1000 DAI Gekauft zu 22,20€
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 23.10.08 17:32 | ||||
Eröffnet am: | 23.10.08 12:23 | von: ELA77 | Anzahl Beiträge: | 25 |
Neuester Beitrag: | 23.10.08 17:32 | von: ELA77 | Leser gesamt: | 14.132 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 12 | |
Bewertet mit: | ||||
Nur caSH allein hilft nicht. Wachstumsaussichten ? Kaufkraft der Kunden ? Normale Bärenmärkte können bis zu 10 Jahren dauern, also muss eine andere Lösung her.
Ich glaube wir werden in USA einen neuen Bullenmarkt bald sehen, etwa in 2- 3 Wochen, also hier stecke ich mein Geld erein, in US$ Cash und US Alt energie und Pharmaaktien, auch Urananreicherer (USEC) und Agrarwerte (wie Archer Daniels.) Technologie in USA ebenfalls (Nasdaq)
Ich sehe Daimler bis auf unter 10 fallen. In etwa 1-2 Jahren.
Bis dahin viel Freude am Stopp lossen.
Ausgehend von den Erwartungen der Geschäftsfelder rechnen
wir für den Daimler-Konzern für das Jahr 2008 mit einem EBIT
aus dem laufenden Geschäft von mehr als 6 Mrd. €. Darin nicht
enthalten sind Sonderfaktoren aus der Neueinschätzung der
Restwerte von Leasingfahrzeugen bei Mercedes-Benz Cars, aus
der Veräußerung von Immobilien (Potsdamer Platz), aus der
Übertragung von EADS-Anteilen, Belastungen aus der Neuausrichtung
von Daimler Trucks North America und aus dem neuen
Managementmodell sowie Effekte im Zusammenhang mit
Chrysler. Angesichts der bestehenden Turbulenzen an den
Finanz- und Automobilmärkten sind unsere Einschätzungen
jedoch mit erheblichen Unsicherheiten verbunden.
mit SL 22,50€ absichern und schauen was passiert
oder
VK Order Limit 23,00€ tagesgültig aufgeben
und was hat es mit Werner auf sich ?
so so du stecks dein Gled also in "US$ Cash und US Alt energie und Pharmaaktien, auch Urananreicherer (USEC) und Agrarwerte (wie Archer Daniels.) Technologie in USA ebenfalls (Nasdaq)"
Na ja für eine kurzzeitige Erholung könnte das schon klappen. Hauptsach du bis schnell.
Denn längerfristig kannst du unsere Freunde jenseits des Teiches erst mal abschreiben.
Die sind so Konsumerlastig, das "Helicopter Ben" gar nicht genug Konjukturpakete rausklotzen kann, um das schlimmse zu verhindern.
Die ham halt über Limit gelebt, und nun heisst erst mal Schulden zahlen. (So ca . 10 Jahre lang- da geb ich dir ja recht !!)
Gott sei Dank haben die Chinesen und Japaner die ganzen US-Staatsanleihen. Sollen die doch das US-Haushaltsdefizit schultern.
einfach abwarten oder discounts kaufen, die aktie steigt 2009 oder 2010 wieder zumindest in richtung 30-35...
mercedes ist eine top marke, weltweit bekannt und begehrt, das unternehmen ist solide und wird die krise gut meistern können.
nur als beispiel, siehe sony und nokia in den gj um 2003..
zuerst gewinnwarnung, dann aktien am boden und dann ...
alle, die sich damals getraut haben einzusteigen, haben sehr schöne gewinne gemacht..
heute haben wir eine ähnliche situation, es sind alle zyklischen werte und die bewegen sich entsprechend und mit übertreibungen in die beiden richtungen
Denke das sich Morgen Früh wieder ein einstieg lohnen kann.