Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1220 von 1772 Neuester Beitrag: 20.11.24 00:53 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.294 |
Neuester Beitrag: | 20.11.24 00:53 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 10.610.846 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.220 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1218 | 1219 | | 1221 | 1222 | ... 1772 > |
Heute oder morgen wird sich entscheiden ob er hält
oder nach unten gebrochen wird, dann geht der Fahrstuhl
wieder eine Etage tiefer, ist gut möglich...
ohne Nachfrage = wirtschaftliche Aktivität
kein Anstieg...
nicht zuviel auf das blabla unser Qualiätsmedien hören ;-)
Ich habe mich gerade gefragt, warum der Kurs in den letzten Monaten so stark gestiegen ist...
Laut Markscreener hat gab es im GJ 2023 enorme Umsatz- und Gewinnsteigerungen.
Die Prognosen für 2024 und 2025 fallen aber wieder auf das Nieveau von 2022 bzw 2021.
Vor diesem Hintergrund wäre mir ein Investment zu riskant, da ich davon ausgehe, daß sich der Kurs entsprechend der Prognosen auch wieder halbieren könnte.
https://aktien.guide/dividende/BW-LPG-BMG173841013
geschätzte Rendite bei kurs 11,8 (übers jahr
ca. 32 NOK pro aktie schätzt man 2023 (2,78 Euro) , rendite 23,8% , nach DE-St= 20%
DANN
soll für 2024 die Divi sich halbieren , also alles / 2 , was immer noch 10% netto wäre
dann über die Jahre konstant bleiben
--------------------
https://www.dividendmax.com/norway/...ipping/bw-lpg-limited/dividends
es wurden 81 cent bezahlt im letzten Quartal , was im Jahr 3,24 entspricht
deswegen gibt diese Web-Site sogar 24,7 % an (vor DE-Steuer)
https://www.dividendmax.com/norway/...ipping/bw-lpg-limited/dividends
nicht die wahrheit mit 81 cent , denn 81/1,27 = ca. 63,7
ich hab so aber das Gefühl mit 81 Cent sind Dollar-cent gemeint
dann würden deine 0,54 stimmen
D.H. die Aktie ist in Gegen-korrelation mit dem Gesundheitszustand von Putin !
wenn sich da irgend etwas tut im russischen Machtgefüge
(wieder mehr pro westlich)
dann gibts hier ein donnerwetter , die Marktirren werden sofort wieder
von russ. energielieferungen ausgehen , nicht mehr die Menge von früher,
aber genug , um Marktanteile zu vernichten.
Sie werden es am Tag 1 vorweg nehmen , selbst wenn in der politik alles noch schweigt
Das kann morgen sein, oder erst in 10 Jahren.
Was heisst das ? mehr als 10% kommt nicht rein
Soviel ich weiß hat die OPEC beschlossen das Angebot zu verknappen. Auch Russland macht mit.
Das ebdeutet oft dass der Preis schon steigt noch bevor das Angebot wirklich verknappt ist.
Quelle Stock3
Nix neues, die Kurse bleiben flat eher - also auf den Leveln vorher.
vielleicht alle 0,2-0,3 besser als vor 1h
Laut einem Handelsblatt-Bericht hat Adnoc bei Politikern und Gewerkschaften in Deutschland für die versuchte Übernahme von Covestro (OTCPK:CVVTF) im Wert von 12,4 Milliarden US-Dollar geworben und ist bisher auf wenig Widerstand gestoßen.
Handelsblatt zufolge sollen die Verhandlungen zwischen Adnoc und Covestro (OTCPK:CVVTF) in Kürze beginnen. Unabhängig davon berichtete CTFN, dass die Vertragsverhandlungen voraussichtlich nächste Woche beginnen werden. Die beiden Parteien schließen Geheimhaltungsvereinbarungen ab, bevor sie nächste Woche mit den Gesprächen beginnen. Die NDAs werden voraussichtlich bis Donnerstag fertiggestellt.
aus der pressekonfernz ging klar hervor , das man eher dazu neigt, die zinsen nochmal zu straffen, was dann alles nach hinten verschiebt.
Alles, wie ichs erwartet habe, die Wirtschaft ist dem FED-Chef immer noch zu stark,
und nein, er knickte nicht ein vor der Markterwartung.
Das hatte er mehrmals angekündigt, strikt nach daten zu handeln,
und nciht was der Markt von ihm erwartet.
Damit werden die n. Infl-und Arbeitsmarktdaten ultrawichtig
morgen ist ja donnerstag , und somit wieder die erstanträge...
Nicht viel, aber doch.
NASDAQ wieder unter 15k (-1,5%)
Dow nur leicht runter. (-0,25%)
S&P ca. -1%
ich bin gespannt und skeptisch.
https://youtu.be/MYvIie1ix7U?si=OHOe3WOjK3S0uVVg
Für mich sehr sehenswert in ähnlichem Kontext auch das hier: https://youtu.be/3Uhm4ox76JI?si=-dv37L1PhL9uoiF0
Auch da wird argumentiert, dass Staaten durch alle möglichen Stützungen die Inflation weiter befeuern.
auf 56 war man ja schon, nimmt man die infl-Rate dazu, dann ganz sicher,
das setzt aber eine wachsende Wirtschaft und niedrigere Zinsen vorraus
Beides haben wir z.Z. nicht.
Also : vollkommen offen,
wärs das nicht, dann wäre jetzt der C-kurs auf 58 , und nicht 52
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...eren-fair-20339296.html
Letztendlich entscheidet nicht der Vorstand den Preis, sondern die Aktionäre. Ich habe ja die Übernahme der Aarealbank mitgemacht. Das Bieterkonsortium hatte zweimal das Angebot erhöhen müssen (von 29€ auf 31€, dann nochmals auf 33€). Die Mindestannahmequote der Aktionäre mußte dann in der letzten Runde noch von 70% auf 60% gesenkt werden, damit das überhaupt klappte. Insgesamt war das nur eine etwa 60%ige "Übernahme". Mittlerweile hält BidCo aber rund 90%, so daß ein Squeeze-Out möglich wird.
https://www.aareal-bank.com/investorenportal/...en/aktionaersstruktur
Das Verfahren hat aber nach der Annahme im April 2022 noch über ein Jahr gedauert bis Vollzug im Juni 2023. Ich hatte meine Aktien nie angedient, sondern als das Erreichen der Annahmeqoute von 60% abesehbar war, im zu knapp unter 33€ verkauft. Die Andiener mussten noch über ein Jahr auf ihr Geld warten.
Der Vorstand wird lediglich die Rahmenbedingungen regeln, um die Interessen der Aktionäre und der Angestellten (Gewerkschaft!) bestmöglich zu wahren.
Vielleicht kommt es auch nur zu einer Teilübernahme, bzw. einer 25% Beteiligung wie bei den anderen Erwerbungen von Adnoc. In dem Falle dürfte sich der Kurs irgendwo in der Mitte von Altkurs (ca. 40€) und Ubernahme/kaufkurs (>=60€) einpendeln. Mit "Altkurs" meine ich den Kurs vor dem ersten Übernahmegerücht.
Ich warte erstmal in Ruhe ab. Eine 100%ige Übernahme kann ich mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen.
und dann runter , obwohl der FED-Chef noch dem Markt entgegen kam.
Konnte sich doch jeder an 5 Fingern abzählen das der Mann nix
anderes sagen konnte.
Gehen die infl Daten runter , dann macht er nix , das ist doch logisch
heute wieder die US-Erst-Anträge für Arbeitslosigkeit.
270.000 soll da ein kritischer Wert sein. an dem die Wirtschaft kippt
lt Stock3-Bericht
ich hab dazu nix gefunden im WEB
das scheint keine feste Zahl zu sein , sondern das Verh. zu den z.Z.
gewerblich Tätigen in USA , jedenmfalls die Zahl ist in meinem kopf seitdem.
Dieser wert wurde nie überschritten, im Gegenteil.
Da hängt sich aber Powell dran auf ("Wir sehen biher keine Stagnation der Wirtschaft")
klar 1 Euro divi !, wo willst damit hin ? derz. Rendite 1,1%
voll lachhaft
gegen Benz
ca. 5,5 wirds wohl werden
das is selbst bei kurs 68 noch stolze 8%
und bei kurs 78 noch 7%
Hier gibts auch keinen Verband oder ne EZB , der bei der Divi mitreden darf
Der weg zu Q3 is jetzt frei
Ich verstehe immer noch nicht was da los ist.
Versucht man die schwachen Leute zum Verkauf zu überreden, oder gibt es momentan nur noch wenige wie mich die um den Ausgabe Preis herum gekauft haben und noch nicht verkauft haben.
SLs in Ausführung mit jedem Euro den es runtergeht?
Im Sommer hatte ich mir noch eine Aktienanleihe auf Porsche AG Basis überlegt (aber letztens nicht gemacht) weil ich dachte so 8,5% bei 'vernünftiger' Sicherheit können nicht erschüttern.
Ich werde mal wieder reingucken.
Neuste Nachkauf Überlegung ist bei 90. Dann käme ich mit den 85 vorher auf MK 87,5.
Derivate mit Kuts um 56 hätten einen Hebel von 2,3. Mach ich aber nicht.
MARKN- Wenn du Zeit hast bitte mal ein Chart Bild der Dr.Hc. Porsche AG vz.
Chartechnisch sicher ein steiler Abstieg ins Bodenlose (wo wäre der Boden? Ausgabepreis und leicht darunter?