07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera

Seite 1 von 23
Neuester Beitrag: 06.03.25 23:01
Eröffnet am:07.07.23 08:51von: Der Mechani.Anzahl Beiträge:559
Neuester Beitrag:06.03.25 23:01von: GrishLeser gesamt:305.598
Forum:Börse Leser heute:114
Bewertet mit:
4

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
21 | 22 | 23 23  >  

384 Postings, 1392 Tage Der Mechaniker07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera

4
07.07.23 08:51
Hallo zusammen,

Wasserstoff ohne ende, so könnte man meinen wenn man sich mal umschaut auf dem Aktienmarkt und in der Welt.
Ich eröffne diesen Bereich mal neu um sich in erster Linie Thyssenkrupp Nucera mal genauer anzuschauen.

Neben den anderen Playern wie ITM Power, Nel, Plug Power, usw. könnte in Nucera evtl. Potenzial stecken?

Ich freue mich über euere Meinungen und Informationsaustausch.  
533 Postings ausgeblendet.
21 | 22 | 23 23  >  

2272 Postings, 336 Tage WissensTraderWenn die letzten Schwachköpfe angefüttert wurden,

1
18.02.25 12:50
bis zu den Wahlen, dann wird der Kurs wieder gegen 3 € laufen.

Sind selbst bei 3 € zu teuer.  

12145 Postings, 4016 Tage Berliner_Löschung

18.02.25 13:06

Moderation
Zeitpunkt: 19.02.25 19:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

12145 Postings, 4016 Tage Berliner_#533

18.02.25 13:12
lord, bei allem Respekt. ich höre nur das Gegenteil:

https://www.ariva.de/forum/...-oder-chance-585732?page=46#jumppos1166

und wenn der grüne Stahl mal kommen würde, dann in verdammt vielen Jahren! TK muss wieder die Arbeitsplätze massiv reduzieren, weil sie noch nicht mal mit CH4 als Reduktionsmittel wirtschaftlich produzieren können und dann wird es von H2 geträumt? ;-)
Weißt du, ich glaube das erst wenn die USA, Indien und China auf H2 umstellen.
All das heißt natürlich nicht, dass man mit der Aktie nicht verdienen kann...

6421 Postings, 4960 Tage kieslyWasserstoff- Kernnetz bis 2032

1
18.02.25 13:41
In Bezug auf die hier zum zum Teil geäußerte Skepsis kann ich nur berichten, dass die Unternehmerschaft in Süddeutschland äußerst besorgt ist, dass das Wasserstoffkernnetz nur bis Stuttgart reicht. Das geht soweit, dass man sich in diesem Teil Deutschland selbst organisiert (Handelskammer /Verbände) um Strukturen zu schaffen, die es ermöglichen die Region über die Schweiz, Spanien und Frankreich bis 2032 zu versorgen. Das zum Thema Wasserstoff wird sich nie durchsetzen.  

1596 Postings, 2636 Tage Grish@kiesly

1
18.02.25 14:41
“Nie” würde ich auch nicht sagen, aber es wird noch ziemlich lang dauern und sicher ist es trotzdem nicht, solange die Kosten für grünen Stahl nicht so weit gesenkt werden können, dass er konkurrenzfähig ist. Ob das mal passieren wird, ist alles andere als sicher insbesondere solange Länder wie China mit Schwellenlandstatus den Weltmarkt mit billigem Standardstahl fluten können. Dagegen kannst du nicht ansubventionieren.  

12145 Postings, 4016 Tage Berliner_kiesly

18.02.25 14:52
Ich fasse mal zusammen... wie Grish schon oben sagte, nicht "nie" aber es könnte seeeehr lange dauern. President Trump setzt auf eine starke Energiepolitik, die den USA unabhängige und bezahlbare Energie sichert. Während Deutschland unter explodierenden Energiepreisen leidet, wird President Trump die Gas- und Ölproduktion massiv fördern (hoffen wir mal!!), um die Kosten zu senken und Arbeitsplätze zu schützen. Sein klares Ziel ist keine Abhängigkeit von teuren Importen, sondern eine stabile, sichere Versorgung für die Menschen. Was bedeutet denn das für den Rest? Durch seine Politik wird der Gaspreis weltweit sinken, was nicht nur den USA, sondern auch anderen Ländern, wie Deutschland!! zugutekommt. Gleichzeitig bedeutet dies, dass grüner Stahl in absehbarer Zeit keine Chance auf Wettbewerbsfähigkeit hat und die  teuren, subventionierten Experimente werden gegen günstige fossile Energie nicht bestehen können, mit oder ohne Habeck&co.. President Dr. Donald Trump handelt aus Liebe zu seinem Land und schützt die Bürger vor den fatalen Fehlern der deutschen Energiepolitik ;-)  

12145 Postings, 4016 Tage Berliner_#535

18.02.25 14:53

Bei Nucera geht es noch!
Die können was, sogar vieles.
Aber nel, eine kleine quasi unbekannte Regionalfirma??
Deren Aktie würde ich noch nicht mal für 10c kaufen.

2253 Postings, 3535 Tage lordslowhandSicher ist nur, dass europäische Stahlproduktion

1
03.03.25 14:52
alsbald steigen wird.
Denn Panzer werden bekanntlich nicht aus Pappmache gemacht.
Die Thyssenaktie geht daher inzwischen deutlich in die Richtung, die die Rüstungsaktien vorgeben: nach Norden!
Es wäre doch völlig unlogisch, wenn jetzt nicht auch der Anteil an "grünem" Stahl steigen würde - und zwar deutlich.  

1596 Postings, 2636 Tage Grish.

03.03.25 16:11
Die Thyssenaktie steigt wegen der U-Bootproduktion und nicht wegen Stahl. Außerdem hat es ganz sicher für grünen Stahl mal derzeit NULL Relevanz, dass mehr Stahl für Rüstung benötigt wird, es sei denn du möchtest den Kaufpreis eines jeden Panzers verdreifachen!  

12145 Postings, 4016 Tage Berliner_lord

2
03.03.25 18:24

"Es wäre doch völlig unlogisch, wenn jetzt nicht auch der Anteil an "grünem" Stahl steigen würde - und zwar deutlich.  "

Hast du dich etwa auch mit nel&Co. verzockt? Diesen Blödsinn kannst du doch selbst nicht mal glauben...

2253 Postings, 3535 Tage lordslowhandAch, die ukrainische Armee braucht also U-Boote?

03.03.25 23:18

Thyssenkrupp marine systems baut U-Boote für die norwegische und für die deutsche Marine.   "Die  Auslieferung des ersten U-Bootes für die Königlich Norwegische Marine wird für 2029 erwartet, die Auslieferung der beiden Boote für die Deutsche Marine ist für 2032 und 2034 geplant."

https://deutscher-marinebund.de/berichtedmb/...onventionelle-u-boote/

Microsofts Copilot anwortet auf die Frage, welchen Stahlprodukte ThyssenKrupp für die Rüstungsindustrie anbietet wie folgt:

ThyssenKrupp bietet eine Vielzahl von Stahlprodukten an, die für die Rüstungsindustrie geeignet sind. Hier sind einige der speziellen Stahlprodukte, die ThyssenKrupp für diesen Sektor anbietet:

1. Warmband: Ein vielseitiger Stahl, der in verschiedenen Güten und Abmessungen erhältlich ist
  2. Mittelband: Warmgewalzter Bandstahl mit engsten Toleranzen
  3. Bandblech: Quergeteilter Bandstahl, der in verschiedenen Anwendungen eingesetzt wird
  4. Feinblech/Oberflächenveredelte Produkte: Feinblech und oberflächenveredelte Produkte, die Maßstäbe setzen.
  5. Elektroband: Ein Hightech-Kernwerkstoff mit beeindruckender Effizienz
  6. Verpackungsstahl: Effizient, hoch optimiert und nachhaltig
  7. Werkstoffverbund: Innovativer körperschalldämpfender Verbundwerkstoff mit maßgeschneiderten Eigenschaften.

Diese Produkte sind nur ein Teil des umfangreichen Stahlportfolios von ThyssenKrupp, das speziell auf die Anforderungen der Rüstungsindustrie zugeschnitten ist.

Panzer, Munition auch für die Artillerie, Drohnen - das ist es, was Europas Rüstungsindustrie jetzt schnell (!) produzieren muss. Und dazu braucht man Stahl. Es wird nicht mehr lange dauern, dann wird Lopez vom eigentlich geplanten Kapazitätsabbau Abstand nehmen.

7030 Postings, 3158 Tage KautschukDie Insiderkäufe

06.03.25 20:36
bewegen sich aber auch in Summen, die die gerade im Portmonee hatten  

1596 Postings, 2636 Tage Grish@lordslowhand

06.03.25 23:01
alles nett, bringt dir aber bei grünem Stahl trotzdem nichts, weil er auch weiterhin zu teuer ist. Meine Aussage bezog sich darauf, dass die deutlich wachsenden Aufträge im U-Boot-Bereich der Grund für den Aktienanstieg sind und nicht weil jetzt Panzer mit grünem Stahl gebaut werden sollen:

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-4808-91f8-d64cb2e93b2b

21 | 22 | 23 23  >  
   Antwort einfügen - nach oben