100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
Meldepflichtiger:
Nico Forster (Aufsichtsrat Drillisch AG)
Emittent:
Drillisch AG, Wilhelm-Röntgen-Str. 1-5, 63477 Maintal, Deutschland
Transaktion:
Finanzinstrument: Aktie
ISIN des Finanzinstruments: DE000554550
Art des Geschäfts: Verkauf
Datum des Geschäftsabschlusses: 12.09.2005
Ort des Geschäftsabschlusses: Frankfurt am Main
Preis: 4,75 Euro
Währung: Euro
Stückzahl: 100.000
Geschäftsvolumen: 475.000 Euro
braucht auch Kohle zum Leben und hat ja noch 1,2 Mio. Stück Drillische; und nach so einem schönen Anstieg war die Gelegenheit natürlich verlockend...
Gruss Lire
2.492 4,660 4,750 4.970
1.600 4,650 4,780 3.000
3.000 4,640 4,800 12.817
15.525 4,620 4,830 1.030
2.000 4,610 4,840 585
3.620 4,600 4,850 11.181
800 4,580 4,880 500
1.000 4,570 4,890 700
2.740 4,550 4,900 3.000
2.800 4,540 4,920 1.800
grüße
grüße
Man sollte sich vielleicht man Gedanken machen wer so einen grossen Block abgenommen hat ? Hätte Herr Forster die Teile einfach über xetra verkauft, Stück für Stück, dann würde ich es negativ bewerten, aber da er die Teile ausserbörslich verkauft hat (ich tippe mal auf Fonds), bewerte ich die Lage positiv !
Gruss lire
Also da wird wohl einiges mißverstanden, irgendwie kann man es den Leuten nie Recht machen.
1.
Dri will in den Tec. Freefloat sollte daher möglichst groß sein, Fonds wollen Liqidität. Also müssen directors holding gesenkt werden. Gut. Es wird ja auch immer am Bestand Br. rumgemeckert.
2.
Fonds wollen rein. Gehen aber nicht über die Börse, jdf. nur zum Teil und wollen Stücke zu einem best. Preis. Oben Genannte wollen aber partout nicht abgeben. Jdf. nicht bei 2, 3 und auch nicht bei 4. Jetzt erklärt man sich in kleinen Teilen bereit, denn der Fonds wird dann weiter mitziehen. So läuft das in dem business - u.a.
Besser geht doch gar nicht und die Fonds beobachten das genau und sehen das sicher positiv. Vor allem nat. derjenige, der gekauft hat
Und das sollte man sich vergegenwärtigen. Das sind EINSTIEGSKURSE für diesen. Und Nico Forster ist ja Philosoph und widmet sich den schönen Künsten und seinen Schlössern. Der weiß schon, wann man was macht ( wie sich longies an die nette Geschichte mit Jag. E-Type erinnern ).
Also: das Interesse auf diesem Niveau ist groß und der Herbst wird der Start einer neuen Ära bei drillisch sein, da bin ich mir unter verschiedenen Gesichtspunkten sicher.
So, bin jetzt länger off, viel Spaß, ciao
Es wäre natürlich interessant zu wissen wer die Blöcke ins ASK stellt, sind das nur Zocker oder Fonds die rolieren, damit sie nicht über die 5 % kommen ? How knows ?
Gruss lire
BID wird bei 4,80 immer wieder aufgefüllt, sobald einer verkauft hat...
Gruss Lire
Ich hatte 8000 zu 3.50 ins bid geschrieben und nur 500 bekommen obwohl 50000 bei 3.50 über den Tisch gingen. Als ich die 8k reinsetzte standen da auch keine 50000k drin. Hatte mich doch stark gewundert, allerdings weiß ich nicht genau nach welchen System bei Xetra verteilt wird.
Gruß Russila
Gruss lire
Dummheit mußte bestraft werden wäre von dem Geld welches ich mehr aufbringen mußte liebe 3 Wochen Tauchen gefahren
gruß
Heissemaus
gruss hope
Gruss lire
Andererseits wird für größere Adressen, gasnz wichtig die Liq. erhöht wie schon jemand treffend sagte und zudem der Freefloat erhöht. V.a. sieht es zudem so aus, als ob
der Kurs DENNOCH!!! weiter steigt, also so what !!!!
Grüße
ausserdem kommunizieren die dealer heutzutage miteinander in realtime! usw.
alles gar nicht so kompliziert
sei gegrüsst
s.
Gruß
Juche
Die Orders bekommen alle Zeitstempel und kommen "hintereinander" dran.
Was Du da gesehen hast waren evtl abgesprochene Trades (das können wir auch machen: Ich sage Dir am Telefon das ich die Order bei 4,8 Euro reinstelle und du gibst ne Gegenorder ein. Zack, Orders gematcht.)
Es gibt auf Xetra sog. Block Crossing, das allerdings steht Dir eh nicht zur Verfügung.
Nokia wird Blackberry-Konkurrent
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
Nokia hat bekannt gegeben, künftig einen eigenen mobilen E-Mail-Dienst anzubieten. Das sogenannte „Nokia Business Center“ werde jetzt ergänzend den Angeboten von „BlackBerry“ (Research in Motion), GoodLink und verschiedenen Services von Seven Networks beigefügt. Der Dienst soll zunächst nur auf sechs verschiedenen Nokia-Handys verfügbar sein. Der Vertrieb soll unter anderem über Mobilfunkgesellschaften laufen. Nokia will aber auch eigenhändig Unternehmenskunden ansprechen.
Nokia verlieren im Xetra-Handel aktuell 0,29 Prozent auf 13,62 Euro; Research in Motion verbilligen sich in Frankfurt um 1,77 Prozent auf 65,42 Euro.
es gibt paketchen, die gut verdient haben und denen herausgeholfen wird, es gibt neue interessenten, die wegen der bewertung und der prognosen den winstieg wagen.
das volumenverhältnis xetra/ parkett das in der vergangenheit 50:50 war, kippt zu guinsten xetra seit zwei quartalen, daraus kann man auch schlüsse ziehen, mehr institutionelle kunden z.B.
juche, lire und radic erinnern sich vielleicht als wir einmal das wort der gemeidne die zur stadt wird geprägt haben...
meiner meinung nach "ziehen" wir gerade um... in eine bessere Wohngegend :-)))
also wage ich einmal eine aussage, da sich fundamental momentan nichts verschlechtern wird und es sonst sooo langweilig ist...
wir sehen nächste woche die "5" vor dem komma - wetten werden via bm angenommen :-p))
Hope