100 Jahre Warner Bros (1923-2023)
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 21.11.24 19:03 | ||||
Eröffnet am: | 04.04.23 17:34 | von: Mr. Millionär. | Anzahl Beiträge: | 38 |
Neuester Beitrag: | 21.11.24 19:03 | von: dome89 | Leser gesamt: | 13.130 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 10 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Von Batman über Casablanca bis Bugs Bunny: 100 Jahre Warner Bros.
Großes W, großes B - das Logo ist weltweit bekannt: Warner Bros. zählt zu den berühmtesten Filmstudios in Hollywood.
Nun feiert das Unternehmen aus Burbank in Kalifornien 100. Geburtstag.
Vier Brüder legten den Grundstein dafür: Am 4. April 1923 gründeten die Brüder Albert, Jack, Harry und Sam ihre Filmschmiede,
die noch heute zu den größten Akteuren der Branche zählt - und Milliarden an Umsatz generiert.
100 Jahre später steht es immer noch und hat Filmgeschichte geschrieben.
Zeit, das Jubiläum von Warner Brothers zu feiern.
WBD zahlte für die abgelaufene Saison 1,2 Mrd. Dollar, hat es aber nicht geschafft die Lizenzen ein Jahr zu verlängern. Jetzt kommt Comcast´s NBC Universal und tütet die Rechte für 2,5 Mrd. Dollar ein.
hat hier einer sich die Mühe gemacht und die Bude fundamental bewertet? Wo seht ihr den Schmerzpunkt erreicht einzusteigen? Woche um Woche wird mein Alarm nach unten durchgebrochen und ich weiß beim besten Willen was ein halbwegs vernünftiger Einstiegspunkt wäre!?
VG aus TG, CH
Shortspekulanten und Optionsspekulanten haben sich hier ausgetobt. Vorgestern wurde eine Unmenge an kürzer laufenden Put Optionen mit Basis 7.00 $ und 7.50 $ gekauft. Man wird nicht zulassen, dass diese Optionen alle ins Geld laufen, sondern versuchen sie über die 7.50er Marke in Richtung 8.00 $ zu ziehen.
Rein fundamental scheint WBD auf einem Erholungspfad zu sein. Die Verbindlichkeiten werden weiter reduziert, was bei dem riesigen freien Cash Flow auch problemlos möglich ist. Als Faustregel kann man hier ansetzen, dass WBD dazu in der Lage ist, die Verbindlichkeiten jedes Jahr um circa 5 Milliarden $ zu reduzieren.
Der Enterprise Value liegt jetzt schon unter 60 Milliarden $ - das bedeutet WBD wird immer mehr zum potenziellen Übernahmekandidaten.
Anleger mit starken Nerven und Risikobereitschaft kaufen hier bei Schwäche gezielt zu.
ich erwarte Morgen gute bis sehr gute Zahlen, alle Kinofilme liefen bisher top.
Wonka, Dune 2, Godzilla x Kong. Zusammen 2 Mrd. Umsatz an den Kinokassen.
Auch Auqaman bringt im Q1 noch 300 Mio. Das geile ist, das dieses Jahr noch einiges kommt.
Wird spannend. Werden wir wieder 10 % abgestraft werde ich nochmal verbilligen.
Was meint Ihr?
Das das Tagesgeschäft gut läuft setze ich mal voraus. Herkömmliches TV bleibt hoffentlich noch etwas die Cashcow bis das Streaming global aufgezogen werden kann.
Langfristiges Projekt. Mit 10% Einbrüchen lege ich nicht nach. Es hat sich bei solchen Aktien gezeigt, dass man Nachkäufe erst bei heftigen Einbrüchen tätigen sollte. Sonst hat man bald eine große Position und viel Verlust.
Risiko nach unten 10-15 %
Chance nach oben 100-150 %
Zeithorizont: 12-18 Monate
Kursrutsch ist wohl der allgemeinen Marktlage und der Paramount Meldung geschuldet:
Paramount Global rutscht auf neue Tagestiefs und notiert jetzt 5,85% im Minus bei $10,47 - CNBC's Faber glaubt nicht, dass es nach Abbruch der Gespräche mit Skydance Media andere mögliche Interessenten gibt.