Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1213 von 1772
Neuester Beitrag: 20.11.24 00:53
Eröffnet am:06.06.21 21:15von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:45.294
Neuester Beitrag:20.11.24 00:53von: Top-AktienLeser gesamt:10.616.368
Forum:Börse Leser heute:7.742
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 1211 | 1212 |
| 1214 | 1215 | ... 1772  >  

2621 Postings, 999 Tage RaxelMicha

13.09.23 16:32
Ich wollte meine DB Posi etwas aufstocken. Daher mein Zukauf, so eng war der SL gar nicht. Aber er ist dann doch exakt am TT gewesen mit 0,001 cent. Das war ich der da dofferweise vkft hat :-((.  

2621 Postings, 999 Tage RaxelWas genauso wieder Dummheit

13.09.23 16:37
Und Ungeduld war; Vkf Glencore bei 5,12 - das war fast der Top Wert. Nur wieder Rückkauf zu 5,10. Dachte es geht nicht weiter runter. Pustekuchen. Heute 4,98.
Ich darf wenn ich meine Vkf mache nicht immer wieder sofort/so schnell rein. Dann hätte ich mehr von meinen Trades. Naja, so habe ich nun wieder einen Glencore Buchverlust der meinen Gewinn ausgleicht. Quasi nichts gewonnen.  

814 Postings, 7275 Tage marknRaxel

1
13.09.23 16:49
es hat nichts mit Glück oder Pech zu tun!
Das gleicht sich mit der Dauer für alle aus.
Dein Problem ist deine rasende Ungeduld
und das daraus resultierende
Hin- und Her (macht bekanntlich Taschen leer)
Der Spruch hat eben seine Bedeutung.  

1529 Postings, 1323 Tage XaddHallo Hurt

1
13.09.23 18:17
Hallo mein Freund,
ich habe es eben erst gelesen und es bestürzt mich zutiefst. Es fällt mir schwer die richtigen Worte zu finden, wenn es diese überhaupt gibt.

Ich wünsche Dir lieber Hurt und deiner Familie viel Kraft! Mir ist bewusst, dass diese Worte nur wenig Trost spenden können. Es ist die Zeit, die uns lehren wird, mit dem Unbegreiflichen zu leben.

In diesen schweren Stunden des Abschiednehmens  sind all meine Gedanken bei Dir und deiner Familie. Ich wünsche euch mein allerherzlichstes Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit.

Deine Frau ist jetzt beim Herrn, wo ihr euch irgendwann wiedersehen werdet. In Gedanken ist sie bei dir und trägt dich sanft durch die schwere Zeit. Es ist die Zeit für die schönen gemeinsamen Erinnerungen und einen Dank an deine aufopferungsvolle Art, in welcher du deiner Frau noch eine unvergessliche Zeit gegeben hast.

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei:
aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
1. Korinther 13, 13

2050 Postings, 1980 Tage Grandland 2Dieser Raxel

1
13.09.23 18:51
Heute mal wieder einen echten Raxel.

Wie makn sagt - bei Raxel ist ist deine Ungeduld.
Diese Enge SL Manie ist dein eigentliches Problem.

SLs sind ja mal erfunden worden aus zwei Gründen:
1) Einmal gemachte lanfristige Buchgewinne abzusichern in einem vernünfigen (nicht nahen) Abstand zum Kursgeschehen um starke Krisen abzufedern
2) Um Spekulationstitel im Fall von Trouble abzusichern - lieber 20% Verlust als das Risiko zu 50% Verlust in Kauf zu nehmen. Auch hier ist ein enger SL nicht hilfreich - sonst lieber von solchen Titeln die Finger lassen.

Bei Titeln wie Glencore und der DB wo es ja Dividende gibt würde ich überhaupt keinen SL setzen - nur wenn die Titel gut im Plus sind zum Fall 1. Die lässt man stehen.

Raxel du fällst immer über deine selbst gestellten Hürden. Deine Gattin - die ja ab und an mitliest - ist die genau so hektisch?Sie sollte dir für Dividendentitel ein SL Verbot aussprechen.
Dazu: Maximal 2 Transaktionen/ Tag.
Das wäre mein Therapie Ansatz.  

814 Postings, 7275 Tage marknRaxel

13.09.23 19:03
Eben, wenn man qualitativ starke Aktien mit Dividende
sitzt man halt mal aus. Bindet halt Kapital aber schützt
auch vor "warum hab ich da blos verkauft"?

Hab Bayer im Depot. Könnte heute auch raxeln.
Mach ich aber nicht...
Statt dessen plane ich die Nachkäufe ;-)
Auch für Bayer werden wieder bessere Tage kommen,
ein Blick auf den Chart genügt...  

138 Postings, 776 Tage MalcesineLieber Hurt....

13.09.23 19:10
...den tief bewegenden Worten von @Xadd möchte ich mich sehr gerne anschließen und dir mein allerherzlichstes Beileid aussprechen. Diese Zeit der tiefen Trauer können nur diejenigen nachempfínden, die eine solche Zeit bereits durchmachen mussten. Aber irgendwann trifft es uns wahrscheinlich alle einmal.
Ich wünsche dir alle nötige Kraft und die Zuversicht, dass nach einer angemessenen Zeit sicher die schönen und erlebnisreichen Erinnerungen überwiegen werden. Diese Zeit musst du dir nehmen und ich wünsche dir von Herzen auch die dafür notwendige Geduld.
Danke für deine Bereitschaft, hier so offen zu schreiben, auch über solche Themen.

Malcesine  

2678 Postings, 502 Tage new_schreiberjo

13.09.23 19:21
Hurt ist einer der menschlichsten hier
aber man höre und staune : unser Banker (2002) auch
weiss ich durch priv. Mails mit ihm (Inhalt geheim)

2678 Postings, 502 Tage new_schreiberjo, immer noch zu hoch die Infl

13.09.23 19:26
wenn man 2% übers Jahr hin kriegen will,
darf ja nach  Adam Riese  der Monat nicht mehr qals 0,17
haben

die  aktuellen  0,6  sind dann 7,2 übers jahr
Die Fed wird die Leitzinsen m.M. nach  trotzdem nicht erhöhen,
und erst mal abwarten, solche Sachen wirken sich erst später aus.

Aber mit den heutigen Daten ist die erste Zins-Senkung  im März 2024
sehr unwahrscheinlich, Aber die wurde bereits eingepreist.  

4779 Postings, 2036 Tage HurtMein Freund Xadd und Malcesine

1
13.09.23 20:47
Auch euch vielen Dank für eure schönen und berührenden Gedanken.

Ich sitze gerade irgendwo in einem tiefen schwarzen Loch, habe aber trotzdem schon die ersten Pflicht-Erledigungen machen können.
Wünsche euch allen eine gute Zeit, wir lesen uns bald wieder ...  

2678 Postings, 502 Tage new_schreiberjedenfalls

2
13.09.23 21:02
jetzt reagieren die Futures "richtig"
es kann ja nicht sein, das die Leitzinsen später sinken, als gedacht
und da steigt an so nem Tag alles

und morgen ist auch Spannung pur, das steigt normal nix vor den Daten:
alles morgen dicht gepackt , da können die Markirren wieder durchdrehen
überhaupt , wenn gegens.  Inhalt

14:15§ ! EWU: EZB-Zinsentscheid

14:30       USA§ ! US: Erzeugerpreise August m/m  
                    <-- die eilen den Verbraucherpreisen vorraus , i.m. Augen wichtiger
                   < da zukunfts.-orientierte Inflationsdaten

14:30       USA§US: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche in Tsd
               das letze Mal: Zu gute AL-Daten

2678 Postings, 502 Tage new_schreiberHurt

1
13.09.23 21:09
mach Daytrading , das lenkt ab.

Am besten  um 14:00 volle Kanne in den Markt

Dann kannst dich um 14:30  richtig freuen

oder  herum raxeln was das Zeug hält  und mir die Schuld geben

Auf jeden Fall lenkt es ab  

2050 Postings, 1980 Tage Grandland 2Wichtige Fragen

13.09.23 21:41
Ich schlage mich damit rum.

Am Freitag werden 2 Iphone 15 pro bestellt.
Farbe und Kapazität noch offen. 256GB oder 512GB.

Unsere iPhone X, BY2017 haben so einiges was es heute gibt nicht. Kein 5G, Kein wireless laden, keine E-sim. Wollen in Japan nicht mehr mit Pocket Wifi rumlaufe.

Hat jemand von euch ein iPhone?

Also nicht dass ihr glaubt wenn ich die 2er Bestellung am Freitag aufgebe dass dann die Kurse steigen.
Ich finde wie heute morgen schon gesagt die Tech Riesen etwas hoch bewertet- aber wer weiß, einen Put würde ich da nie riskieren.  

446 Postings, 502 Tage Zambo 2Immer nur Glück, das stimmt nicht!

3
13.09.23 22:07
Mit About You hatte ich viel Geld versenkt. Oder mein Verkauf von Equinor ASA am am 20.07.23, der mir 22% Verlust bescherte. Hätte ich Equinor behalten, wäre der Verlust heute deutlich geringer. @Raxel, manchmal bin ich mir nicht sicher, ob du überhaupt geistig verarbeiten kannst, was hilfsbereite Leute hier an Tipps, nicht nur an dich gerichtet, preisgeben. Gerade heute zitierte ich Kostolany: von 5 Aktien bringt in der Regel nur eine Gewinn, zwei nichts und zwei Verlust. Allein mit dieser Statistik kannst du nicht umgehen, denn die Verluste akzeptierst du nicht! Gencore zu 5,12 verkaufen und 5,10 zurückkaufen - was soll das denn?  Das sind gerade mal 0,4% die  im Rauschen der Aktie untergehen. Ironischer Weise schrieb ich heute auch was über superschlaue SL-Fanatiker, die rausgekickt werden. So ein superschlauer bist auch du, obwohl wir dich schon so oft vor dem SL-Setzen gewarnt haben. Und eines darfst du nie vergessen: egal wo du den SL setzt, die erwischen dich! Ganz einfach weil sie aus Erfahrung wissen, in welcher Bandbreite Kleinanleger ihre SLs setzen.  Mit Die meine ich die Grossinvestoren, die erst mal einige Aktien vor die Säue werfen,  damit sie fallen um dann massiv einzusteigen. Und wenn sie dann steigen, ist einer wie du, @Raxel, nicht mehr dabei.  

446 Postings, 502 Tage Zambo 2Ergänzung zu meinen Verlusten

2
13.09.23 22:28
Wer aufmerksam meine Statusberichte liest, findet den Gewinn aufgeteilt in Dividenden, Realisierte Kursgewinne und Buchgewinne. Als Buchgewinne stehen da fast immer negative Zahlen, also Buchverluste. Aber in Summe müssen alle drei Kategorien positiv sein, daran arbeite ich. Und das beinhaltet auch das zeitige realisieren von Verlusten, was passieren kann wenn ich eine Aktie als aussichtslos einstufe oder als zu riskant.  

2050 Postings, 1980 Tage Grandland 2Glencore

1
13.09.23 23:21
Glencore halte ich immer für Aussichtsreich auf Dauer. Die China Scwäche wird leider anhalten, bzw noch schlimmer. Das dürfte auch Rio Tinto nochmal drücken.

Bei Glencore bin ich zu früh raus im letzten Run mit zuwenig Gewinn. Ein SL ist für mich Tabu bei Glencore.
Zambo hat es richtig gut gemacht und die Dividende sowie die Kursgewinne danach mitgenommen. Perfekt!

Habe 1/2 Stunde geraxelt und dabei immer Zaaaamboooooo gesummt. Etwas wie beim Beesuch  Buddhistischer Religionsstätten.  

4779 Postings, 2036 Tage HurtSchreiber

4
14.09.23 02:15
Momentan gibt es kein Trading, da ich die Tage die Finanzen penibel ordnen muss, um das Erbe zwischen den beiden Söhnen und mir genau bestimmen zu können.
Da möchte ich absolute Fairness walten lassen.

Gott sei Dank waren (einer ist noch) die Söhne hier bei mir, wobei mich einer beim Sterbeprozess begleitet hat. Ich dachte, dass ich schon alles im Leben durchgemacht hätte, aber die letzten Stunden meiner Frau haben mir etwas abverlangt, was mich an meine Grenzen geführt hat.

Und die deutsche Bürokratie ist auch in solchen Zeiten unbarmherzig. Hat aber vielleicht den Vorteil, dass du dich ablenken musst.

@Zambo
Genau so, wie du die Aktien einstufst mit Dividenden, Gewinne und Buchverluste, geht es mir auch, wobei ich die Buchverluste nie sonderlich beachte, da sie sich sowieso täglich ändern und man dabei ja auch immer die Jahreszeit im Auge haben muss.
Gerade jetzt sind rote Zahlen, bei den Buchwerten, oftmals normal, da wir ja das Fundament fürs Frühjahr legen.  

2621 Postings, 999 Tage RaxelZambo ich setze den SL

14.09.23 07:34
Auch so gut wie nicht mehr, bei DB war es - mal wieder - so.
Glencore ist dumm gelaufen das weiss ich, aber ich dachte eben, sie gehen nicht weiter runter.
Naja Glencore sind runter Rio nicht. Man weiss ja nie was nun richtig ist.
Aber ich dachte auch wirklich Du hast nur Gewinne. Jedenfalls finde ich es bemerkenswert wie gut Du tradest. Wirklich.  

2678 Postings, 502 Tage new_schreibermoin

1
14.09.23 07:46
also eine Zinserhöhung bei EZB ist schon eingepreist
ob die jetzt kommt , oder erst später ist egal.

Gestern , bei den US-Verbraucherpreisen , die zu hoch waren,
hielt sich der Dow noch gut

Das könnte heute aber um 14:30 sich radikal ändern,  wenn die
Erzeugerpreise heute noch höhere Endpreise für die Zukunft bedeuten.
gleichzeitig kommen  die Arbeitslosen-Anträge

Gefährlicher mix heute . vlt mach  ich einen Zock
aber keine Minute vor 14:30  

2621 Postings, 999 Tage RaxelTelefonica heute VB +4%

14.09.23 08:22
Ich überlege doch noch ein bischen aufzustocken, bin ja EK 1,709.
Ab wann denkt Ihr denn an einen Vkf? Citi hat Euro 2 als Ziel.  

2621 Postings, 999 Tage RaxelHeute EK Rio und Shell

14.09.23 08:32
Bei 59,46 mal sehen was es wird. JPM hat auf Neutral hochgestuft und die Eisen/Kupferpreise steigen.

Bei Shell denke ich sind 30-3050 allemal drin - EK 29,76. Das würde mir genügen.

Beides nur kleinere Posis da schon rel gut gelaufen.  

446 Postings, 502 Tage Zambo 2@Raxel

14.09.23 08:40
... Beides nur kleinere Posis da schon rel gut gelaufen ...
Warum kaufst du, wenn du vom Aufwärtspotential nicht voll überzeugt bist? Rio Tinto habe ich die letzten Tage auch zugekauft, aber klar unter 59.  

2621 Postings, 999 Tage RaxelZambo

14.09.23 08:43
Ich hatte Rio für 57 und habe sie für 59,22 vkft gehabt. Danach sind sie die Tage seitwärts / runter unter 59 gegangen. Wenn JPM heute keinen Upgrade gemacht hätte hätte ich sie nicht mehr gekauft und abgewartet.  

2621 Postings, 999 Tage RaxelZudem sind die Vorgaben aus Sydney

14.09.23 08:45
Für Rio gut. Dort +2%. Daher mein Kauf.  

2621 Postings, 999 Tage RaxelEvtl hätte ich heute Morgen Glencore

14.09.23 08:48
Noch für 5,04 aufstocken sollen. Aber das werde ich beobachten. So versuche ich auch - soweit das möglich ist - die Sydney Vorgaben mit zu berücksichtigen.  

Seite: < 1 | ... | 1211 | 1212 |
| 1214 | 1215 | ... 1772  >  
   Antwort einfügen - nach oben