Evotec - es kann los gehen! - Teil2
Seher geehrte Herren,
Eine Ad-hoc währe sehr entgegnend kommen !
Vielen herzlichen dank
Ein Alt Aktionär
Mit freundlichen Grüßen
Fonds, die den Index bzw. die obigen Indizes nachbilden, müssen entsprechend handeln und dürften bis zum 09.05. entsprechend verkaufen, um dafür Kontron und SMA Solar zu kaufen.
In den SDAX steigt die EVT allerdings nicht ab, da dort Süss Microtec die entstehende Lücke füllen wird.
Heißt also, mit Spannung den Bericht am 11.05. abzuwarten. Der letzte Satz der Meldung hat mich allerdings etwas verunsichert... wie seht ihr das?
"Evotec expects to publish its fully audited Annual Report in mid-May and with this expects to continue to fulfil criteria and to be reinstated in the stock indices."
Wir haben alle juristischen Richlinien eingehalten und seitens des Gesetzgebers 6 Wochen Aufschub erhalten. Die Regeln der Deutschen Börse lauten anders. Wir teilen die Sicht naturgemäß nicht.
Viele Grüße
Volker Braun
PS. mehr Seriosität und transparent kann man nicht erwarten finde ich !
haben sich einige "vielleicht" die Taschen mit Shorts gestern voll gemacht und heute verkauft. Die Börsenkommissionen dürdften auch ordentlich geklingelt haben. Dazu Wirecard ...
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...dax-tecdax-aktie-crasht
Feine Reaktion von Evotec, und gut formuliert...
Diese Nummer hab ich bei Nordex letztes Jahr auch mitgemacht,...
spielt am Ende keine Rolle, die Wiederaufnahme in den Index folgt auf dem Fuß
wenn die Kriterien weiter passen.
Dt. Börse ist da etwas halsstarrig und realitätfern, denn Cyber.Kriminalität ist halt leider ein richtiges Problem. Was soll die Finanzabteilung denn machen, wenn sie für einige wichtige Tage keinen Zugriff hat?
In meinen Augen ist das höhere Gewalt und nicht von Evotec verschuldet. Anders ist es, wenn es Probleme mit dem Wirtschaftsprüfer gibt und der das Testat nicht erteilt. War, glaube ich, bei Nordex damals so.
https://www.ariva.de/news/...ohl-auch-evotec-im-juni-im-mdax-10665965
naja hätte man trotzdem liefern können . Die 15 Euro werden wir auf jeden Fall nochmal sehen vielleicht
sogar noch darunter . Aufstieg M dax oder Tec dax wird dauern , das geht nicht so schnell wie behauptet.
Der Schaden von Management ist groß.
Sicherlich, lagen einige Zahlen bereits vor, nichtsdestotrotz hätte Evotec,
in Anbetracht der besonderen Erschwernis des Cyberproblems, mit der Börse
kommunizieren müssen, um einer etwaigen Herausnahme aus dem M-DAX,
einen Riegel vorzuschieben. Ich denke nicht, das die Bafin hier Einfluss nehmen
wird, weil es am Ende bei der Börse steht und die nach den Statuten handelt.
Ich bin der Auffassung, dass das eine verkackte Situation ist, die uns wieder nachhängt
und man das der persönlichen Sichtweise zuordnet, wie auch immer -abhaken muss.
die 15,50..waren dann tatsächlich das letzte und damit könnte Ziel. Erstaunlich ..aber die News machen die Kurse und die CT sagt wie tief oder hoch...
auch das einläuten des evt vorerst letzten Bearen Tag ist eingetroffen. Die Tages Kerze von Freitag Bullisch...
mein Strategie geht hoffentlich auf...der Einkauf wie Real time gepostet bei Kursen um die 15,50 liegen sehr gut im Profit Bereich...
Depote 1 mit break even 18,77 noch deutlich mit 13 tsd im minus..
depote 2 mit break even 16,54 durch geschickte Trades im Plus...und am Freitag abgestoßen worden 54 cent gewinn und 2500 Profit.aber nur im heute wieder billiger einzukaufen..was zzt recht gut aussieht denn evo auf Grund des Freitags anstieg überkauft.....
aber der geldgierige mit depote als Longie ...fühlt sich seltsam an...aber depote 2 wird weiterhin getradet.....
kursziele wenn es weiter bullisch diese woche bleiben soll liegen nartürlich deutlich über 17,20....dort habe ich nun klare profit ziele im auge und hoffe das aus 13 tsd minus ----13 tsd und mehr plus werden
es ist noch möglich das es weiter runtergeht bis ca 15,60 er kurse