100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
Heute schon 320.000 OS gehandelt!!
Liegt wohl am Preis für die OS (wurde der Kurs vorher
runtergezogen um günstiger einzukaufen??´)
Habe vor ner guten Woche auch noch mal nachgelegt. Allerdings hielt ich da 4,22 für einen Abstauberkurs, weil er schon bei 4,31 war.
Wird aber Mittelfristig keinen großen Unterschied machen :-))
Good Trades
Wenn ich sehe, wieviel share Mitte August bei 4.30 gehandelt wurden, ist das jetzt schon interessant.
Mit 2 5k-Blöcken runter auf 4.11, der Rest ist Formsache.
Wie gestern schon geschrieben, die letzten 2 Tage ultimo rauschts. Das dies trotz des wichtigen Stichtages 31.08 hingenommen wird, ist verwunderlich. Oder wir wissen mal wieder - gar nix. Wie vor 6 Monaten.
Und in der Tat vermehren sich die Anzeichen, daß sich der OS auswirkt, was nat. mittelfristig der share zugute kommen würde. Tja, die Vola machts. War eben nicht umsonst jemand von der DB bei der HV als Beobachter für seinen "reichen Privatier". Aber so langsam sollte sich man dieses Hauses annehmen, zumal man ja 3 namhafte ds hat, die inzw. etwas in der Versenkung verschwunden sind - oder täuscht's. Aber das sind eigentlich die Tage, wo man auf sein Geflecht bauen muss und seine langfristige Strategie nicht zerschießen lassen sollte, zumal es ja eine öffentlich geäußerte ist. Harte Gegner erfordern vorauseilende und ungewöhnliche Maßnahmen
Der spread gestern war beachtlich. Würde mich nicht wundern, wenn das heute noch getoppt wird. Abstauber gegriffen, mal sehen, ob man die Charttechnik hält.
Ciao
lieber freund
1. wollte ich nicht anzweifeln ob Q3 2006 gut oder schlecht ist, aber bis Q2/ Q3 2006 läßt sich schauen.
2. ist das meine Sicht der Dinge, über die ich gerne diskutiere, gerne auch kontrovers.
3. Ob ein Unternehmen seine Freunde im Griff hat oder nicht, die DS oader nicht, die Investoren oder nicht --> ist das nicht eine Glaubensfrage? Welche Unternehmen haben das denn, auf we3lche Unternehmen sollte Drillisch denn schauen?
Und außerdem, das wäre Marktmanipulation vom feinsten, wenn das so gemacht wird? Ich denke das Unternehmen steht so gut da, operativ gesehen, warum sollte man da noch aktiv in die Kursgestaltung eingreifen????
Gruß
Hope
Alle! würden auf diesen Zug aufgesprungen sein:
Kleinaktionärte, Zocker, Fonds, etc. - überall hätte der Kauftrigger geklingelt.
-
So aber wurde lieber etwas abgegeben und investitionsbereite treten wieder von ihren Startblöcken zurück oder gar Kurzzeitinvestierte verabschieden sich erstmal.
Und nun?
Nun ist bei eher nachgebendem Kurs genügend Zeit und Gelegenheit einzukaufen und im Februar steht er dann stabil bei ca. 5.50 €
Während er sonst kurzfristig auf 7.00 gesprungen wäre um dann auf 5.00 zurück zu fallen.
Ich denke, dfass dies die Strategie derer ist, die mit ihrem Geld den Kurs machen.
Gruß
bei drillisch handelt es sich um eine aktiengesellschaft! um am geschäftserfolg partizipieren zu können, muss man anteile erwerben. der geschäftserfolg muss nicht zeitlgleich mit einem anstieg des anteilscheines im wert einhergehen. um schneller, aber auch riskanter, geld zu verdienen, kann man sich an companies beteiligen, deren operatives geschäft nicht annähernd rendite abwirft, wie das einer drillisch!
Ja, Glaubensfrage!
s.
nur verstehe ich den zusammenhang zu meinem posting nicht. muss ich das?
Be good Cowboy
Hope
Einen kenne ich, der locker diese Mengen bringt, aber den darf man nicht erwähnen, ohne beschimpft zu werden.
Dann verkaufen eben die anderen, nur wer hat laufend so viel um den Kurs zu bremsen?
Übrigens: Es gab schon hochprofitable Aktiengesellschaften, die sich von der Börse verabschiedet haben, weil sie trotz toller Zahlen und hoher Dividendenrendite keinen guten Kurs bekommen haben und somit den Finanzierungszweck verloren haben. Bleibt der Kurs dauerhaft unten, dann braucht man keine Aktie, dann kriegt ma nauch Fremdkapital....
Grüße
ecki
gebt mir ein R
gebt mir ein U
gebt mir ein C
gebt mir ein H
gebt mir ein I ............und das heißT???????????
naja, wie immer ganz schön nervig unsere Diva, abäär ich geb kein Stück ab
Schönen tag.....
Wer sonst kann hier so steuern??
Warum is er im März raus?
warum gibts nichts zu hören von Ihm? rente? neeeeeeeeee
da kommt noch was, pasta!
Hat keiner ein paar Milliönchen übrig, dann kauf ich den Laden eben selber ! Seit die DB ihre Drecksfinger im Spiel hat kackt das Ding voll ab, nochmals unter 4 zu gehen hätte ich nicht für Menschen möglich gehalten ! Wo gibt es den sowas ?
Mich würde nur mal interessieren woran an es liegt, dass wir einfach nicht in die Gegend einer fairer Bewertung kommen ? Wer hat Schuld und kommt mir jetzt nicht mit der Börse oder irrational oder sowas in der Richtung, weil darauf pfeif ich !
Gruss Lire
Die Motive der Großen wirst du später erfahren, falls überhaupt.
Grüße
ecki
Heute wurden bisher über 900.000 Optionsscheine gehandelt und
zwar immer nach einem Kursverfall (ca. 10.000 Aktien verkauft)
Ein Schelm wer böses denkt!!
Danke im voraus
Die Nachfrage wird jetzt neben dem Rückkauf durch Drillsch auch von der Deutsche Bank belebt werden die sich mit dem Kauf von Aktien absichern dürfte.
Erklärungsversuch der heutigen Kursentwicklung:
Der Kurs der OS hängt von dem Kurs von Drillisch ab. Da eine Kursveränderung sich beim OS wesentlich deutlicher bemerkbar macht wird der Käufer versuchen bei einem möglichst günstigen Drillischkurs (und damit OS-Kurs) einzukaufen. Offensichtlich ist es ihm/ihnen heute mit ca. 30T - 40T gelungen den Kurs von 4,15 auf 4 Euro zu drücken (bei Verbilligung der OS um ca. 10 Cent und gleichzeitigem Kauf von 900.000 OS dürfte der Käufer ca. 90.000 Euro gespart
haben!!!)
Im übrigen scheint sich der/die Aufkäufer seiner/ihrer Sache sicher zu sein. Erst seit drei Tagen werden die OS verstärkt gehandelt (wenn ich es richtig gesehen habe).
Das ganze macht nur dann Sinn wenn der Käufer sich sicher ist dass der Kurs sich entsprechend positiv entwickeln wird.
nach den tiefs am nachmittag jetzt deutliche erholung. möglich, dass wir die 4,30+xx sehr schnell wieder sehen.
1.662 4,260 4,300 6.320
2.583 4,250 4,320 1.500
5.000 4,240 4,330 90
500 4,230 4,350 1.600
7.250 4,200 4,360 2.000
750 4,190 4,390 400
2.500 4,180 4,400 2.220
500 4,170 4,420 2.000
500 4,160 4,450 1.870
2.000 4,150 4,500 3.500