Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Seite 348 von 983
Neuester Beitrag: 21.02.25 22:53
Eröffnet am:29.09.07 14:50von: nekroAnzahl Beiträge:25.569
Neuester Beitrag:21.02.25 22:53von: Fuchsbau24Leser gesamt:6.308.539
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.339
Bewertet mit:
52

Seite: < 1 | ... | 346 | 347 |
| 349 | 350 | ... 983  >  

15644 Postings, 6502 Tage nekroChurches in Buin to meet with rebels

12.05.11 08:02
www.postcourier.com.pg/20110511/wehome.htm

The Churches of south Bougainville have asked the Autonomous Bougainville Government to delay any decisions to deploy Special Forces to Konnou, south Bougainville.

Catholic church priest Fr Tony of Tabago Mission told the Post-Courier from Buin that they will be meeting with the rebels all through this week and a possible meeting with Koike on Thursday to give him the benefit of the doubt and the time to speak on what his issues were and then proceed onto arrangements of roundtable discussions, ceasefire, disarmament and reconciliations.“We are simply asking if ABG can delay any decisions made so that we can try our best to negotiate with the Me’ekamui team from Konnou.
“We will then come up with a program arrangement for a roundtable discussion, we will discuss a ceasefire agreement, disarmament and then reconciliation with Thomas Tari and the others, the ABG and the other stakeholders,” Fr Tony said.
The request comes after reports that the ABG would arrange for a possible special peace force to help sort out the problems and issues of Konnou, south Bougainville. But according to the churches, they have already made arrangements with the rebels and their executives for meetings this week.

15644 Postings, 6502 Tage nekro@ centwatch

12.05.11 08:57
Eigentlich ist es ohne Belang.Was schon im Vorfeld geklärt ist braucht dann während der BCA Review nicht mehr behandelt zu werden.

Wichtiger wäre mir dass der von Semoso vorgegebene Abschlusstermin Nov. eingehalten wird. ;-)))

I like your statement about Nov 2011 deadline for New BCA. Infosys Chairman Narayan Murthy who built his company to a thirty billion dollar company once famously said "I set my deadlines by hours not days." I am glad you have set a deadline by months and not years for the New BCA. The BCA Review was begun about 5 years ago so it is time we start talking in terms of months. There is at least a billion kina of benefits being foregone by Bougainvilleans for every year of delay.

Best wishes,

382 Postings, 6498 Tage centwatch@nekro....

12.05.11 09:20
Ich gebe Dir in der Sache natürlich Recht. Nur glaube ich, dass der Start der BCA-Verhandlungen der Katalysator für den BigBang sein könnte, während ich bei der bloßen Bekanntgabe des Beginns des Umweltgutachtens so meine Zweifel habe.

Abschluss BCA Ende November wäre natürlich großartig!  

15644 Postings, 6502 Tage nekroBörse inside

12.05.11 10:06
"Eine brandaktuelle Research-Studie von Cipher Research am 7. Mai flaggt bei laufenden Kursen um CAD 0.13 ein Kursziel von CAD 1.85 für GLOBAL HUNTER innerhalb der kommenden 12 bis 18 Monate aus.
Bei voller Produktionsstärke und einem Ressourcennachweis von 500 Mio. Pfund Kupfer errechnen die Analysten einen Unternehmenswert von CAD 700 Mio. für GLOBAL HUNTER – mehr als das Zwanzigfache der heutigen Market-Cap!"

Bei voller Produktionsstärke und einem Ressourcennachweis von 12,5 Milliarden Pfund Kupfer oder Kupferäquivalent ergäbe sich somit bei BCL  ein Unternehmenswert von 17,5 Milliarden $ (excl. der 7 Lizenzen ;-)))))))))

461 Postings, 6498 Tage Longwilli*8679

12.05.11 11:23
Drei Annahmen:
Panguna läuft spätestens Ende 2015 auf voller Produktionsstärke: sehr wahrscheinlich
Eine zweite BCL-Mine läuft bis Ende 2017 auf voller Produktionsstärke: wahrscheinlich
Die Rohstoffpreise liegen Ende 2018 min. auf dem aktuellen Niveau: sehr wahrscheinlich

Prognose:
Der BCL-Aktienkurs liegt Ende 2018 auf 70,00€/Share?
Auf Basis der Research-Studie von Cipher Research liegt diese Kursprognose jedenfalls im Bereich des Möglichen.

Da erscheint meine Prognose von 15€/BCL-Share für Ende 2015 ja als erzkonservativ.  

378 Postings, 5267 Tage Böcklein#8680

12.05.11 17:34

Deine @Longwilli Prognose für Ende 2015 ist n.m.M. keineswegs erzkonservativ, ich würde sie nach den Erfahrungen der letzten Jahre und den Entwicklungen dieser Tage eher als mutig bezeichnen. Insofern schließe ich mich #8674 und #8675 an.

Darüber hinaus kann es wohl keine zwei Meinungen dazu geben, dass bislang jede zeitliche Prognose zu den einzelnen Schritten zur Panguna-Wiedereröffnung und zu den davon erhofften Kurszielen deutlich daneben lag, und zwar in negativer Hinsicht und ganz gleich von wem sie kam.

Habe heute nochmal die Studie von Swen Lorenz, dem "Entdecker" von BCL und Kenner der Materie, rausgekramt, die er 2007 als update herausgab. Danach sollte der Kurs schon im vergangenen Jahr bei 7 A$ stehen und 2015 bei 25 A$ ...

Für mich ist deshalb jede überschäumende Euphorie fehl am Platze. Auch das Ziel von 8 - 11 A$, das in dieser Fair Value Study für die ESBC schon für Sommer 2012 ausgegeben wird, ist in meinen Augen mehr als ambitioniert. Wir wollen erstmal sehen, ob die 3 A$, die von BOCandorra hier vor wenigen Monaten für diesen Sommer genannt wurden, in den nächsten 8 bis 12 Wochen tatsächlich erreicht werden. Sollte das der Fall sein, werde ich hier Abbitte für meine etwas zurückhaltende Meinung leisten

461 Postings, 6498 Tage Longwilli#8681

12.05.11 18:58
Ja, leider muss ich deine Meinung in vielen Punkten teilen. Die Bewohner von Bougainville sind kulturell einfach nicht PNG zuzuordnen. Sie haben eben ihre eigenen Regeln und lassen sich lieber die Mine von Bewohnern der östlichen Nachbarinseln ein bisschen schröpfen, was den aktuellen und schon jahrelang betriebenen Goldabbau angeht, als das sie sich über ihre eigenen Möglichkeiten klar werden. Das erinnert eher an mafiöse Strukturen als an heldenhafte und uneigennützige Freiheitskämpfer.

Ich denke Momis hat auch das Problem erkannt. Nur was soll er machen, wenn die meisten Inselbewohner lieber Schafe sein wollen. Autonomie geht jedenfalls anders. Da lässt man sich nicht von Nachbarn für dumm verkaufen. Vom westlichen Nachbarn ebenso wenig wie vom östlichen.

Bin gespannt, wie sich das alles weiter entwickelt. Ich denke mittlerweile, selbst der Novembertermin für das BCA wird in dieser Atmosphäre nicht zu halten sein. Die Börsenumsätze teilen wohl leider meine Meinung.

Eine solche Mine mit diesem Potenzial, da sollte alleine schon der Insiderhandel 6stellige Tagesumsätze generieren. Aber Fehlanzeige. Daher, ich bin grad ziemlich pessimistisch.  

15644 Postings, 6502 Tage nekroMomis......

1
12.05.11 19:48
...........hat m.M. nach bis jetzt alles richtig gemacht.

Klar könnte vieles viel schneller gehen, aber die Richtung stimmt.

Da kommt es mir auf "ein paar Tage" nicht an ;-))))))))))

448 Postings, 6497 Tage bockaufboc...

4
12.05.11 21:35
Momis versucht Vertrauen ,was in den lezten Jahren und Jahrzehnten verloren gegangen ist Step by Step zurückzugewinnen.Auf dem Gipfel wurde klar dargestellt dass das Land den Landeignern gehört und nicht zum Verkauf steht.Denke vielen LO fällt es schwer dem weissen Mann nochmals ihr Land in deren Hände zu geben.DEshalb ist es umso wichtiger im Vorfeld deren Ängste zu beseitigen durch z.b solche Gipfel .
Auch eine schnellstmögliche Studie über die Umwelt (verschmutzung)durch den Minenabbau untermauert dies.
Sieht man die Situation in anderen Gebieten wie z.b PNG Ramu/Nickel(Xstrata/Highland Pacific koop.) wo zur Zeit ein 1,3 Mrd Projekt was zu 95% fertiggestellt ist und auf Eis liegt (am 23.5 wird der letzte Richterspruch erwartet)oder andere Frieda ,Porgera ...überall massiv Probleme und unzufriedene Landeigner...
so soll in Bougainville ein anderer Weg eingeschlagen werden mit zufriedenen Lo und einer
transparenten Mining-Policy

Mir als investierten ist dieser Weg viel symphatischer und warum soviel Hetzerei?
Vielleicht waren wir einfach nach den Dezember/Taylor Statements etwas zu heiss gelaufen

521 Postings, 5205 Tage xxxraphaelxxxgenau

12.05.11 22:29
bock auf bau so seh ichs auch. wozu die eile. gier war nie ein guter ratgeber. am ende sind alle happy und die mine läuft und den bougis gehts gut und die meekamui tanzen auch.
haben sich ja nun auch vor momis die hände gegeben.
wunderbar!  

915 Postings, 6502 Tage Carlchen03# 8680

1
12.05.11 23:05
Longwilli, deine Prognose(n) in #8680 .....  na ja ... wovon träumst du ansonsten ?????
hi hi hi

wenn wir irgendwann einmal die 25 € übersteigen ... können wir die Sektkorken knallen lassen,
ehrlich gesagt, mit mehr rechne ich persönlich nicht, würde mir aber auch vollkommen reichen .....
wobei mir ab 2014-2016 eine jährliche Dividende von ca 0,50 € besser gefallen würde ...
aaaber ich rechne eher damit, dass es 2020 wird, bevor eine Divi kommt.

Wie ich irgendwo in den letzten Monaten hier schon schrieb,
der "richtige" Kursanstieg wird erst kommen, wenn definitiv die Infos kommen, das die Raupen, Bagger etc in der Mine angefangen haben abzubauen.
Der Beginn des BCA etc wird an der Börse -wenn überhaupt- -wie bisher- nur "müdes Lächeln" und "kurze Zuckungen" hervor bringen

... entschuldigt bitte, wenn ich es ein wenig anders sehe ... (nicht so eupho.) ... (dafür beobachte ich das Papier seit 1989 schon)

543 Postings, 5446 Tage enJOyITAm Ende

12.05.11 23:21
kommt es doch eh anders als man glaubt ;)

Aber ich weiß, dass ich die ersten Bagger voll mit Kupfer aus Panguna fahren sehe.

BCL.reloaded  

15644 Postings, 6502 Tage nekro27th Papua New Guinea Australia Business Forum

13.05.11 05:28
AUSTRALIAN TRADE COMMISSION (AUSTRADE) and  
THE INVESTMENT PROMOTION AUTHORITY OF PAPUA NEW GUINEA
The Papua New Guinea Australia Trade Expo will be held on 16 to 17 May 2011 in conjunction with the 27th Papua New Guinea  Australia Business Forum at the Divine Word University. The Expo is supported by Austrade and the PNG Investment Promotion  Authority.
Participants at the Forum will include senior corporate and government decision makers, and the holders of trade booths will have a unique opportunity to present their goods and services to people at this level. This opportunity is open to companies attending or not attending the Forum.

http://www.apngbc.org.au/...s_forum_2011_program_%20and_rego_form.pdf

RIO TINTO MINERALS (PNG) Afternoon Tea. Post Graduate Research Centre
 SESSION 10: RESOURCES SECTOR UPDATE  

Speaker: Mr. Peter Taylor, Executive Chairman, Bougainville Copper Limited

15644 Postings, 6502 Tage nekro#8688

13.05.11 06:08
Nach diesem Post um 13:17:01 in AU kommt ja richtige Kauflaune auf ;-)))))

RT AU 1,30 AUD +2,4% VOL 63.5K 0,97.5 €

http://www.tradingroom.com.au/apps/qt/...ode=BOC&time=latest#tabs

15644 Postings, 6502 Tage nekroPresident Momis........

13.05.11 06:50
...... is busy in Arawa on the Bougainville Land Summit and I do not know whether he will attend.

15644 Postings, 6502 Tage nekroLand not for sale: Momis

13.05.11 10:49
http://www.postcourier.com.pg/20110513/frhome.htm

LAND is not for sale and landowners remain the custodian, specifically in Bougainville, the land summit participants were told in Arawa this week.
THE Bougainville Land summit being held in Arawa, the former capital of Bougainville, were privy to specific documents presented by land experts from Australia, New Zealand, PNG and Bougainville who gathered this week, to discuss Bougainville land issues and how best the Autonomous Bougainville Government (ABG) and its people can best manage this asset. Many speakers who spoke at the summit commented that landowners are the custodians of the land and are not supposed to sell their traditional lands.
Several topics covered included customary and alienated land, pressures on custom and pressures on environment and natural resources which had presenters as Jim Fingleton and James Kunnopi, Ruth Spriggs and Henry Starley with Grahaim Baines and Junior Novera and Anna Sapur.
ABG president John Momis, in welcoming everyone to the summit, said this was an opportunity for stakeholders to look at realistic ways of managing land in Bougainville.
He said the land summit would enable ABG to hear the view of landowners and consider establishing new land laws specific to Bougainville.
“PNG today has to deal with land management issues either through the foreign concept of ownership or the indigenous concept of ownership of land and resources which often does not settle well with the people,” Mr Momis said.
The summit will help Bougainville address this issue by looking at ways to merge positive and realistic concepts from both the foreign and indigenous concepts. “By way of merging workable practices of land management concepts, the people of Bougainville would not lose their culture and livelihood derived from the land,” he said.

15644 Postings, 6502 Tage nekroDer Xetra-Countdown

13.05.11 11:05
http://www.dasparkettderzukunft.de/

Noch 9 Tage 22 Stunden  ;-)))))))))))

Zum einen mit dem bekannten und bewährten Marktmodell des fortlaufenden Handels, bei dem die Preise vollelektronisch gestellt werden, zum anderen mit Hilfe der Xetra Frankfurt Spezialisten. Bei Letzterem werden die Orders zwar auch automatisch ausgeführt, Spezialisten überwachen jedoch den Handel, stellen gegebenenfalls Liquidität und beziehen Referenzmärkte ein.

Wollen wir uns mal überraschen lassen welche Tricks die "Spezialisten" bis dahin auf Lager haben,ein 10 stelliger Orderbucheinblick sollte jedenfalls für alle von Vorteil sein ;-)))

555 Postings, 6498 Tage BOCandorraEine interessante Nachricht...

13.05.11 13:19
... wird in Kürze auf der Webseite
www.bougainville-copper.eu  veröffentlicht!

448 Postings, 6497 Tage bockaufbocLeider nur nekrobreakingnews

1
13.05.11 13:58

15644 Postings, 6502 Tage nekroFra +6,5%

3
13.05.11 14:09
Nach dieser "Breaking News" wurden in AU immerhin 38K gekauft (VOL 74K) und  in D bis jetzt 80K.

Da kann man sich leicht vorstellen wie die offizielle "Breaking News" zum Beginn der BCA Verhandlungen einschlagen wird. ;-)))))))))))))

14459 Postings, 5591 Tage pandabärchenRebel leaders reconcile

1
14.05.11 07:59
Quelle: Radio New Dawn, 11.5.2011

South Bougainville Me’ekamui combatant leader for Wisai area Jeffery Bakeri made peace with long time enemy and Wisai Liberation Movement (WILMO) commander Philip Pusua yesterday in Buka. The two leaders travelled from South Bougainville to Buka town on their own accord to shake hands in the presence of Autonomous Bougainville Government (ABG) president Hon. Chief John Momis.

Hon. Momis said he was surprised at this unprecedented visit to the ABG parliament house by the leaders intent on him witnessing this reconciliation event adding that this was the first time the two leaders have seen ‘eye to eye’. The president said the ceremony although brief, was a significant move forward in ensuring peace in the Konnou constituency of South Bougainville which was the site of recent killings allegedly by notorious criminal leader Damien Koike.

According to Hon. Momis, Jeffery Bakeri is Koike’s closest friend who volunteered to come forward to inform ABG that he had enough of the fighting and that he would be working closely with WILMO commander Philip Pusua to bring peace into Konnou.

The president said according to the two leaders, their reconciliation is just the start with both leaders now preparing to host a bigger reconciliation ceremony involving their men sometime next month in the Wissai area.

Hon. Momis also thanked the South Bougainville police service and especially senior officer John Dewe of Oria police post who was instrumental in initiating the reconciliation. He also thanked the Australian government for committing K700,000 to Bougainville Police Service (BPS) for infrastructure development, which has boosted the morals of BPS officers throughout the region and reinforced their commitment to ensuring peace prevailed in the region.

Australian’s commitment was cemented during parliamentary secretary for Pacific Island Affairs Richard Marles’ visit to Bougainville in March this year.  

666 Postings, 5924 Tage havannaGefällt mir!

14.05.11 20:08
Das Ausscheren von Kriminellen die das Recht in ihre eigene Hand nehmen wird von Momis im Keim erstickt und die richtige Antwort gefunden!
Auch wenn es für manchen schneller gehen könnte(mich eingeschlossen) so befinden wir uns auf dem richtigen Weg!  

15644 Postings, 6502 Tage nekroPNG Prime Minister

15.05.11 05:10
Is is true that the PNG Prime Minister has passed on?

its not confirm but I also did hear the rumour yesterday.

No substantiation to this rumor????

543 Postings, 5446 Tage enJOyITSo

15.05.11 10:50
was bedeutet das nun für uns konkret? Es war ja das Thema, dass Somare eigentlich kurz vorm "Rücktritt" war. Da sich das wohl nun auf natürliche Weise erledigt hat, dürfte das doch Auswirkungen auf den Verhandlungsprozess haben, wenn sie denn schon rudimentär stattgefunden haben. Wer wird Nachfolger und kann dieser eventuell sogar den Prozess noch weiter beschleunigen?

Eure Einschätzungen?

BCL.reloaded  

15644 Postings, 6502 Tage nekroSomare

15.05.11 11:37
..........liess sich in Singapur einer Herzoperation unterziehen,welche nach den letzten Infos erfolgreich verlaufen ist,er soll(te) sich auf dem Wege der Besserung befinden.

Dass er verstorben sein soll ist bis jetzt nur ein Gerücht.

Seite: < 1 | ... | 346 | 347 |
| 349 | 350 | ... 983  >  
   Antwort einfügen - nach oben