Aurelius
https://www.google.de/amp/s/simplywall.st/stocks/...ortunities-se/amp
Risikoanalyse
https://simplywall.st/stocks/de/..._type=conclusion#executive-summary
AURELIUS arbeitet am Comeback
Wir hatten an dieser Stelle im Mai letzten Jahres um 15 grünes Licht gegeben mit der Perspektive eines Verdopplers. Inzwischen über 27 , allerdings 2018 auch schon über 60 . Bemerkenswert ist, dass sich die Geschäfte des Turnaround-Spezialisten 2020 trotz Covid-19 gut entwickelt haben. 2021 bietet nun die Gelegenheit, infolge der Pandemie in Schwierigkeiten geratene Mittelständler günstig zu übernehmen. Wir rechnen mit einer Vielzahl von Transaktionen, sowohl auf der Einkaufs- als auch auf der Verkaufsseite. Das strategische Interesse an den bestehenden Beteiligungen soll groß sein. Der aktuelle Net Asset Value in Höhe von 32 dürfte deutlich zu niedrig angesetzt sein. Gestern gab man das erfolgreiche Closing des AURELIUS European Opportunities IV bekannt. Es geht um Investitionszusagen u. a. von amerikanischen und europäischen Universitätsstiftungen, Pensionsfonds, Versicherungsgesellschaften und Family Offices in Höhe von 350 Mio. . Rücksetzer unter 25 bieten eine weitere Perspektive Richtung 35 .
Zweifel sind zumindest bei dem Kurs angebracht.
Setze auf niedrigere Kurse bevor ich wieder einsteigen.
Der eine Punkt is, dass die Aktie zum NAV unterbewertet ist.
Der andere Punkt ist die Sache mit dem Fond. Dort sehe ich den Sachverhalt so: Zur Zeit ergeben sich krisenbedingt viele gute Einkaufsmöglichkeiten. Alle davon kann man mit der bestehenden Cash Basis nicht wahrnehmen. Kredite zu nehmen bedeutet Risiko für die Aktionäre. Geht man über einen Fond, steigert man den Cash vermeidet aber das Risiko für die Aktionäre. Das ist doch erst mal positiv.
Dass dann nachher auch die Geldgeber des Fonds beteiligt werden wollen, ist auch klar.
Zeitlich gesehen hat man aber den Vorteil jetzt billig einzukaufen. Das kommt den Aktionären doch zu Gute.
Also es liegt nicht nur im Interesse von Aurelius oder den Aktionären dass da was bei rum kommt sondern auch von weiteren hoffentlich professionellen Investoren.
Nachteil ist dass 150 Mio vom EK gebunden sind in einem Asset welches wohl kaum ausführlich in den Berichten aufgeschlüsselt wird - was aber kaum einen Unterschied zu den sonstigen Beteiligungen macht.
Vielleicht einen Teil in Gold zwischen-Parken könnte billiger sein als Negativzinsen zu zahlen, Anleihen/Fremdkapital reduzieren und den anderen Teil in Kryptowährung parken.
Das erfordert aber eine völlig andere Art auch des Verwaltungsapparates in der Firma. Aber dann könnte es eine win win Situation auch für Aktionäre werden. Meine Meinung
Jedes Institut wird gerne minus o,x % oder sogar minus 1 % zahlen bevor es liquidität in Krypto oder Gold parkt.
Krypto bietet sich aufgrund der Schwankungsbreite absolute nciht an und auch Gold ist dafür bekannt gut und gerne mal 10 % in relativ kurzer zeit zu verlieren.
Wenn du dann die Liquidität muss kalkulierbar sein und genau das ist bei denen von dir genannten sachen nicht gegeben.
Wenn ich aber weiß ich zahle jeden Monat summe x für das geparkte geld dann weißt du immer was du an Tag x zur verfügung hast.
Es wäre eine Katastrophe wenn sich ein Zukauf für Aurelius verzögern oder nciht Lohen würde weil der Goldpreis gerade mal von 2100 Dollar auf 1780 Dollar gefallen ist. (dies ist übrigens in den letzten wochen passiert)
Neues wagen mit entsprechender Risikoabschätzung.
Aber dazu braucht man Rückgrat.
Zur Information der Cash Bestand wird zur Finanzierung der, für Waren, Restrukturierungen etc., der einzelnen Beteiligungen genutzt sowie für neue Beteiligungen.
Das Spart Finanzierungskosten und helfen den einzeln den Beteiligungen.
Solche Mittel sind nur begrenzt Anlegebar.
Wenn die Firma einen zu hohen Cash Bestand aufweist ist das nicht gut da das Geld nicht arbeitet und dieses sollte dann zur Schuldenreduzierung sowie an die Investoren ausgeschüttet werden. Übrigens wurde die eine Wandelschuldverschreibung von Aurelius getilgt.
Aurelius beschreitet, mit der Co Investment Strategie, einen neuen Weg, der nicht unerhebliche Risiken aufweist. Auf der anderen Seite steht aber auch Geld von Mitinvestoren im Feuer und Puffern das Risiko damit ab sowie die Gewinnaussichten werden sich erhöhen.
Ich würde mich freuen wenn nächstes Jahr wieder ein ARP läuft und die Dividende Euro 2 betragen würde sowie das Aurelius weitere Unternehmen zukaufen würde und einige Beteiligungen Profitabel verkauft. Und danach sieht es aus!:) Das nenne ich das "Ich fühl mich Sauwohl" Investoren Programm...
Zeitpunkt: 29.04.21 10:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 29.04.21 10:20
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Neuer Account, mitten in der Nacht, alte Beiträge.
Muster ist ja leider bekannt
Zeitpunkt: 02.05.21 09:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf unzulässige Nachfolge-Id