100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
auch wenns schwer fällt bis März dürfte das Beste sein.
kat hat Recht, sinnlos sich Gedanken zu machen über Verkäufer und Kursverlauf, lieber die Fakten bewerten. Sonst müsste man ja auch drüber nachdenken, welch Deppen die ganzen Tage gekauft haben, oh sorry, wollte hier niemand zu nahe treten. Nochmals, Bruchi wird nicht der Verkäufer gewesen sein.
Und mal nachdenken, ob das Rückkaufprogramm nicht jemand zum Abladen ausgenutzt hat, genügend trader können jetzt ohne Konkurrenz wieder einkaufen ( gestern meldete sino Rekordergebnis ). Solange nicht 3,4 große Fonds sich entschließen, hier mit Zeitfenster 1-2 Jahre reinzugehen und das Teil sauber zu führen, gibt es solche Spielbälle. Die Solarteile machen es gerade vor, wenn man sich verabredet, der private Anleger läuft hinterher. Obwohl sich gerade Drillisch für eine saubere Sache eignen würde. Aber damuss noch dran gearbeitet werden, akt. hat man noch nicht geug friends beisammen, also wird man kreativ werden müssen. Optionen gibts genug.
Interessant der Hinweis, wieviel Geld drillisch spart an Dividende für eingezogene Aktien wo der Kurs Ende Q1 sicher drüber stehen wird
CY MAI
hatte eigentlich noch mit 3.80 gerechnet. aber was nicht ist, kann ja noch werden. meinem tradingteil (im schnitt 5k) von drillisch tut das sehr gut, schliesslich finanziert dieser part weitere long-einkäufe @dri :-)
s.
Das sieht mir alles ziemlich offensichtlich aus. Irgendjemand will raus (egal warum), und jemand anders nutzt das halt aus und bietet eben nur diese derzeitige Kursrange.
Uns bleibt nur die fundamentale Betrachtung, und da sehe ich es ähnlich wie cidar. Am besten ne Weile nicht hingucken. Die Leute die den Zeitwertverlust bei OS nicht verkraften können, dürften das zwar anders sehen, aber das ist nunmal das Problem mit OS. Hab ja schon mal den Vorschlag gemacht, lieber mehr Aktien zu kaufen, denn das kommt am Ende aufs Gleiche raus, nur mit weniger Risiko.
Jedenfalls sieht man seit Tagen (auch bei fallenden Kursen) enormes Kaufinteresse. Selbst die 450k gestern hätten sicher nicht gehandelt werden können, wenn im Bid nicht zwischen 3,95 und 4,10 dermaßen viele Stücke gestanden hätten. Bleibt weiterhin die Frage wer der Verkäufer ist, wenns interessiert ...
Wenn's erst mal soweit aufwärts geht, dass ich da in Summe wieder im grünen Bereich bin ist mir wohler. Aber dazu reichen ja wegen des grossen Hebel glücklicherweise schon weitere 10 bis 20 Cent.
Hoffe, dass der erste Schwung nach oben das schon bringen wird ehe die nächste Pause kommt.
Wünsche uns allen die nachhaltige Trendwende zurück nach oben.
Gruß
FredoTorpedo
macht aber nichts, bin ohnehin randvoll mit Dri-Aktien
Aber will dich nicht rausdrängen. Du wirst schon wissen, was du tust. Allerdings wäre ich mittlerweile mit Scheinen bis Laufzeit Juni 2006 etwas vorsichtiger.
bin mal gespannt, ob sie weitere aktien zurückkaufen werden, um ihm so den ausstieg zu erleichtern.
die kursentwicklung seit november deuten stark daraufhin, dass die übernahmegespräche, wenn sie dann stattgefunden haben, gescheitert sind. ein wert, der übernommen werden soll, fällt nicht vorher um fast 30 % !! wer es dennoch glaubt, ist blauäugig.
grüsse kurraz
lire
Bei Teleatlas konnte man im Vorjahr die Auswirkung des Tecdax-Aufstieges und das anschließende (!) Aussteigen einiger Investoren gut verfolgen.
Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass der oder die Betreffenden vorher aussteigen.
- Das zweite vorstellbare Szenario aus meiner Sicht ist, dass die wirtschaftliche Lage von Drillisch sich verschlechtert hat und dies noch nicht nach draussen gedrungen ist. Dies könnte dann in der Tat den Kurs noch weit über das bisherige Niveau runterdrücken. In diesem Falle hätte ich allerdings erwartet, dass der Kursabschwung bisher mit höheren Umsätzen einhergegangen wäre. Der gestrige Montag ließ mich zunächst solches befürchten. Die heutige Reaktion hat das ganze mE aber wieder ausgeglichen.
Fazit: Bleibe weiter leicht optimistisch aber auf der Hut. Mein Engagement bei den Calls werde ich bei erster Gelegenheit deutlcih zurückfahren.
Gruß
FredoTorpedo
Wenn er da jetzt wieder hinkommt, bin ich gut raus - wenn nicht - Pech gehabt.
Ab und zu braucht man etwas Salz in der Suppe.
Gruß
FredoTorpedo
Oder hast du die Stücke damals im Bid abgefasst? Dann hast du aber extremes Glück gehabt.
Aber du hast natürlich grundsätzlich recht. Wenn die optimistischen Szenarien einiger User aufgehen, wäre natürlich der Schein extrem gewinnbringend. Das Risiko ist aber ebenfalls extrem hoch.
Gruß
FredoTorpedo
Gesamtmarkt fällt, Dri macht knapp 5 % PLUS - zumindest wieder ein Sonnenstrahl
und mittlerweise schon 200k Stück gehandelt; diese Umsätze wären ohne der "Korrektur" kaum zu machen gewesen; sind ja wirklich schon TecDax-würdig!
Gruß
Juche
Das hab ich gerade vom User grace bekommen.
wenn du niemandem etwas unterstellen möchtest
dann halt doch einfach die fresse du oberwixer
Ich wollte ihm ja mal für seine netten BMs an mich danken, aber grace hat alle BMs von mir sperren lassen. Find ich ja witzig.
Na dann viel Glück allen Drillianern!
Aber vielleicht raffe ich mich ja mal auf, komme zu einer HV und treffe da den einen oder anderen Arvivaner oder gar Drillianer (woran erkennt man die ?).
Sperre doch dein BM ebenso, Katjuscha, dann ist Ruhe ???
Gruß
FredoTorpedo
Bleibt jedenfalls spannend.
Gruß
FredoTorpedo