100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 158 von 733
Neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
Eröffnet am:12.09.07 17:05von: jucheAnzahl Beiträge:19.304
Neuester Beitrag:04.12.08 09:29von: frenchmenLeser gesamt:1.429.865
Forum:Börse Leser heute:368
Bewertet mit:
53

Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 733  >  

2660 Postings, 6446 Tage braxterlos knsupri - erzähl mal

03.12.07 16:38
ich wills auch wissen.
das ist ja wieder genau konform.
Freenet steigt über 40 cent und Drillisch sensationelle 5 cent.
Freenet über 2 Mio. gehandelt und drillisch über 100Tausend. Was willste noch.
Ich bin wunschlos glücklich !  :-)
hoffentlich gibts wenigstens morgen dann NEWS. Liegt bei diesen Freenet Umsätzen nahe.

Optionen

5878 Postings, 6275 Tage maba71FRN

2
03.12.07 16:40
Vergesst nicht ganz Vatas. Die sind auch noch da und kaufen vielleicht weiter!  

223 Postings, 6339 Tage smashtimewas meint'er:

03.12.07 16:42
TB0P1M, DB751S, DB234V -  

5878 Postings, 6275 Tage maba71FRN

03.12.07 17:00
rund 29 MIO Umsatz jetziger Stand!  

1730 Postings, 7157 Tage LirekingSpiegel

03.12.07 18:00
Skurriler Rechtsstreit über Freenet-Aktien

Panikmache oder ernstes Problem? Bei der Übernahme des angeschlagenen Telekommunikations-Unternehmens Freenet gibt es laut "Handelsblatt" Probleme mit über 20 Prozent der Aktien. Deren Besitzer könnten wegen eines Rechtsstreits ihr Stimmrecht verlieren.

Düsseldorf - Wer übernimmt Freenet Chart zeigen? Lange Zeit wurden der Mobilfunkriese Drillisch Chart zeigen und der international führende Internet-Provider United Internet Chart zeigen (UI) als Favoriten gehandelt - jetzt wird immer wahrscheinlicher, dass Drillisch Freenet alleine übernimmt oder sich einen neuen Partner sucht.

Erst kürzlich waren Verhandlungsgespräche zwischen United Internet und Freenet gescheitert (mehr...). Gleichzeitig verzichtete Drillisch darauf, die Freenet-Anteile der Beteiligungsgesellschaft Vatas aufzukaufen - eventuell, um einem dritten Bieter bessere Chancen einzuräumen, schreibt das "Handelsblatt" unter Berufung auf Finanzkreise. Vatas hält 22,1 Prozent der Freenet-Aktien.

Mit den Papieren von Vatas gibt es dem Blatt zufolge allerdings einige Probleme. Rechtsexperten hätten United Internet unter anderem vom Kauf abgeraten, weil das Stimmrecht der Vatas-Aktien in Frage stehe. Ein Anwalt habe den UI-Vorstand Mitte der vergangenen Woche über einen seit Jahren schwelenden Rechtsstreit informiert.

Demnach stammen die Vatas-Anteile aus einem Aktien-Paket der France Telecom Chart zeigen (FT). Die Franzosen waren im Jahr 2000 bei der Freenet-Vorgängerfirma Mobilcom Chart zeigen über eine Kapitalerhöhung eingestiegen. Als Gegenleistung sollte sich France Telecom am Aufbau eines UMTS-Netzes beteiligen, wozu es aber nie kam. Die ungeklärte Situation ist laut "Handelsblatt" Gegenstand von mehreren Klagen gegen Hauptversammlungsbeschlüsse von Freenet. Koester stellt deshalb in Frage, dass der Einstieg von France Telekom bei Mobilcom überhaupt vollzogen wurde. "Das ist für den Erwerber des Vatas-Pakets eine Unsicherheit." Das Stimmrecht werde dadurch in Zweifel gezogen.

Weder Vatas noch United Internet wollten den Bericht auf Anfrage der Zeitung kommentieren. Freenet selbst bezweifelt Koesters Darstellung: "Es handelt sich dabei um einen einzelnen Anfechtungskläger, der seit Jahren die Beschlüsse jeder Hauptversammlung anficht. Der Sachverhalt wurde von der Gesellschaft umfassend analysiert und ist auch Gegenstand von Rechtsgutachten, die zu einem eindeutigen Ergebnis gelangen", sagte ein Freenet-Sprecherin der Zeitung. "Aus Sicht der Gesellschaft besteht kein Zweifel, dass die Aktien stimmberechtigt sind."

United Internet und der Mobilfunk-Dienstleister Drillisch hatten im September angekündigt, dass sie über eine gemeinsame Holding Freenet übernehmen wollten. Damals hatte es geheißen, dass mit dem Vorstoß eine Zerschlagung des Krisenunternehmens wahrscheinlicher werde. United Internet sollte das DSL-Geschäft von Freenet bekommen, Drillisch will die Mobilfunksparte. UI wollte Freenet zusammen mit Drillisch über die gemeinsame Tochter MSP kaufen, die 10,1 Prozent hält.  

750 Postings, 6890 Tage HolzkobbNaja, mal sehen

6
03.12.07 18:56
   - von Kerstin Leitel -
   Frankfurt, 03. Dez (Reuters) - Für GPC Biotech wird
es knapp: Mehrere Index-Experten gehen davon aus, dass die Aktie
des Biotech-Unternehmens am Mittwochabend aus dem TecDax
genommen wird. An dem Tag wird die Zusammensetzung der deutschen
Auswahlindizes überprüft, die zum 27. Dezember wirksam werden.
"Die Deutsche Börse hat gemäß ihren Index-Regeln die Wahl und
kann GPC herausnehmen, sie muss aber nicht", sagt Index-Expertin
Anke Platzek von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) am
Montag. "Ich denke aber, dass GPC nach dem heftigen Kursrutsch
aus dem TecDax genommen wird."
   Das eröffne ihrer Meinung nach dem Photovoltaik-Unternehmen
Centrotherm die Chance auf eine TecDax-Mitgliedschaft,
aber auch der kleine Mobilfunk-Dienstleister Drillisch
würde die Aufstiegskriterien erfüllen. Index-Experte Klaus
Stabel von ICF Kursmakler rechnet ebenfalls mit einem Austausch
von GPC gegen Centrotherm. Anders Analyst Christian Stocker von
Unicredit: "Da sich kein Aufstiegskandidat wirklich aufdrängt,
könnte GPC noch einmal verschont werden." Seiner Meinung nach
wird Centrotherm GPC erst bei der nächsten Überprüfung im März
verdrängen, wenn die Index-Mitglieder strengere Kriterien bei
Börsenumsatz und Marktkapitalisierung erfüllen müssen, um ihre
Mitgliedschaft zu sichern.

AWD DÜRFTE IM FRÜHJAHR WEICHEN
   Im nächsten Frühjahr dürfte auch die im MDax
notierte AWD-Aktie ausgewechselt werden, meint Stocker.
Es sei davon auszugehen, dass die Übernahme von AWD durch Swiss
Life klappt. "Dann hat Hamburger Hafen (HHLA)
die besten Chancen auf den Platz von AWD. Für März ist das
gesetzt", sagt der Index-Experte.
   Spätestens dann werde auch Techem den Platz im MDax
räumen müssen, meint seine Kollegin Platzek. Wegen der Übernahme
durch die australische Macquarie sinkt der Streubesitz
und damit die Marktkapitalisierung des Energiedienstleisters.
"Deswegen dürfte Techem früher oder später aus dem MDax fallen;
spätestens bei der nächsten Anpassung im März", sagt sie.
Aufstiegschancen hätten HHLA, Gildemeister, Demag
Cranes und Air Berlin.
   Schon am Mittwoch wird es auch im SDax Veränderungen
geben. "Cash Life ist ein sicherer Absteiger", sagt
Platzek. Die Marktkapitalisierung liege weit unter den
Anforderungen. Auch der Stuhl von Takkt wackle. Chancen
auf eine SDax-Aufnahme haben ihre Berechnungen zufolge Highlight
Communications, Biotest, VTG,
Gesco, der chinesische Börsenneuling ZhongDe
Waste und SKW Stahl.
   ltl/axh
REUTERS

031609 Dez 07  

10699 Postings, 7357 Tage jucheRuhe vor dem Sturm ?

03.12.07 19:07
heute kursmäßig nichts los, obwohl es wieder eine Super-Meldung gab. Der Insider Forster hat voll gezeichnet.

Morgen sollten die letzten Großzeichner bekannt gegeben werden und am Mittwoch könnte dann GPC rausfliegen aus dem TecDax - und wir vielleicht hinein...

schönen Abend
Juche  

Optionen

1730 Postings, 7157 Tage Lirekingalso den Tec könnt ihr

4
03.12.07 19:14
knicken, wenn überhaupt kommt Centrotherm rein ! immer diese solarkacke !

gruss lire  

11328 Postings, 7613 Tage Frankehast recht lire..

03.12.07 19:21
..mit tec rechne ich auch nicht, mal kucken was da sonst noch kommt...am meisten bin ich auf die Teile von VS gespannt ob die gezeichnet haben?

gruß
franke  

8566 Postings, 7500 Tage steffen71200die folgenden stehen zur meldung noch offen:

03.12.07 19:46

Angehängte Grafik:
grossaktionaere.png
grossaktionaere.png

8566 Postings, 7500 Tage steffen71200VS

2
03.12.07 20:21
DGAP-Stimmrechte: Drillisch AG
Drillisch AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der
europaweiten VerbreitungDrillisch AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)03.12.2007 Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Die VS Verwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH, Hanau, Deutschland
teilt gemäß §21 Abs.

1 WpHG am 3.12.2007 mit, dass ihr Anteil an der
Drillisch AG, Maintal, Deutschland am 28. November 2007 die Schwelle von
10% unterschritten hat und nunmehr 9,87% (entsprechend 5.250.000 Stimmen)
beträgt.Herr Volkmar Spielmann, Deutschland, teilt gemäß §21 Abs. 1 WpHG mit, dass
sein Stimmrechtsanteil an der Drillisch AG, Maintal, Deutschland am 28.
November 2007 die Schwelle von 10% unterschritten hat und nunmehr 9,87%
(entsprechend 5.250.000 Stimmen) beträgt.Der Stimmrechtsanteil ist ihm zuzurechnen nach §22 Abs. 1 Satz 1. Nr. 1
WpHG als beherrschender Gesellschafter der VS Verwaltungs- und
Beteiligungsgesellschaft mbH, Hanau, Deutschland, deren Stimmrechtsanteil
9,87% (entsprechend 5.250.000 Stimmen) beträgt.03.12.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAPSprache: Deutsch
Emittent: Drillisch AG
Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
63477 Maintal
Deutschland

10699 Postings, 7357 Tage jucheaber nachdem das keine Insider sind,

1
03.12.07 20:22
müssen sie ja nur melden, wenn eine Meldegrenze überschritten wird, oder ?  

Optionen

10699 Postings, 7357 Tage jucheVS GmbH

1
03.12.07 20:25
hatte zuerst 4.750.000 Aktien, nunmehr 5.250.000 Aktien, hat also 500.000 Stück gezeichnet, aber insgesamt die 10%-Meldegrenze unterschritten.  

Optionen

8566 Postings, 7500 Tage steffen71200wenigstens 500K mehr.. :)

1
03.12.07 20:25

1730 Postings, 7157 Tage LirekingAlso hat Herr Spielmann,

1
03.12.07 20:26
500.000 neue Aktien gezeichnet, also auch über 3 Mio. Euro ausgegeben. Mich würde interessieren, wieviel er für die 1.875.000 Mio. Stimmrechte kassiert hat, die er verkauft hat, sicherlich mehr als 0,3 Cent :-( !

gruss lire  

1863 Postings, 6258 Tage aktienarthurJa sicher steffen, das Tema Tremblant Meldung ist

1
03.12.07 20:32

Ich glaube so langsam, dass es PC so ergeht wie uns und er in letzter Konsequenz auch nicht weiss, was UI, Vatas usw. wirklich vorhat (er darf sich ja nicht blind darauf verlassen..) und er selbst wird wohl seine Pläne einige Male, wenn nicht sogar täglich  neu ausrichten. Klar macht es Sinn, den Verlust von Mob mitzunehmen, klar steht für Ihn der Hauptplan, aber zu welchen Preis und vor allem mit welchen Partnern.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass er die Rechtsunsicherheit des VATAS Anteils auch nicht sofort einkalkuliert hat, sondern dass die Erkenntnis eher dynamisch gekommen ist.
In dem Haifischbecken der Telekommunikations-Konsolidierung ist jeder Fehlschritt tödlich.
Er wartet zwar und hofft bis zuletzt, dass ein dritter mitzieht, aber er muss höllisch aufpassen, dass Ihn der Dritte wie z.B.UI nicht dabei über Tisch zieht. Auch hier kann der Vertrauensvorschuss dynamisch gegen Null gehen…
Es bleibt spannend, aber ich glaube nicht, dass in diesem Jahr eingelocht wird.

arthur

2121 Postings, 6327 Tage BörsensiegerDie

03.12.07 20:52
Frage bleibt wer ist der grosse Zeichner der KE. Das VS "nur" 500000 kezeichnet hat ist wie wenn Drillisch selbst gezeichnet hätte. Den 70% bei Verkauf der Aktien fallen dann an Drillisch. Kommt ja noch irgendwie von der Victorvox übernahme. Also wär hat das Päckchen???  

1863 Postings, 6258 Tage aktienarthur@boersensieger

03.12.07 21:00
vielleicht auch wieder Drillisch selbst über z.B. einer neuen Beteiligungsgesellschaft "xyZ" mit angesetzten Stammkapital aus den gezeichneten KE-Aktien...  

5878 Postings, 6275 Tage maba71aktienarthur

7
03.12.07 21:14
Ich kann mir nicht vorstellen das P.C. nicht weiß wo das Boot hinsteuert.
Eine wichtige Komponente bei der KE-Zeichnung war für mich persönlich Marc Brucherseifer.
Und gerade der zeichnet für keine knapp 6 MIO Euro todsicheres Geld, das er schon auf der Seite gehabt hat, ohne das er weiß, was mit diesem Geld passiert.
Ganz bestimmt nicht!
Das mit Vatas ist ein Nebenkriegsschauplatz, der das ganze Geschehen zwar vond er Seite beeinflusst, aber gewiss keinen Einfluss auf die Abwicklung des Hauptdeals hat.
Der steht bereits schon.
Meiner Meinung nach wird auch mit den Meldungen gegeizt, da ja wirklich die kleinste "Kleinmeldung" sich auf den Kurs von FRN auswirkt. Haben wir ja bereits in den letzten Tagen gesehen.
Es wäre jedoch fatal und kostet richtig viel Geld, wenn jetzt der Kurs von FRN in dieser heißen Phase hochfährt auf die 20 Euro-Grenze.
Der muß im Moment down gehalten werden.
Das einzige was der FRN-Kurs im Moment noch hat ist eben die Phantasie der Übernahme.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

8566 Postings, 7500 Tage steffen71200sehe ich auch so maba,

2
03.12.07 21:21
alles raus, was freenet drückt. aber um gotteswillen zurückhaltung mit zündstoffnews...

s.  

1863 Postings, 6258 Tage aktienarthurO.K.,

03.12.07 21:29
das leuchtet mir ein.
maba, gut argumentiert!
Es kommt eben immer darauf an, was im Detail auf dem Plan steht.
Ich vertraue ja auch auf PC, sonst wäre ich nicht investiert...
PC machtdas schon!!

Gutes Nächtle allerseits  

5878 Postings, 6275 Tage maba71Schlaf gut Arthur

1
03.12.07 21:33
mach Dir keine Sorgen, wird morgen wieder ein spannender Tag, diesmal müssen auch die Meldungen kommen von der Zeichnung.
Bin gespannt.
Irgendwann kommt die große Hammermeldung, aber dann mit einem lautem Knall.
Gute Nacht Drillianer!  

1525 Postings, 7985 Tage zwilling07Börsensieger,

04.12.07 07:48
das wäre schön, wenn wir auch von den neu gezeichneten Aktien der VS GmbH kräftig mitnaschen könnten; so ist es aber nicht.

VS GmbH auch noch um 3 Millionen eingekauft, die haben offensichtlich alle eine Gelddruckmaschine zu Hause.  

84 Postings, 6906 Tage shorttiltnä, wat is dat langweilisch

04.12.07 10:53
keine news, keine wortmeldungen!!!

hab ich was verpasst und ihr seit alle auf betriebsausflug
oder sind eure rechner abgestürzt.

mfg tilt

498 Postings, 6891 Tage hotstockyMeine Gedanken am Morgen!

1
04.12.07 10:55
Hallo Zusammen,

die Chance steht ja eigentlich ganz gut heute zu erfahren, wer sich noch größere Päckchen unserer Perle gekrallt hat, oder? Läuft heute die Meldefrist nicht aus?

Wir haben uns ja schon nen Kopf darüber gemacht, das noch eine ganze Menge Aktien aus der KE ausstehen. Wie war das? Ca. 10 Mio oder so, wenn ich mich recht erinnere. Nur wer hat die sich geholt!
An die gestrige Diskussion, dass Drillisch selbst dieses Pakat geholt hat, glaube ich nicht! Das wäre ja ein gewaltiges Rückkaufprogramm. Außerdem wurde die KE auch durchgeführt um Kohle zu bekommen. Dies würde aber ja bedeuten, Drillisch hätte sich einen weiteren Kredit leisten müssen, um eigene Aktien zu zeichnen, Denkfehler?

Auf der anderen Seite, ein anderer Gedanke. Wenn sich wirklich EIN Großaktionör die restlichen Stücke geholt hat (das müssten ja so um die 15%-20% sein, oder?), dann gehe ich davon aus, dass wir übernommen sind/werden. Ich persönlich warte immer noch auf eine Meldung aus England, dort soll man ja großes Interesse an Drillisch haben.

Großer Investor? Was sagt man zu Permira?

hotstocky  

Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 733  >  
   Antwort einfügen - nach oben