100 % Anstieg - Nachfolgethread!
und Versatel, Freenet und Ui gehen zusammen!!
Das wär der Supergau!
Es sieht ja schön aus, mal wieder was Grünes zu sehen, aber das Freenet-Grün
unter DRI-Flagge wäre mir viiieeel lieber.
Solange wir noch "deutlich" unterhalb des KE-Kurses liegen hab ich wenig Lust auf "Freude".
So Lire, kannst wieder übernehmen. ;-)
Gruss vom TecNicker
stay looong
Komm mir hier vor wie in einem Dorf, dass bald dem
Braunkohlebagger weichen muss!!
Last uns nach Maintal übersiedeln!!
Wir sind das Volk, äh die Aktionäre!!
Es ist völlig undenkbar, dass man eine KE macht um das Eigenkapital zu stärken. Bei der Strategie und Lage von Drillisch völliger Blödsinn. Die Verwässserung des eps ist viel zu hoch. Es gibt nur und geht auch nur wie bisher das Ziel Marktkonsolidierung.
Könnte mir mal jemand erklären wie man Betriebswirtschaftlich eine größere Firma auf Kredit erwerben kann und dabei das eps stabil hält.
Drillisch will eine Firma übernehmen die größer ist als Drillisch selber.
Wie hat Paschalis Choulidis sich ausgedrückt "das kann man stemmen"
Wenn man in ein Sportstudio geht um an sich selber zu arbeiten und richtig trainiert, kann man früher oder später richtig was stemmen. Allerdings muss man dann den Körper auch was zuführen, "Eisen zu pumpen" und nur Magermilch trinken ist nicht sehr erfolgversprechend.
Zum 31.12.2006 weist Drillisch ein EK von 112.339 TEuro aus, bei einer Bilanzsumme von 250.902 TEuro
Zum 30.09.2007 ist das EK bereits bei 172.753 TEuro bei einer Bilanzsumme von 333.742 TEuro
Zum 31.12.2007 könnte das EK bereits bei etwa 275.000 TEuro liegen bei einer Bilanzsumme von ca. 450.000 TEuro
Drillisch benötigt zum stemmen mindestens 500.000 TEuro Kredit, und die sind doch bei Banken einfacher zubekommen mit einer Bilanzsumme von 450.000 TEuro also nur mit 250.000 TEuro.
Aus diesem Grunde ist für mich die KE im Januar und im November Betriebswirtschaftlich sinnvoll, wenn nicht sogar zwingend notwendig gewesen.
Paschalis Choulidis hat im Jahr 2007 "Muskeln" aufgebaut, wenn Mobilcom "gestemmt" ist, dann erst wird am eps gearbeitet.
Habe ich da einen denkfehler drin ? oder denke ich zu sehr Betreibswirtschaftlich und nicht im Sinne von Aktionären ?
Ich mache jetzt Feierabend und wünsche noch allen eine grüne Restwoche und hört das träumen von zweistellig auf, das bringt nur Unglück :-))
Gruss Thomas
Nehmen wir mal an DRI macht einen EPS x.
Nach einer Übernahme eines anderen Unternehmens mit einem EPS y ergibt sich dann ein neues EPS z = x + y.
Wenn mein Kreditzins je Aktie nicht höher ist als y, dann bleibt das ursprüngliche EPS (x) also gleich.
Interessant sind in diesem Zusammenhang die Verlustvorträge von Freenet. Die erhöhen nämlich dadurch, dass von den Erträgen 60% abgezogen werden können, den Gewinn ganz erheblich oder anders: damit wäre es sogar möglich das EPS z = x + y, zu erhalten und aus den Verlustvorträgen Zinsen + Tilgung zu finanzieren.
Das meinte offenbar PC als er sagte, das Geld läge auf der Straße und Gewinne und Verlustvorträge passten gut zueinander.
UniCredit Markets & Investment Banking - QSC "hold" |
14:28 12.12.07 |
München (aktiencheck.de AG) - Thomas Friedrich, CFA von UniCredit Markets & Investment Banking, verleiht der Aktie von QSC (ISIN DE0005137004/ WKN 513700) weiterhin das Rating "hold". Die Gesellschaft habe im dritten Quartal 2007 einen dramatischen Gewinneinbruch verzeichnet und eine Gewinnwarnung für das Gesamtjahr 2007 abgegeben. Momentan falle das Unternehmen vor allem dadurch auf, das es bei den M&A-Aktivitäten von United Internet als einziger großer Player außen vor sei. Dies sehe man neben dem Umstand, dass der nach Ansicht der Analysten künftig zentrale Kunde von QSC, United Internet, sich gerade anschicke, Infrastruktur zu erwerben, als zentralen Belastungsfaktor für die QSC-Aktie an. Für das vierte Quartal würden die Analysten bei QSC mit einem Umsatz von 86,5 Millionen Euro und einem EBITDA von 7,1 Millionen Euro rechnen. Für das Gesamtjahr 2007 würden sich somit ein Umsatz von 326,1 Millionen Euro und ein EBITDA von 34,2 Millionen Euro ergeben. Besonders kritisch sehe man derzeit das Wholesale-Segment. Hier rechne man in 2008 mit einem hohen Wachstum mit den Bestandskunden HanseNet/Alice und freenet und einen Schub vom Neukunden United Internet. Allerdings erwarte man, dass HanseNet/Alice mittelfristig vertraglich stärker an Telefónica Deutschland gebunden werde. Zudem werde freenet bald wahrscheinlich zum United Internet-Konzern gehören. Die Schätzungen für 2008 und die Folgejahre habe man leicht angepasst. Damit trage man den Segment-Trends, die mit der Veröffentlichung der endgültigen Q3-Zahlen ersichtlich gewesen seien, Rechnung. Daher reduziere sich die Umsatzschätzung für 2008 leicht auf 378,2 Millionen Euro. Die EBITDA-Erwartung erhöhe sich aber auf 49,3 Millionen Euro. Die Annahme von mittelfristig leicht höheren Margen führe zu einer Erhöhung des DCF-Wertes auf 2,88 Euro. Für die Kurszielfindung halte man allerdings einen Abschlag auf diesen Wert von mindestens 5% für angemessen. Daher erhöhe man das Kursziel für die Aktie von QSC von zuvor 2,50 Euro auf nun 2,70 Euro. Die Analysten von UniCredt Markets & Investment Banking verleihen der Aktie von QSC weiterhin das Rating "hold". (Analyse vom 12.12.2007) (12.12.2007/ac/a/t) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen. Quelle: aktiencheck.de |
<!-- google_ad_section_end ý
Da kommt was und das dauert nur noch Tage, da wett ich was drauf !
Gruss lire