Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948
Seite 582 von 983 Neuester Beitrag: 21.02.25 22:53 | ||||
Eröffnet am: | 29.09.07 14:50 | von: nekro | Anzahl Beiträge: | 25.569 |
Neuester Beitrag: | 21.02.25 22:53 | von: Fuchsbau24 | Leser gesamt: | 6.305.852 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 652 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 580 | 581 | | 583 | 584 | ... 983 > |
Foreign Minister Bob Carr today announced Ms Deborah Stokes as Australia's next High Commissioner to Papua New Guinea.
In a press statement issued to this paper, Ms Stokes is expected to take up her appointment in March, replacing Mr Ian Kemish AM.
Ms Stokes is a senior career officer with the Department of Foreign Affairs and Trade, and was most recently head of the Department's International Organisations and Legal Division.She has previously served as Australia's Ambassador to Austria and Permanent Representative to the United Nations in Vienna, and as Deputy Head of Mission at the Australian Embassy in Tokyo.
Ms Stokes earlier held positions at the Australian Embassy in Yangon and with the United Nations Development Programme in New York.
She has also held senior positions in AusAID.Ms Stokes holds a Bachelor of Arts (Honours) from the University of Adelaide and a Master of Philosophy from the University of Cambridge.
Australia has a long-term commitment to Papua New Guinea's development.
Australia is Papua New Guinea's largest aid donor, providing $491.7 million in development assistance in 2012/13.
Two-way trade between the countries is worth more than $7bn a year, with Australian investment in Papua New Guinea exceeding $16bn.
Australia and Papua New Guinea work closely on regional and international priorities through the Pacific Islands Forum, APEC and the United Nations.Australia and PNG also host regular Ministerial Fora, the most recent of which was on December 6, 2012.Talks included progress on negotiations for an Economic Cooperation Treaty, establishment of a PNG Sovereign Wealth Fund, and cooperation on police, defence, immigration and economic development.
Der Kurs spricht eine deutliche Sprache. Gell.
Die Kursentwicklung ist deutlich negativ, um deine Frage aus Post #14517 zu beantworten. Das Vertrauen schwindet weiterhin.
Ein kleiner Disput, ggfls. ausgetragen mit Waffen, und da unten verschiebt sich eine Timeline um Monate, wenn nicht sogar Jahre. Mit Geld kann man die Wiederaufnahme des Minenbetriebes beschleunigen...oder aber verhindern... ;-)
Die Longs hier haben schon mehr als einen kleinen Disput miterlebt (siehe Fidjis, Musingku, Koike etc) u. lassen sich nicht mehr so leicht abschrecken.
Inzwischen reduzieren sich diese Dispute auf die "Beschlagnahme" eines Regierungsfahrzeugs bzw. dessen Räder. Der Grund dafür ist i.d.R. Aerger über ausstehende Zahlungen von Regierungsseite.
PS: Neue Top 100 Liste vom 12.02. im 707
fragt sich nur, mit welchem monetären ziel. Geld reinpumpen, es wird nicht eröffnet und dann? ich denke die "böse macht" kann mit ihrem geld auch besseres anstellen... aus altroistischen gründen würde derartiges kaum passieren. und da schlussendlich immer das geld gewinnt, müsste man aber schon mit recht viel geld die jungs zum "disput" überreden. es sollte sich mittlerweile immer mehr auf der insel herumgesprochen haben, wie viel kohle bcl bringen wird. da muss man erst mal gegenhalten können...
"Der Kurs spricht eine deutliche Sprache. Gell."
zum glück. In fünf jahren ärgern sich all die, die nicht positionen aufgebaut haben. der kurs wird auch sicher nicht nach der hv durch die decke gehen, sondern erst, wenn die mehrfach genannten vorausetzungen erfüllt sind und die fonds etc. die kohle ihrer kunden da "gesichert" reinhauen können. für diese sicherheit zahlen die dann ja auch ein "bischen" mehr, als wir heute.
entweder man glaubt dran oder lässte es. mal sehen, wie lange man noch für unter 0,50 eur hier einkaufen kann...
Inzwischen habe ich hier ebenfalls Geld verdienen dürfen. Von daher will ich den Wert nicht zerreden. Habe nun einmal differenzierte Erfahrungen in unterschiedlichen Ländern machen müssen und daraus gelernt.
Ich gebe nur meine eigene Meinung wieder.
Sind Argumente durch die rosa Brille die Besseren? Ich bezweifle das.
P.S. Um "eine Position aufzubauen", habe ich noch reichlich Zeit. Lol.
Dass vor der Publikation von "Bombennews" der Kurs von interessierter Seite gedrückt wird ist ja nun wirklich nichts neues.
PS: Bei CTW u. ROK hättest du die rosa Brille mal lieber eher absetzen sollen. ;-)))
Mittlerweile haben wir in diesem Thread auch drei Klassen von mehr oder weniger informierten Thread-Usern.
1. den gemeinen Ariva-User
2. den besser informierten FOB-User
3. und (bezogen auf vorhandenes Info-Material) den maximal informierten 707-User
Natürlich führen unterschiedliche Informations-Grade auch zu grundsätzlich unterschiedlichen Meinungsbildern. Ich schätze unsere Meinungsvielfalt hier sehr!
Auch wenn ich hier aus meiner Brille betrachtet manches völlig abwegiges lese, so gewinne ich mit jeder neuen Sicht auch neue Impulse meine eigene Sicht zu hinterfragen.
Zum Mining Act. Zu Ankündigungen a la "demnächst" haben wir alle hier in den letzten Jahren die Erfahrung machen dürfen, dass im Fall BCL+Panguna damit auch mal so 2 bis 6 Jahre gemeint sein können. Und von dem BCL-Aktien-Umsatz-Hype an zwei Tagen der letzten Woche mal abgesehen, sprechen die aktuellen BCL-Aktien-Umsatzzahlen eine deutliche Sprache: "Insider sind aktuell nicht verstärkt am Markt".
Ich bin nur eine Meinung von Vielen. Longwilli hat es korrekt dargestellt. Vielleicht nutze ich nur Quellen, die nicht jeder Ariva-User nutzt oder nutzen kann?
Bei Rok habe ich z.B. eine definierte Meinung, ganz gleich wo der Kurs steht oder wo gehandelt werden wird. Aber das gehört hier nicht hin.
Du selbst hast mich auf BOC aufmerksam gemacht und hier bin ich. Immerhin kein uninteressanter Wert unter den hunderten, die ich in fast 10 Jahren getradet habe.
Obwohl das genaue Datum der Vorlage im ABG Parlament noch nicht feststeht so dürfte man davon ausgehen dass der "TRANSITIONAL MINING ACT" noch vor dem nächsten JSB Meeting verabschiedet wird. Damit wird dann PNG der Wind aus den Segeln genommen noch irgendwelche Ausflüchte hinsichtlich Drawdown von Miningpower u Sharesübertragung ans ABG zu erfinden.
Dazu wurde soeben auch die Bestätigung von New Dawn publiziert.
14 February 2013
130213SYDNEY MEET By Aloysius Laukai
130213SYDNEY MEET
By Aloysius Laukai
Bougainville leaders led by ABG President JOHN MOMIS and FINANCE, PLANNING AND TREASURY Minister ALBERT PUNGHAU, former national member for Central Bougainville and PNG Mining minister, SAM AKOITAI, Geologists DAVID OSIKORE, CEO for the ABG Mining Division, STEPHEN BURAIN and Director for Panguna negotiation office, RAYMOND MASONO are currently in Sydney Australia to attend a meeting at the Australian National University (ANU) to discuss on mining on Bougainville and its impacts to the communities.
The meeting will be held at 4 pm tomorrow afternoon.
In the mean time whilst talks are to resume on the future of the mine, thousands of Bougainvilleans are involved in artisanal mining in many parts of Bougainville, generating significant economic activity.
The ABG is developing its own mining legislation, which will deal with the controversial issue of ownership of minerals by land owners and should go before the March session of the ABG Parliament.
Ends
http://bougainville.typepad.com/newdawn/2013/02/...s-by-aloysius.html
130213 TORORIA COMMENTS
By Aloysius Laukai
One Bougainville citizen, SAM TORORIA has commented on the Panguna Peace building Strategy launched yesterday in Panguna.
He commented and I quote “Another day of celebration on Bougainville! Another instrument to drive Bougainville Peace Process forward has been signed up at Panguna.”
He said despite all these programs, so many ordinary Bougainvilleans continue to question on the day when the mine would be re-opened.
MR. TORORIA also questioned how many such strategies are yet to be signed before the electric shovels begin extracting the remaining mineral deposits out of PANGUNA.
He said that the document initialled will only bear fruit if and when Bougainvilleans are truly united and do speak the same language reiterating what the President has been repeating since day one.
Ends
Überzeugen wird es mich, wenn es sich nicht mehr nur um einen Plan handelt und dieses Bergbaugesetz tatsächlich verabschiedet wird und darüber hinaus auch noch wirksam ist. Meines Wissens hat die Insel Bougainville aktuell nicht die Autorität, Gesetze dieser Art wirksam verabschieden zu dürfen. Irre ich mich da? Wer weiß hier näheres?
Auf jeden Fall wird mit diesem aktuellen Status deutlich, das der Wille für "Panguna mit BCL" bei den BOU-Executives vorhanden ist. Aber sollten wir nach dem nächsten JSB-Meeting im März dadurch an der AU-Börse einen BCL-Aktien-Run erleben, dann wäre das der erste in der Geschichte von Aktien und Börsen, der vorher nicht duch erhöhten Aktienhandel bzw. Insider-Handel erkennbar war. Aber auf jeden Fall steigt die Spannung!
(Ausser natürlich es käme irgendetwas "Unexpected" dazwischen ;-)))))))))))))))
Manchmal kommt mir es hier so vor wie das CB-Funkgequatsche der 70er Jahre: Blabbern was das Zeug hält.
Ernsthaften Threadteilnehmern möchte ich bei ihren Recherchen die oben genannte Suchmaschine empfehlen sowie sich einen Überblick über das Informationsangebot auf der SITEMAP zu verschaffen. Zugegeben: 700 Seten Informationsangebot sind schon ein üppiger Batzen. Die Links der Sitemap führen unmittelbar zu der gewünschten Seite!Ich habe mich bemüht, das Ganze so einfach und übersichtlich wie möglich aufzubauen. Umso bedauerlicher, wenn das nicht genutzt wird.
Ja sicher! Diese Stimmen und deren Kommentare machen deutlich, das die Zündschnurr von dieser einzigartigen Bombe schon ziemlich abgebrannt ist! Absolut explosive Situation! Übrigens, der Grund warum ich hier "eher kritisch" poste liegt darin begründet, das ich den mitlesenden BOU-Insel-Leuten einfach deutlich machen möchte, das die Börse das Spiel erst glaubt, wenn Fakten Richtung "Panguna mit BCL" geschaffen wurden. Keinen Tag früher werden die BCL-Aktien nachhaltig steigen. Und keinen Tag früher werden diese Leute Gewinne einstreichen können.