100 % Anstieg - Nachfolgethread!
TOKIO (dpa-AFX) - Die Aktienbörse in Tokio hat sich am Dienstag gut behauptet.
Der japanische Leitindex Nikkei 225 schloss mit plus 0,58 Prozent bei 15.222,85
Punkten. Der breiter gefasste TOPIX legte um 0,80 Prozent auf 1.478,78 Zähler
zu. Nachrichten über eine Kapitalspritze der Abu Dhabi Investment Authority für
die Citigroup über 7,5 Milliarden US-Dollar hätten die Kurse deutlich
ansteigen lassen und den zunächst schwachen Markt ins Plus gehoben, sagten
Händler./fat/gl
Drillisch AG / Kapitalerhöhung
27.11.2007
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die
DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Maintal, 27. November 2007. Die Drillisch AG hat im Rahmen der gestern
planmäßig beendeten Bezugsrechtskapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital
sowie einer anschließenden Privatplatzierung nicht bezogener Aktien bei
deutschen und internationalen qualifizierten Investoren sämtliche
angebotenen rund 17,4 Mio. neuen Aktien platziert. Der Platzierungspreis im
Rahmen der Privatplatzierung wurde auf EUR 6,10 und damit in gleicher Höhe
wie der Bezugspreis im Rahmen des Bezugsangebots festgesetzt.
Der Drillisch AG fließt aus der Kapitalerhöhung ein Bruttoemissionserlös
von rund EUR 106,4 Mio. zu. Die Gesamtzahl der ausgegebenen Drillisch-Aktien
erhöht sich nach Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung in das
Handelsregister auf 53.189.015 Stück.
Drillisch Aktiengesellschaft
Der Vorstand
:-)
s.
Grundgebührfreier Basistarif und Flatrates in alle Netze 27.11.2007
11:32
Der Mobilfunk-Discounter simply geht ab sofort mit einer neuen Marke an den Start. Unter dem Namen SIMfix bietet das Unternehmen ab sofort Handy-Flatrates im T-Mobile-Netz an, die im Postpaid-Verfahren abgerechnet werden. Es gibt einen grundgebührfreien Basistarif, bei dem die Gesprächsminute zu anderen SIMfix-Kunden 8 Cent und die Minute in alle anderen Netze 18 Cent kostet Auch eine SMS von SIMfix zu SIMfix schlägt mit 8 Cent zu Buche und eine Kurzmitteilung in die anderen Netze kostet 18 Cent.
Für 9,95 Euro im Monat gibt es die Festnetz-Flatrate. Damit sind alle Telefonate ins deutsche Festnetz in der Grundgebühr enthalten. Die Preise für Telefonate und den SMS-Versand in die Handy-Netze bleiben unverändert. Alternativ bietet SIMfix für 59,95 Euro monatlich eine Flatrate für Gespräche in alle deutschen Mobilfunknetze an. Bei diesem Tarif kosten Anrufe ins Festnetz aber weiter 18 Cent pro Minute.
Im Tarif SIMfix Voice-Flat sind dagegen Telefonate ins Festnetz und in alle Mobilfunknetze inklusive. Der monatliche Grundpreis beträgt 69,90 Euro und liegt damit knapp über dem Genion-XL-Online-Angebot von o2, das für 68 Euro im Monat ebenfalls eine Handy-Flatrate in alle Netze sowie zusätzlich eine Festnetznummer auf dem Handy bietet.
Die SIMfix-Tarife können auf der Homepage der neuen Marke bestellt werden. Bei Vertragsabschluss fallen 24,95 Euro Anschlussgebühr an. Eine Mindestvertragslaufzeit gibt es nicht. Weitere Einzelheiten zu SIMfix lesen Sie in Kürze bei uns.
Markus Weidner
_teltarif_
der tarif ist nicht schlecht. Erstmals wählbar flat nur für festnetz oder nur fü mobil oder für alles
Und der Preis ist ggü vielen Vertragskunden , die viel telefonieren, top, meine Rechnung lag früher deutlich höher, auch jetzt noch was. Bei vodafone kostet das glaub ich 99,-, also da werden einige umswitchen.
Und hier wird auch diskutiert, wenns runter geht. Nun gilt es bis reitag 30.11, daß der Kurs was steigt und gpc nicht über 4 geht, dann haben wir erstklassig reele Chanchen auf den Tec und das würde sich schon im Dezember auswirken. Auf fas andere szenatio kann man aktuell wohl kein Zeitfenster geben, also hier ist nächste Woche einiges zu erwarten, ev schon vorher, vataspaket, neue Aktionärsstruktur usw. MAl sehen, wie die Börsen sonst laufen und die Weihnachtsgeschenke ausfallen, nicht das meine Frau dies Jahr noch stricken muss, servus
Wir, also unser Kurs, wäre doch, auf Grund der KE, doch sowieso gefallen. Mittlerweile glaube ich daran, dass die KE genau so gelaufen ist, wie von PC & Co einkalkuliert. Und der TecDax hilft uns gerade dabei, dass Gpc es (hoffentlich) nicht mehr schaffen wird. Würde der Tec kontinuierlich ansteigen, so würde wahrscheinlich, wenn auch nur kurzfristig, eine entsprechende Korrektur der gpc-Aktie den Rauswurf (Fast-Exit) verhindern.
Und ich rechne auch wieder mit besseren Tagen im Tec. Lasst ihn aktuell doch fallen. Wenns wieder hoch geht sind wir mit drin, was uns weiter beflügeln wird.
Bin ich zu zuversichtlich?
hotstocky
Gut das ist wie eine kleine Base-Flatrate. Nur ist die viel teurer.
Also simfix ist hier enorm gut ! Eine gute Alternative.
kann ich nicht verstehen dass lire hier 5 x gut analysiert erhält.
und für 70 euro alles abgedeckt !!
Ich ruf die Woche meine Taxifahrer an. Die haben alle weit höhere Kosten über e-plus im Monat. Obwohl die maßgeschneiderte Tarife haben.
wegen Drillisch seh ich natürlich auch immer skeptisch wenn der Kurs so aufm tiefpunkt.
Ich finde schon gar nicht mehr dass das stimmt was steffen schreibt und hier Euphorie zu finden ist.Das war vll. mal ... beim letzten Mal mit der UI-Meldung. Alles dahin erstmal!
Die Zweistelligkeit ist weit weg. Wir begnügen uns hier mit 6 euro und es ist schon ab und an die Rede hier davon, dass es dann auch schnell auf 5 und 4 euro geht.
wenn ich bei solchen Kursen nachlege ist mir nicht wohl dabei. Ich tu mir sehr schwer dabei , weil ich den Kurs überhaupt nicht einschätzen kann. Drillisch ist echt gefährlich.
Das ist einzigartig.
ich bin froh dass Drillisch so innovativ ist und solch Hämmer bringt.
DIe anderen ziehen irgendwann nach.
Wenn die anderen mit solchen Hammerangeboten zuerst kommen , dann könnte man es wirklich kritisch sehen.