sache sehen, sondern die Mehrzahl
der anleger weltweit.
Selbst wenn VW vor dem divi-tag auf 140 steht, ist sie danach locker während
des Jahres wieder für 120 zu haben.
Jedenfalls ist die Diefferenz bedeutend höher als die Divi selbst
Das gleiche trifft auch auf Benz zuz
so muss das sein
die Deadline zur Übernahme von Telefonica DE ist
am 20.1.
Wenn bis dahin mein Ziel 10% erreicht werden sollte...
Da sollte sich aber mal VW beeilen mit ihren Ami-Partnern, die sind hinten dran !!!
Bei Toyota hat man schon eine:
Toyota hat kürzlich eine Festkörperbatterie vorgestellt, die eine beeindruckende Reichweite von 1.200 Kilometern und eine Ladezeit von nur zehn Minuten hat.
-----
aus dem gleichen Link:
Das neueste : Silizium-Anoden-Batterien
silizium ist etwas, was es massig gibt, und daher schon mal billig.
...Kommerzialisierung und Zukunftsaussichten: Jüngste Investitionen und geplante Gigawatt-Fabriken deuten auf eine vielversprechende Zukunft für Silizium-Anoden hin, die möglicherweise zu Elektroautos mit längerer Reichweite, schnelleren Ladezeiten und erschwinglicheren Preisen führen.
Daher ist der Vergleich im Bruttolohnsektor für mich auch interessanter, auch wenn es hier natürlich auch Ungleichheiten gibt.
Aber wie man es dreht und wendet, DE ist von der Spitzengruppe eine gutes Stück weit entfernt.
Für mich heißt das auch, dass die Menschen im Land sich bei ihrer Arbeit immer noch unter Wert verkaufen müssen.
Nicht umsonst haben wir diese Unzufriedenheit. Wenn das Gehalt kaum für Miete und Lebensunterhalt reicht, die Menschen nicht in der Lage sind sich Eigentum zu finanzieren, dann stimmt etwas nicht in der Gesellschaft.
Dazu der Bürokratismus, der immer weiter ausufert, das bringt die Menschen auf die Palme.
Ich erlebe es gerade selbst am eigenen Leib. Beim Erbe kämpfe ich mit der Commerzbank seit Anfang Oktober. Die verstecken sich hinter Paragraphen und blockieren und blockieren die Auszahlung.
Und so ist es doch in vielen Bereichen. Das "Heizungsgesetz" war ein gutes Beispiel dafür.
Genauso gibt es null Planungssicherheit. Siehe z.B. die Kappung der E-Auto-Förderung, von einem auf den anderen Tag. Ein Unding!
Wer bezahlt das? Die Aktionäre! Denn die Autohersteller müssen die Finanzlücke schließen, was wieder auf die Marge geht.
Aber wir Aktionäre werden verteufelt bis zum ......
da wird sich ja zeigen, ob das mit der infl-Rate in DE nur wegen der Heiz-hilfe war.
das hatten andere Länder ja nicht
dann um 14:30 der große US-Arbeitsmarktbericht
da kann die sicht von gestern wieder umgedreht werden.
Die FED hat auch nie behauptet, die zinsen 2024 in 4 Abschlägen
zu senken, ab März 24, wie der Markt es gerne hätte, die einzige Aussage dort war:
vlt . ab Herbst 2024 , und von 4 Senkungen hat dort gar niemand gesprochen.
Sollten die Daten nicht mitspielen, gibts sogar eine Erhöhung
Kommt eine Blockade aus der anderen Richtung sind es, Zitat Özdemir, Radikalinskis.
Das ging ja schnell, das Verteufeln der Bauern.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...ere-von-Robert-Habeck.html
Ist genauso unmöglich wie die Blockade an der Fähre.
in der Reihenfolge habe ich VW Aktien gekauft.
124,45 = 100St
122,88 = 100St
136,59 = 100St
117,02 = 100St
123,07 = 100St
103,74 = 100St
114,17 = 100St
112,44 = 100St
in Summe sind das 95436 Euro an Aktienwert bei 9 Euro Dividende sind das ein Durchschnitzkurs von 119,30 Euro eine brutto Rendite von 7,5% . Macht in Summe 7200 Euro und netto 5184 Euro Gewinn das sind 5,4%. Und wenn der Kurs hoch genug ist werde ich mit 300 St wieder zocken und welche verkaufen und versuche nach der Dividende wieder einzusteigen etwas Günstiger. Und ich sehe jetzt nicht gerade das VW langweilig ist. Ich mache das für mich als Zeitvertreib ich muss da auch nicht von leben ist ja auch ein unterschied. Das mache ich mit meinen anderen Aktien genau so. Ich habe ja schon mal geschrieben das ich mir ein Limit gesetzt habe. Aber VW kam mir sehr günstige vor darum habe ich die 300 St Aufgestockt. Ich hatte dafür Aroundtown nach einer Verdoppelung verkauft wurde mir zu unheimlich nachdem sie ja in den Keller gerauscht waren.