Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Ich finde die Regierung ganz gut.
Immerhin werden jetzt fleißig Verbrenner verkauft mit Lebenserwartung von 20+ Jahren, d.h. die Chance das ich fröhlich verbrennen kann bis zum mein Lebensende steigt durch die Abschaffung von der E-Prämie. Vielen Dank dafür Rooobert.
Die Bundeswehr ist doch super Unterwegs, man muss nur richig betrachten, Bevor du neue Panzer und Co parken kann muss doch erst den alten Schrott entsorgt werden und das klappt doch prima mit der Ukraine. Zurück kommt es nicht mehr weil es schon kaputt abgeben wurde. Jetzt ein paar Fluchtlingen die Hangare auskehren lassen und dann kommt in ein paar Jahr der Weihnachtsmann mit 1 neuen Panzer, ja nur 1 weil die Teile inzwischen so teuer geworden sind und Rusland die Ukraine eingenommen hat. Bis dahin können die eifrige Fluchtlingen da wohnen, schon wieder 2 Problemen, Altgerätentsorgung und Mietmarktentlastung, kostengünstig gelöst.
Die CO² Abgabe wird sehr wohl zurück fließen an den Bürger, abgeshen von den moderaten 25 mio€ für die Parteienfinanzierungerweiterung, nur der Verteilschlüssel wurde sozial gerecht angepasst, jetzt kriegen es die Hartz IVler, die haben ja schwer weil deren Heizkosten komplett von Staat übernommen werden, also brauchen 12% mehr. 'Das bisschen CO²-Geld zahlt man doch allein' sagt der Man der sich nicht erinnern kann.
Weil sich der Bundesolaf nicht mehr erinnern kann, sind weitere Untersuchung nicht sinnvoll, so spart man viel Arbeitszeit und CO²- Ausstoß und das wollen doch fast alle.
So mal 180°, schräg von hinten betrachtet, geht es mit Deutschand Vorwärts und sind alle Entscheidungen doch äusserst positiv zu bewerten. ***Wrüg***
Heute ist Party in der Hauptstadt, die Bauern kommen, hoffentlich schleppen die gleich die Klimakleber von der Straße, ich freue mich schon auf erste Begegnungen, vlt kommt RTL mit eine neue Reihe 'Bauer sucht Klimakleber'.
Schon kann man die Woche doch auch mal postiv starten und sich Hoffung machen auf weitere tolle Ideen die so aus den Ampelkabinett raus sprüdeln.
*Ironie off*
Da man die Inflation bekämpfen möchte, besteuert man jetzt den Diesel für die Landwirtschaft.
Das die Lebensmittelpreise dadurch weiter steigen, tja, Pech gehabt liebe Bürger.
Jetzt schon bekommt man kaum noch ein Paket Oblaten unter 6 € (Supermarkt), 10 € (Bäcker).
Na macht ja nix, die nächste Diätenerhöhung der Politiker kommt bestimmt bald.
Zur Erklärung des Kursverlaufs von MPC siehe die Posts von Grandland und Hurt vom 14.12. und von mir vom 13.12.
Eine Bitte: Schreib dich bitte etwas gehaltvolleren Inhalt, der für uns alle einen Mehrwert hat. Vielen Dank!
Kleiner Tipp:
Man kann sich übrigens im Inderned viele Informationen selber heraussuchen, das machen die meisten von uns hier und stellen dann ihre Erkenntnisse ein. Über "verbleibende" Unklarheiten können wir uns gerne austauschen, das nützt aller. Es wäre aber schön, wenn das Forum seine "Lese-Attraktivität" und Qualität behalten würde.
Das tolle ist doch das es nachwievor keine Steuererhöhung gibt, weil für CO² zahlst du Klima Geld und das sind keine Steuern, also hat der Lindner sich doch mal wieder durch gesetzt, den Pfundskerl !!!!
Ein bisschen schaue Bauer kauft einfach Heizöl und fährt damit und macht ein Saisonkennzeichen auf seinen Taktor.
Man brauch gar kein Comedy mehr, es ist schon so sehr lustig im Leben ;-))))
https://www.ariva.de/news/...bald-angriff-auf-200-tage-linie-11089241
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...timmt-analysten-bullish
Die Aktie zeigt, wie profitabel langweiliges Halten ohne Zocken ist. Im nächsten Jahr dürfte auch die Dividende deutlich angehoben werden. Inzwischen schließe ich auch einen Split nicht mehr aus.
Die Guidance sieht richtig gut aus und die Bewertung nach wie vor attraktiv.
Ich gebe kein Stück aus der Hand.
Und wenn Jürgen Tritt ihn zufrieden in Rente geht, nach Jahrzehnten bester Staatsknete als MdB (über Liste natürlich), bester Altersversorgung, hervorragenden Aussichten auf zukünftige Beraterjobs / Redenhalterei, Schaden hat er jetzt genug angerichtet, dann fehlt dem Jürgen eigentlich nur noch das Bundesverdienstkreuz. Merkel hat es schon, warum nicht auch der arme Jürgen ?
Also das, Milli, fehlt noch in Deiner Lobpreishymne.
Es ist ist nicht Bremische Art, Orden zu tragen.
Und Hamburger schmücken sich nicht mit Orden fremder Herren. Beschluss des Senats seit dem 13. Jahrhundert. Da kämen höchstens hanseatische Orden eigener Herstellung in Frage von der freien und Hansestadt Hamburg.
So hat auch u.a. Helmut Schmidt oder Siegfried Lenz jegliche Ordensverleihung an ihn durch die BRD angelehnt.
Und Jürgen Trittins Honorare für Reden oder ähnliches hat er immer für soziale Zwecke gespendet. Da wird sich wohl auch nichts ändern.
was nicht alles möglich ist,
wenn man nicht täglich schauen würde
oder sich mit kleinen Gewinnen zufrieden gibt.....
https://www.ariva.de/apple-aktie/chart/...lyse?t=all&boerse_id=40
Meine Netto-Performance YTD:
Realisierte Gewinne/Verluste +14,1%
Erhaltene Dividenden +7,8%
Buchgewinne/Verluste -3,2%
Total 18,7%
Im Depot sind heute Abend noch 8 Werte:
DEKA Immobilienfonds 2,5%
GLXETFS Super Dividend 2,2%
Ageas 2,0%
Flex LNG 26,6%
BW-LPG 16,8%
Mercedes Benz Group 14,6%
MPC Container Ships 5,7%
Hensoldt 1,8%
Summe Aktien und Fonds 72,1%
Cash 27,9%
Total 100%
Ich beobachte, dass die Reedereien oft gegen den Trend von DOW und DAX laufen. Folglich sind sie eine schöne Beimischung fürs Depot.
Das Jahr ist fast zu Ende und ich möchte mir den schönen Gewinn nicht mehr nehmen lassen. Deshalb bin ich fleißig dabei, Cash zu generieren. Die nächste Delle kommt bestimmt, aber sie wird meiner Meinung nicht dramatisch werden, also kein Crash. Ich hatte ja mal geschrieben, dass der DAX die 162xx jetzt zum dritten mal übersprungen hat, mit zwei massiven Einbrüchen bis minus 30% zwischendurch. Dass er nochmal unter 162xx fällt, halte ich laut Statistik für unwahrscheinlich. Wir sind nun auf dem Weg mit kletternden, aber schwankenden Kursen zum nächsten ATH. Das hört sich gut an, ist aber brandgefährlich! Denn keiner weiß, wo dieses ATH liegt und wann es erreicht wird. Wer zu spät investiert und dann ohne Cash die nächste Baisse erwischt, der kann eventuell Jahre warten, bis sich die Kurse erholen. Also ist Vorsicht geboten. Long werde ich deshalb vorerst nicht gehen. Außerdem ist meine Methode des stetigen Handelns zwischen den Dellen der Aktienkurse ertragsreicher, für mich jedenfalls.
Einen Status bringe ich noch zum Jahresende, aber dann ist Schluss.
mehr , aber netto
Ich hab aber zumindest das Festgeld geschlagen ))))))))
33% Benz Ek 67, 2
3% Dish (deal mit amazon , soll US-weiter telefon-Anbieter werden,
im moment mit klagen überzogen von aktionären. weil
der Ceo Erklärungen abgab, die nicvht eintrafen)
2% Varta , ewige Pos. im Depot , auf alfred nicht zu hören
ob das der Erickson Fall ist, wo HSBC letztens warnte, wenn der verloren würde, oder ist das schon was älteres?
SZ gehört ganz klar zu den Gewinnern des Ukraine-Krieges (billiger Zucker von dort)
sonst wär der Aktienkurs niedrieger
am 11.jan kommt q3 , es wurde fürs GJ prognostiziert :
ein Zuwachs von ca. 10% an Umsatz und eine Gewinnsteigerung
von 700 Mio auf 900 -1010 Mio , was satte 30 % entspricht,
Wenn sich die Divi auch um 30% erhöht, komm ich dann auf ne Rendite von 5.5%
da haben sie wohl gut rationalisiert, wenn die Gewinne mehr zunehmen
wie der Umsatz (Margen-Steigerung)
wie auch immer, der Kurs ist trotzdem rückläufig.
Selbst wenn der ukraine -krieg morgen vorbei wäre , hätte man mit kurs 12
ein Niveau , das auch vor dem Krieg herrschte
Monsanto erneut wegen PCB in US-Schule zu Millionenstrafe verurteilt
Die Bayer-Tochter muss 857 Millionen Dollar an ehemalige Schüler und Elternvertreter einer Schule nordöstlich von Seattle zahlen. Diese behaupten, PCB habe bei ihnen zu gesundheitlichen Problemen geführt.
18.12.2023 - 22:23 Uhr aktualisiert
bin auch seit Jahren stiller Mitleser diesen sehr informativen Forums. Seit Jahrzehnten an der Börse, mit guten Jahren, aber auch mit schlechten... dieses ist jetzt mal eher schlecht, mehr oder weniger ohne Zuwachs , aber auch, weil wir ein Haus gebaut haben (haette ich den Endpreis vor zwei jahren gewusst, hätte ich die Finger davon gelassen), und Aktien mitunter zu nicht so günstigen Zeitpunkten verkauft werden mussten. Glücklicherweise ist noch etwas Geld über geblieben, so dass in zwei Jahren die Rente ansteht... mal schauen.
Bin gar nicht so unglücklich über das Auslaufen der Förderung für E-Autos, im Grunde kleben doch die Autohersteller an jedes E-Auto mehrere Tausend Euro interner Quersubventionen. Wenn jetzt die Leute stattdessen Verbrenner kaufen, wird diese interne Verlustquelle verringert.
Das Verhältnis der Modelle, die Gewinn versprechen zu den verlustbringenden E-Autos verbessert sich.
Wenn sie sich irgendwann langfristig rechnen sollen, geht es eben nur, wenn die wirtschaftlichen Vorteile überwiegen., und nicht aufgrund von Subventionen.
auf stock3 , die eig. . news gestern nach Handelsende
https://stock3.com/news/...rneut-eine-niederlage-vor-gericht-13801854
von wegen also "realtime-news" auf Stock3 !
an die Lehrerschaft wurde früher schon in der gleichen Schule 170 Mio gezahlt
jetzt also die Schüler
Mein lieber Schwan. PCB (enthält Asbest) stellten sie also auch in größeren Mengen her.
nach diesem Urteil wird wohl jede Neonröhre in USA unter die Lupe genommen.
Die Kosten für die Beseitigung des gen-manipulitierten Mais , das ist ja auch noch offen.
Damit ist bei mir Bayer von roter Liste nach dunkelrot gerutscht.
Kann alles sein, das sie sich wieder im Kurs erholen, aber nicht mit mir als investor
Ich denke da ist jetzt bei 32 Euro schon so viel Negatives eingepreist...
Man darf nicht nur die (sicher beachtlichen) Risiken sehen sondern auch die Chancen bei diesem Kursniveau...
Gratulation ztum erbrachte Leistung, ich verstehen das du diese dir nicht mehr nehmen lässt. Mit Cash in der Tasch kann man auck lockerer die Feiertagen geniessen.
Im den Sinne schon mal schöne Feiertagen, ein guten Rutsch und nochmal ein Danke schön.
liege ich bei
Depot 9,3% brutto
Divi 2,7% netto (Hier werde ich das Jahrziel von 3% noch schaffen.)
Es gibt so viele solide Unternehmen, mit deutlich niedrigeren Rechtsrisiken, als bei Bayer. Ich habe Bayer daher heute von meiner Watchlist genommen.