100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt

Seite 604 von 637
Neuester Beitrag: 26.12.11 20:40
Eröffnet am:26.05.05 13:25von: jucheAnzahl Beiträge:16.9
Neuester Beitrag:26.12.11 20:40von: RedPepperLeser gesamt:1.324.027
Forum:Börse Leser heute:225
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 602 | 603 |
| 605 | 606 | ... 637  >  

40372 Postings, 6814 Tage biergottUpdate Freenet

1
21.08.07 15:21
BÜDELSDORF (dpa-AFX) - Der Vorstandschef von Freenet  , Eckhard Spoerr, hat eine
Aufspaltung des Telefonanbieters nicht mehr ausgeschlossen. 'Die Diskussionen
mit den verschiedenen Parteien hat in der Tat gezeigt, dass es einen breiteren
Käuferhorizont für einzelne Geschäftsbereiche von Freenet gibt, als für das
gesamte Unternehmen Freenet AG', sagte Spoerr am Dienstag in Büdelsdorf der
Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Er reagierte damit auf die Absage möglicher
Interessenten wie Telecom Italia und United Internet, an einem Bieterprozess für
das gesamte Unternehmen teilzunehmen.

Sollten die Geschäftsbereiche - Festnetz und Mobilfunk - an verschiedene
Interessenten verkauft werden, dann könnte dies möglicherweise zu einer Erhöhung
des Unternehmenswerts führen. 'Eine Aufspaltung des Unternehmens macht nur dann
Sinn, wenn eine Transaktion so gestaltet ist, dass wir für sämtliche
Kerngeschäftsfelder gute Käufer finden und Synergien mit diesen Käufern
realisiert werden können', sagte Spoerr. In der Vergangenheit habe er stets
gesagt, dass Freenet keines der Hauptgeschäftsfelder DSL oder Mobilfunk
verkaufen werde und mit den anderen Geschäftsfeldern am Markt bleibe werde.

Die Investmentbank Morgan Stanley sucht seit einigen Wochen einen Käufer für das
Büdelsdorfer Unternehmen. Allerdings hat bereits eine Reihe von Unternehmen
abgewunken. So nahmen United Internet  und Telecom Italia  öffentlich von einem
Gebot Abstand, obwohl sie von Morgan Stanley darum gebeten wurden. United
Internet-Chef Ralph Dommermuth hatte allerdings Interesse an dem DSL-Geschäft
gezeigt.

Nach Angaben von Spoerr soll der Verkaufsprozess für Freenet AG, die erst vor
wenigen Monaten aus der Fusion von mobilcom und der alten freenet.de AG
entstanden war, bis Ende 2007 abgeschlossen werden. 'Zur möglichen Nutzung der
steuerlichen Verlustvorträge für den neuen Käufer, müsste die Transaktion
allerdings in diesem Jahr geschlossen werden', sagte der Vorstandschef. Freenet
verfügt nach dem Rückzug der Vorläufergesellschaft mobilcom noch über hohe
Steuervorteile./mur/wiz  

Optionen

5230 Postings, 7449 Tage geldsackfrankfurtwas Drillisch immer wollte wird jetzt wahr !!

21.08.07 15:23
ROUNDUP: Vorstandschef Spoerr offen für Aufspaltung von Freenet
BÜDELSDORF (dpa-AFX) - Der Vorstandschef von Freenet , Eckhard Spoerr, hat eine Aufspaltung des Telefonanbieters nicht mehr ausgeschlossen. 'Die Diskussionen mit den verschiedenen Parteien hat in der Tat gezeigt, dass es einen breiteren Käuferhorizont für einzelne Geschäftsbereiche von Freenet gibt, als für das gesamte Unternehmen Freenet AG', sagte Spoerr am Dienstag in Büdelsdorf der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Er reagierte damit auf die Absage möglicher Interessenten wie Telecom Italia und United Internet, an einem Bieterprozess für das gesamte Unternehmen teilzunehmen.

Sollten die Geschäftsbereiche - Festnetz und Mobilfunk - an verschiedene Interessenten verkauft werden, dann könnte dies möglicherweise zu einer Erhöhung des Unternehmenswerts führen. 'Eine Aufspaltung des Unternehmens macht nur dann Sinn, wenn eine Transaktion so gestaltet ist, dass wir für sämtliche Kerngeschäftsfelder gute Käufer finden und Synergien mit diesen Käufern realisiert werden können', sagte Spoerr. In der Vergangenheit habe er stets gesagt, dass Freenet keines der Hauptgeschäftsfelder DSL oder Mobilfunk verkaufen werde und mit den anderen Geschäftsfeldern am Markt bleibe werde.

Die Investmentbank Morgan Stanley sucht seit einigen Wochen einen Käufer für das Büdelsdorfer Unternehmen. Allerdings hat bereits eine Reihe von Unternehmen abgewunken. So nahmen United Internet und Telecom Italia öffentlich von einem Gebot Abstand, obwohl sie von Morgan Stanley darum gebeten wurden. United Internet-Chef Ralph Dommermuth hatte allerdings Interesse an dem DSL-Geschäft gezeigt.

Nach Angaben von Spoerr soll der Verkaufsprozess für Freenet AG, die erst vor wenigen Monaten aus der Fusion von mobilcom und der alten freenet.de AG entstanden war, bis Ende 2007 abgeschlossen werden. 'Zur möglichen Nutzung der steuerlichen Verlustvorträge für den neuen Käufer, müsste die Transaktion allerdings in diesem Jahr geschlossen werden', sagte der Vorstandschef. Freenet verfügt nach dem Rückzug der Vorläufergesellschaft mobilcom noch über hohe Steuervorteile./mur/wiz

2958 Postings, 7025 Tage cidaralso

21.08.07 15:24

die postings geben mir Mut. jetzt ist die Stimmung voll im Arsch und statt Fakten nur noch Theorien, außer dem Fakt des eisernen Schweigens. Da gibts nur noch eins. Ich kaufe jetztz, zumal sich auch jemand der 5.93 erbarmt hat und die 5.94 ruasgenommen wurde. Nur noch 37k bis 6

Optionen

40372 Postings, 6814 Tage biergottja ja, "nur noch 37k" cidar.....

21.08.07 15:28
wenigstens wird heut net weiter ins BID geschmissen, kann man nur hoffen das die "verkaufswilligen Stücke" nun so langsam durch sind....  

Optionen

1525 Postings, 7922 Tage zwilling07jetzt kommt Bewegung hinein:

21.08.07 15:49
letzter Absatz von #15076:

"Nach Angaben von Spoerr soll der Verkaufsprozess für Freenet AG, die erst vor wenigen Monaten aus der Fusion von mobilcom und der alten freenet.de AG entstanden war, bis Ende 2007 abgeschlossen werden. 'Zur möglichen Nutzung der steuerlichen Verlustvorträge für den neuen Käufer, müsste die Transaktion allerdings in diesem Jahr geschlossen werden', sagte der Vorstandschef. Freenet verfügt nach dem Rückzug der Vorläufergesellschaft mobilcom noch über hohe Steuervorteile./mur/wiz"

:-)  

Optionen

2660 Postings, 6383 Tage braxteralso wenn man bei Euch liest

3
21.08.07 16:25
möchte man glatt meinen, Drillisch ist dem Untergang geweiht, wenn man hier einige postings liest. Also so schlimm kanns ja wohl nicht sein !!!
Als würden jetzt mehr investoren nach Drillisch Ausschau halten.
Wie soll es denn kursmäßig noch schlimmer kommen als jetzt ?????  
Auf der anderen Seite gibts dann den Tec Dax oder was ??
Wenn ich zum gleichen schluß käme würde ich sofort verkaufen.

Freenet kostet jetzt 1,6 Mrd.
wir werden sehen was Freenet bringt.
Laut Analysten mehr als 16 und 17 Euro jedenfalls.
Nach den Tätigkeiten von Homm und Choulidis ua. zu urteilen ebenfalls mehr als 16 und 17 Euro. Was anderes ist auch gar nicht möglich !! Denn dann, OHNE MEHRWERT,  würde Freenet doch nicht zerschlagen werden und es hätten sich einige nicht eingekauft. Die können doch nur zerschlagen wenns auch Sinn macht.
Ansonsten müßte eine andere Variante gewählt werden.

Und zum Drillisch Geschäft: Das würde heißen, dass die Discount-Strategie von Drillisch nicht greift obwohl die sich mit ihrem Cash und cash flow dann erstmal selbst zurückkaufen könnten von der Börse. Trotz Preisführerschaft und Marken und trotz starker Vertriebspartner.
Die Preisführerschaft wäre dahin wenns nur noch Debitel als MSP neben Drillisch gäbe ?? Das würde auch heißen dass Drillisch unfähig ist und ein sterbendes Geschäftsmodell umsetzen würde. also sowas !!!

wenn dem so wäre (was ich nicht glaube) wäre es wirklich besser Freenet geht mal schnell mit Drillisch zusammen und holt sich seine 10% zurück  :-)
ich denke der Spoerr kriegt nur Kohle wenn er mit der Aktie Mehrwert schafft.

Optionen

57 Postings, 6309 Tage RKAGDrillisch ist nicht dem Untergang geweiht

1
21.08.07 17:04
sondern hat einfach nur die Möglichkeiten der Vergangenheit nicht professionell genutzt.
Nunmehr hält D. es nicht mehr in den eigenen Händen was zukünftig passiert.Das entscheiden jetzt andere. Marge hin oder her ,- ohne Wachstum ist es sowieso nichts wert. Die Frage ist doch logisch, - wer verdient mehr... ein Provider mit 5 % Marge und vielen Kunden + ordentliches Wachstum oder unser Verein mit 10 % Marge, 2 Mio Kunden und Wachstum 0. Der Markt ist nunmal vergeben. Wachstum kann man sich nur noch kaufen. P.C. hat seine Glaubwürdigkeit bei den Banken auf eine harte Probe gestellt. Für mich ist er bald Geschichte. Solange er am Ball ist, gibt es never eine vernünftige SAS bei Drillisch. Der Zug ist leider abgefahren. Ich hoffe für uns alle, dass wir die 8€ nochmal sehen, - ich persönlich glaube nicht mehr sorecht daran. Der Kurs ist festgenagelt und wird sich frühestens bei Bekanntgabe eines Übernahmeangebotes wieder in die richtige Richtung bewegen. 6€ + max. 30% .. so könnte es ausgehen für uns. Das wäre noch die erträglichste Lösung. Nicht auszudenken,- wenn debitel sich FRN schnappt. Dann wird's ganz dunkel im Maintal. Wahrscheinlich heisst es dann aus dieser Ecke immer noch : " der Aktienkurs ist für uns unwichtig"  Erst die Karre an den Baum fahren, und dann nicht mal die Größe haben öffentlich dazu Stellung zu nehmen. P.C spielt halt immer noch in der Amateurliga der Provider und hat es bis jetzt nicht einmal bemerkt was da gerade passiert.            

Optionen

6174 Postings, 7089 Tage thefan1Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht

2
21.08.07 17:05
was ich von der ganzen Sache hier so richtig halten soll. Ich hoffe nicht das sich P.C verzockt hat. Das gute was man aus der Sache ziehen könnte ist eigentlich auch schon wieder schlecht !
Und ich glaube das dass Lire auch meinte. Wird Freenet verkauft bzw. Aufgeteilt und wir bekommen die nicht geht die letzte Wachstumsfantasie den Bach runter. Da brauchen wir uns auch nichts vor machen mit 5k Neukunden im Q2 egal ob mit Bereinigung oder ohne ist einfach mal ne Katastrophe. Und mit dem Satz DRI wird sich auch in Zukunft nicht an den teueren Kundenzukauf/gewinn beteiligen ist zu der geringen Steigerung keine Begründung.

Das gute an einem Freenet verkauf wäre natürlich die Kohle. Dann sitzen wir auf einem Riesen Haufen Cash der eventuell an die Aktionäre ausgeschüttet werden könnte. Wie wir aber Freenet gesehen haben gibt es da auch unterschiedliche Meinungen und ich habe ehrlich gesagt mit einer weit aus deutlicheren Steigerung des Freenet-Kurses vor der SAS gerechnet.
Aber nix war´s.

Wie schon gesagt, dass beste was uns passieren könnte wäre ein Übernahmeangebot von Debitel oder wem auch immer auf der Ebene von Takline. Aber beim dem Aktienkurs
Wird’s wohl nicht mal die Hälfte werden die die Käufer legen müssten und da ist ganz einfach auch mal das Management gefragt. Denn momentan würden die wohl die Hälfte des Landens ohne mit der Wimper zu zucken für unter 9 Euro bekommen.

Kann eigentlich nur besser werden...hoffe ich zumindest

Optionen

2660 Postings, 6383 Tage braxteroh mann

1
21.08.07 17:23
ihr macht einem ja Mut.
Ich kann das ja nachvollziehen was Du schreibst RKAG
aber dennoch war Drillisch mit seinen Möglichkeiten begrenzt.
Dass es mit Spoerr nicht klappt ist eine Sache.
Drillisch nahm Telco schon und hätte sich mit was größerem evt. überhoben.
Die wissen schon in welcher Liga sie auftreten können.

OHNE FREENET sähe es schlecht aus !! Das sage ich !!
In der Zwischenzeit verdient Drillisch die Kohle fürs Freenet paket und sichert sich ab  - egal was kommt !!
Wenn Drillisch die Kundenanzahl dieses Jahr erreicht und hat noch einen Vertriebserfolg und hat noch Freenet Gewinn in der Tasche dann ist das für so ein Mini-Unternehmen in der Branche mehr als gut !!

Vll. sollten wir mit dem Freenet Erlöse und dem Cash Flow bis Jahresende und verbleibenden Schulden, dann mal den unternehmenswert von Drillisch ausrechnen.
So wie das Pegeha immer so schön macht.

Dann kommen wir vll. auf 2 Euro wenns gut läuft !!
Und die Hosen voller Cash.
Wenn wir dann kein geeignetes Übernahmeobjekt wären oder sonst irgendwelche möglichkeiten hätten, dann weiß ich auch nicht.
Drillisch hat das getan mit nebengeschäften die mehrwert schaffen, wo kein anderes unternehmen sowas schafft.
Andererseits stimmt das dann auch wenn ihr sagt, dass die Zweistelligkeit von Drillisch in die Ferne rückt. realistisch wären dann eher 8-9 Euro
das sehe auch ich ein.
aber wenn die Discount strategie von Drillisch greift bis 2010 und noch was anderes ins spiel kommt dann passiert genau das wie es immer war:
Völliger Pessimismus und hinterher doch alles grün !!!  

Optionen

2958 Postings, 7025 Tage cidarAuch

3
21.08.07 17:24
wenn ich nen Großteil der Gedanken teile und ihren Ursprung vermute, die Lichtr gehen noch nicht aus.

Und wie oben schon gesagt, jetzt ist die Stimmung voll am Arsch und die Abgabebereitschaft wird allenthalben angekündigt, auch von ultralongies zu Preisen über 8.

Das bedeutet:

- jetzt kaufen
- die Gruppen könnten ihr Ziel erreichen, den Laden für gut 8 zu zerlegen, ein Witzpreis
- die Bitte an die vorstände, sich mal die postings der letzten 2 Tage zu Herzen zu nehmen. Hier schreiben keine Idioten, sonder die Miteigentümer der Firma, die mit Millionenbeträgen oder analog ihren Möglichkeiten einem Großteils ihres Vermögens investiert sind und selber zT Unternehmer oä sind und sachliche Kritik äußern. Die Verantwortung sollte man mal übernehmen und sich wenigsten superklar äußern, was nach freenet passiert.

Damit das glasklar ist:Ich glaube weiterhin an die story, aber sie muss jetzt schnell, kommunikativ und variabel gespielt werden. Jetzt zeigt sich, ob man ein  Macher ist oder ein Spielball.So wie im orderbuch heute und die Tage. Good luck  

Optionen

40372 Postings, 6814 Tage biergottalso ich bin ja auf die

21.08.07 17:26
Schlußauktion gespannt. Entweder wir enden wieder bei 5,85 durch nen Drücker oder es frißt einer die ganzen Blöcke da vorn weg und wir schließen bei 6,00 Euro....  

Optionen

11328 Postings, 7550 Tage Frankedann geht doch endlich raus!

6
21.08.07 17:28
Montricia ist noch drin, sollte jpm ganz raus sein hätten wir bei diesen Umsätzen denke ich schon etwas gehört, ebenso hätte Bruchi und VS schon die Meldegrenze überschritten (klar es können ja ALLE GLEICHZEITIG VERKAUFEN)

was hat sich geändert? ja der kurs...hey hier wird die hand drauf gehalten und andere kaufen.

War es nicht Choulidis der gefordert hat freenet aufzuspalten????

unnnnnd was muß Spörr gerade zugestehen???? genau

Ist schon traurig wie hier die Fahne im Wind steht, hier ist Börse!!!

...und warum soll sich Drillisch melden? ist was passiert? (jaaaaaa der Kurs)

abwarten oder raus Leute (wir haben über 10% das heißt Choulidis kann hier gut mitreden, ohne die Anteile von Dri wird hier nichts verkauft....Sperrrmin....sonst gibts mirnixdirnix ne außerordentliche HV)

soooooooo
jetzt gehts mir besser
danke
franke  

Optionen

2958 Postings, 7025 Tage cidargut

1
21.08.07 17:41

daß ich vorhin noch was bekommen haben

Kaufpanik in den letzten minuten und ne fette schlußauktion, danke an den Geber.

Sach ich jetzt mal frech. Irgendwas läuft seit heute, we'll see ciao

Optionen

40372 Postings, 6814 Tage biergotthab hier nen Kurs

21.08.07 17:41
(bin leider net Xetra-RT) von der börse Stuttgart, is das korrekt so??

Geld 6,02   17:39:01 n.a. Stk.
Brief 6,11  17:38:49 n.a. Stk.

Optionen

1730 Postings, 7094 Tage Lirekingsk 6.04 mit 22633 stück

1
21.08.07 17:42

Optionen

6174 Postings, 7089 Tage thefan1Du hast vollkommen recht,

1
21.08.07 17:44
DRI hat in dem Sinne sehr Wirtschaftlich gearbeitet eventuell auch gutes Geld zusätzlich verdient aber wir sind nun mal keine Bank sondern ein Provider. Telco war ein absolut cleverer Schachzug ohne Frage und das aller Wahrscheinlichkeit noch nicht mal zu teuer.
Hab an dem Tag auch ne Mail an die IR geschrieben mit mein Glückwünschen zu dem Kauf.

Zz. bleiben uns aber nur die Fakten die wir sehen und die die Börse sieht und der Kurs bzw. die Börsenbewertung hat nun mal immer recht. Es geht Berg ab weil wir nicht heute schlecht da stehen sondern weil Befürchtet wird das wir in vielleicht einem oder anderthalb Jahren relativ dumm dastehen könnten.

Und auf den Verkauf von Freenet zu warten halte ich auch für relativ unwahrscheinlich. Wenn jemand auf der Suche ist (Debitel meinte ja sie würden weitere kleine Übernahmen stemmen können und hätten auch Interesse)  der schlägt doch bei Drillisch jetzt zu und versucht die Momentane Verunsicherung und das relativ schlechte Marktumfeld zu nutzen
und wartet nicht bis Freenet verkauft ist und man vor Cash und dann natürlich Selbstvertrauen fast platzt. Die Kohle von Freenet gibt’s hier quasi im Sparschwein mit dazu.

Aber wie es aussieht will niemand mit Drillisch warum auch immer.

> freue mich riesig über die Schuss Auktion : -) muss ja auch mal gesagt werden.

Optionen

40372 Postings, 6814 Tage biergottdanke Lire.

21.08.07 17:45
hat ich ja nen ganz guten Riecher mit der spannenden Schlußauktion, hatte sich (rein vom Gefühl her) angekündigt. Na dann auf mal Prost und schau mer mal auf Morgen...  

Optionen

297 Postings, 7756 Tage PekingenteSchlußauktionen, die jüngsten

1
21.08.07 17:54
...zeigen doch deutlich den manipulativen Charakter des ganzen......  

Optionen

10634 Postings, 7294 Tage jucheMann, oh Mann,

4
21.08.07 17:59
Hier haben offenbar einige die Hose gestrichen voll. Ist ja kaum zu glauben.

Ihr macht euch ja gegenseitig Angst und redet euch ein, dass Dri vor dem Abgrund steht.

trotzdem schönen Abend
Juche

Optionen

40372 Postings, 6814 Tage biergottPekinente

1
21.08.07 17:59
naja, manipulativ würd ichs net nennen, da es ja keine Fakeblöcke im ASK waren, sondern diese echt gehandelt wurden. Würde eher sagen das der Schluß heut wieder mal auf deutliches (neu entfachtes) Interesse hindeutet. Also 65k in 10 Minuten deutet schon bissl auf Angst hin, das die Blöcke morgen früh nicht mehr im ASK stehen könnten...

17:38:03 6,04 22.633  
17:28:48 5,93 244  
17:27:44 6,00 1.062  
17:27:44 5,99 1.143  
17:27:44 5,97 3.795  
17:27:32 5,97 2.000  
17:27:23 5,95 1.366  
17:27:21 5,95 2.357  
17:27:21 5,98 538  
17:27:21 5,98 10.000  
17:27:21 5,97 12.000  
17:27:21 5,96 7.462  

Optionen

297 Postings, 7756 Tage PekingenteOk, wie definiert man manipulativ?

21.08.07 18:06
Schlußauktionsumsatz im Verhältnis zum Tagesumsatz und das dann mal mit ein paar anderen Werten / Aktien vergleichen. Habe ich ehrlichgesagt nicht gemacht, habe voll aus dem Bauch gesprochen....  

Optionen

40372 Postings, 6814 Tage biergottmanipulativ

21.08.07 18:09
würd ichs nur sehen, wenn die Blöcke kurz vor Schluß rausgenommen worden wären. Is aber auch shice-egal, was zählt is das gute Ende heut. Freu mich nun doch etwas auf den Rest der Woche!

Schönen Feierabend und Prost!  

Optionen

783 Postings, 6785 Tage DrilledoppNa dann Prost !

5
21.08.07 18:15
können wir wieder ne Flasche aufmachen  

Optionen

2745 Postings, 6943 Tage Bullish_HaramiPhhh,

1
21.08.07 19:22
schön was los hier.

Klar steht der Kurs quasi nicht schlechter da, als Anfang des Jahres. Also was soll es, abwarten. Wird schon. !!!???

Jetzt aber mal Hand aufs Herz. Das Fenster der möglichen Optionen, war zu diesem Zeitpunkt aber auch deutlich größer. Dieses Fenster wird nun von Woche zu Woche überproportional kleiner und man kann nur hoffen, dass Drillisch eine Optionsrolle spielen wird.

Grüße
BH

552 Postings, 7455 Tage congaAlso

2
21.08.07 19:51
die Aktien die jetzt gekauft wurden wollen doch auch gewinnbringend verkauft werden, genau wie die Stücke aus der KE. Die Herren Choulidis und Kollegen haben zudem auch einige Milliönchen verloren in den letzten Tagen. Ich glaube einfach nicht, dass die HV Aktion die einzige Planvariante war. Für mich sieht das in letzter Zeit jedenfalls nicht nach einem ganz normalen Handelsverlauf aus. Irgendwas geht ab - und da die Herren das bisher doch gar nicht so schlecht gemacht haben, bin ich noch ganz gelassen (auch weil ich aus der Vergangenheit gelernt hab, dass man der Schlampe nicht jeden Tag auf den Kurs schauen darf ;-)). Allerdings bin ich mit meinen paar Stücken ganz offenbar ein kleiner Fisch gegen die Meisten hier.
Auf bessere Zeiten
c  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 602 | 603 |
| 605 | 606 | ... 637  >  
   Antwort einfügen - nach oben