Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1213 von 1772 Neuester Beitrag: 20.11.24 00:53 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.294 |
Neuester Beitrag: | 20.11.24 00:53 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 10.616.368 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7.742 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1211 | 1212 | | 1214 | 1215 | ... 1772 > |
Ich darf wenn ich meine Vkf mache nicht immer wieder sofort/so schnell rein. Dann hätte ich mehr von meinen Trades. Naja, so habe ich nun wieder einen Glencore Buchverlust der meinen Gewinn ausgleicht. Quasi nichts gewonnen.
Das gleicht sich mit der Dauer für alle aus.
Dein Problem ist deine rasende Ungeduld
und das daraus resultierende
Hin- und Her (macht bekanntlich Taschen leer)
Der Spruch hat eben seine Bedeutung.
ich habe es eben erst gelesen und es bestürzt mich zutiefst. Es fällt mir schwer die richtigen Worte zu finden, wenn es diese überhaupt gibt.
Ich wünsche Dir lieber Hurt und deiner Familie viel Kraft! Mir ist bewusst, dass diese Worte nur wenig Trost spenden können. Es ist die Zeit, die uns lehren wird, mit dem Unbegreiflichen zu leben.
In diesen schweren Stunden des Abschiednehmens sind all meine Gedanken bei Dir und deiner Familie. Ich wünsche euch mein allerherzlichstes Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit.
Deine Frau ist jetzt beim Herrn, wo ihr euch irgendwann wiedersehen werdet. In Gedanken ist sie bei dir und trägt dich sanft durch die schwere Zeit. Es ist die Zeit für die schönen gemeinsamen Erinnerungen und einen Dank an deine aufopferungsvolle Art, in welcher du deiner Frau noch eine unvergessliche Zeit gegeben hast.
Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei:
aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
1. Korinther 13, 13
Wie makn sagt - bei Raxel ist ist deine Ungeduld.
Diese Enge SL Manie ist dein eigentliches Problem.
SLs sind ja mal erfunden worden aus zwei Gründen:
1) Einmal gemachte lanfristige Buchgewinne abzusichern in einem vernünfigen (nicht nahen) Abstand zum Kursgeschehen um starke Krisen abzufedern
2) Um Spekulationstitel im Fall von Trouble abzusichern - lieber 20% Verlust als das Risiko zu 50% Verlust in Kauf zu nehmen. Auch hier ist ein enger SL nicht hilfreich - sonst lieber von solchen Titeln die Finger lassen.
Bei Titeln wie Glencore und der DB wo es ja Dividende gibt würde ich überhaupt keinen SL setzen - nur wenn die Titel gut im Plus sind zum Fall 1. Die lässt man stehen.
Raxel du fällst immer über deine selbst gestellten Hürden. Deine Gattin - die ja ab und an mitliest - ist die genau so hektisch?Sie sollte dir für Dividendentitel ein SL Verbot aussprechen.
Dazu: Maximal 2 Transaktionen/ Tag.
Das wäre mein Therapie Ansatz.
sitzt man halt mal aus. Bindet halt Kapital aber schützt
auch vor "warum hab ich da blos verkauft"?
Hab Bayer im Depot. Könnte heute auch raxeln.
Mach ich aber nicht...
Statt dessen plane ich die Nachkäufe ;-)
Auch für Bayer werden wieder bessere Tage kommen,
ein Blick auf den Chart genügt...
Ich wünsche dir alle nötige Kraft und die Zuversicht, dass nach einer angemessenen Zeit sicher die schönen und erlebnisreichen Erinnerungen überwiegen werden. Diese Zeit musst du dir nehmen und ich wünsche dir von Herzen auch die dafür notwendige Geduld.
Danke für deine Bereitschaft, hier so offen zu schreiben, auch über solche Themen.
Malcesine
aber man höre und staune : unser Banker (2002) auch
weiss ich durch priv. Mails mit ihm (Inhalt geheim)
darf ja nach Adam Riese der Monat nicht mehr qals 0,17
haben
die aktuellen 0,6 sind dann 7,2 übers jahr
Die Fed wird die Leitzinsen m.M. nach trotzdem nicht erhöhen,
und erst mal abwarten, solche Sachen wirken sich erst später aus.
Aber mit den heutigen Daten ist die erste Zins-Senkung im März 2024
sehr unwahrscheinlich, Aber die wurde bereits eingepreist.
Ich sitze gerade irgendwo in einem tiefen schwarzen Loch, habe aber trotzdem schon die ersten Pflicht-Erledigungen machen können.
Wünsche euch allen eine gute Zeit, wir lesen uns bald wieder ...
es kann ja nicht sein, das die Leitzinsen später sinken, als gedacht
und da steigt an so nem Tag alles
und morgen ist auch Spannung pur, das steigt normal nix vor den Daten:
alles morgen dicht gepackt , da können die Markirren wieder durchdrehen
überhaupt , wenn gegens. Inhalt
14:15§ ! EWU: EZB-Zinsentscheid
14:30 USA§ ! US: Erzeugerpreise August m/m
<-- die eilen den Verbraucherpreisen vorraus , i.m. Augen wichtiger
< da zukunfts.-orientierte Inflationsdaten
14:30 USA§US: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche in Tsd
das letze Mal: Zu gute AL-Daten
Am besten um 14:00 volle Kanne in den Markt
Dann kannst dich um 14:30 richtig freuen
oder herum raxeln was das Zeug hält und mir die Schuld geben
Auf jeden Fall lenkt es ab
Am Freitag werden 2 Iphone 15 pro bestellt.
Farbe und Kapazität noch offen. 256GB oder 512GB.
Unsere iPhone X, BY2017 haben so einiges was es heute gibt nicht. Kein 5G, Kein wireless laden, keine E-sim. Wollen in Japan nicht mehr mit Pocket Wifi rumlaufe.
Hat jemand von euch ein iPhone?
Also nicht dass ihr glaubt wenn ich die 2er Bestellung am Freitag aufgebe dass dann die Kurse steigen.
Ich finde wie heute morgen schon gesagt die Tech Riesen etwas hoch bewertet- aber wer weiß, einen Put würde ich da nie riskieren.
Bei Glencore bin ich zu früh raus im letzten Run mit zuwenig Gewinn. Ein SL ist für mich Tabu bei Glencore.
Zambo hat es richtig gut gemacht und die Dividende sowie die Kursgewinne danach mitgenommen. Perfekt!
Habe 1/2 Stunde geraxelt und dabei immer Zaaaamboooooo gesummt. Etwas wie beim Beesuch Buddhistischer Religionsstätten.
Da möchte ich absolute Fairness walten lassen.
Gott sei Dank waren (einer ist noch) die Söhne hier bei mir, wobei mich einer beim Sterbeprozess begleitet hat. Ich dachte, dass ich schon alles im Leben durchgemacht hätte, aber die letzten Stunden meiner Frau haben mir etwas abverlangt, was mich an meine Grenzen geführt hat.
Und die deutsche Bürokratie ist auch in solchen Zeiten unbarmherzig. Hat aber vielleicht den Vorteil, dass du dich ablenken musst.
@Zambo
Genau so, wie du die Aktien einstufst mit Dividenden, Gewinne und Buchverluste, geht es mir auch, wobei ich die Buchverluste nie sonderlich beachte, da sie sich sowieso täglich ändern und man dabei ja auch immer die Jahreszeit im Auge haben muss.
Gerade jetzt sind rote Zahlen, bei den Buchwerten, oftmals normal, da wir ja das Fundament fürs Frühjahr legen.
Glencore ist dumm gelaufen das weiss ich, aber ich dachte eben, sie gehen nicht weiter runter.
Naja Glencore sind runter Rio nicht. Man weiss ja nie was nun richtig ist.
Aber ich dachte auch wirklich Du hast nur Gewinne. Jedenfalls finde ich es bemerkenswert wie gut Du tradest. Wirklich.
ob die jetzt kommt , oder erst später ist egal.
Gestern , bei den US-Verbraucherpreisen , die zu hoch waren,
hielt sich der Dow noch gut
Das könnte heute aber um 14:30 sich radikal ändern, wenn die
Erzeugerpreise heute noch höhere Endpreise für die Zukunft bedeuten.
gleichzeitig kommen die Arbeitslosen-Anträge
Gefährlicher mix heute . vlt mach ich einen Zock
aber keine Minute vor 14:30
Ab wann denkt Ihr denn an einen Vkf? Citi hat Euro 2 als Ziel.
Bei Shell denke ich sind 30-3050 allemal drin - EK 29,76. Das würde mir genügen.
Beides nur kleinere Posis da schon rel gut gelaufen.
Warum kaufst du, wenn du vom Aufwärtspotential nicht voll überzeugt bist? Rio Tinto habe ich die letzten Tage auch zugekauft, aber klar unter 59.