Global Fashion Group AG - Thread!
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Also ich setze weiterhin darauf. Ich werde öffentlich mit meinem Klarnamen und meiner Reputation in linkedin einen Kommentar GFG schreiben dazu, damit mehr von den 151m erfahren.
Die Ablöse der Anleihe ist doch nur der notwendige Schritt, GFG nicht wegen Illiquidität in die Pleite zu führen.
Wenn im Anschluss weiter tiefrote Ergebnisse erzielt werden, gibt es die Pleite später ja trotzdem.
Zudem führt die vorzeitige Ablöse zu einer massiven Abnahme der kurzfristigen Liquidität und ob die Bondholder noch einmal Geld einschiessen, nachdem sie gerade Forderungsverzicht geübt haben?
Ich habe Zweifel. Denn eine Steigerung der Bruttomarge (die einzig positive Erkenntnis aus Q1) bei weiter negativem Ergebnis hilft allein ja auch nicht weiter.
Um dem Markt zu zeigen, dass sie daran glauben, wäre ein voller Rückkauf der Anleihe ein glaubhaftes Signal, weil sie sich damit sehr einschränken (self-bounding costs im Fachjargon genannt).
Das war dann eine sehr gute Idee, dem CEO dieses Ziel aufzuerlegen und mit einem Incentive zu verbinden.
Bleibt die Frage, warum dem AR das nicht schon vorher eingefallen ist, wenn es so einfach ist, ein Unternehmen in die Profitabilität zu führen ...
Nee, im Ernst: Das ist das Naivste, was ich in diesen Foren als Indiz für eine positive Entwicklung je gelesen habe. Alle Probleme dieses Unternehmens bleiben doch!
Dagegen war Deine Idee mit den Prämien für Leerverkäufer echt gut. Und die hat auch schon nicht funktioniert.
Dennoch ärgert es mich sehr, dass Herr Brachewitz bewusst schlechte Kommentare löschen lässt und Personen auf LinkedIn blockiert. Das ist für mich besonders besorgniserregend, besonders wenn man konstruktive Kritik äußert und darauf hinweist, dass der Cash Burn ernsthaft zur Insolvenz mittelbar ab 2026 führen kann. Das ist für mich ein derartiger negativer Offenbarungseid einer Person in leitendender Position, dass trotz hoher Verluste mein Engagement hier beenden muss.
Dein Ernst ? Diese "konstruktive Kritik" kann ich mir lebhaft vorstellen, wenn Sie von Kleinanlegern kommt. Natürlich löschen Mitarbeiter dieser Unternehmen solche Kommentare, denn was könnte/wollte/sollte, ist reine Spekulation und die Prognose eine Insolvenz von Laien will und muss kein Unternehmen hinnehmen.
Ich denke, du täuschst dich.
Seitdem ich bei Linkedin einen seltsamen Kontakt habe, stelle ich fest, dass diese einst berufliche Plattform heute sowohl ein Diskussionsforum, aber auch ein Sammelbecken für Wutbürger, Verschwörungstheoretiker und Radikale ist.
Angefangen hat das wohl, nachdem Politiker dort eintraten und entsprechendes Futter gaben.
Von daher bin ich bei xy: Wer auf dieser Plattform kritische Beiträge löschen lässt, zeigt schlechten Charakter.
11:10:48 0,20 20000
11:10:35 0,20 633
11:10:35 0,20 30000
11:10:32 0,2055 6961
11:10:28 0,20 634
11:10:27 0,2055 1801
11:10:27 0,20 26500
11:10:27 0,1988 38173
zum Vergleich tradegate mit "Absturz":
11:10:58 0,197 100
10:43:55 0,125 13310
10:43:35 0,17 1633
10:42:23 0,1802 4406
10:39:53 0,188 50000
10:39:22 0,1882 13450
10:38:43 0,1882 4605
10:38:43 0,1882 13450
Diese Fallstudie von eTail Asia & Australia zeigt, wie diese Lösung es Markenpartnern ermöglicht hat, Marketingkampagnen nahtlos in den Märkten von ZALORA in Südostasien mit einer Self-Service-Werbeplattform einzurichten, zu verwalten und zu optimieren. Durch den Einsatz ausgeklügelter Algorithmen und gezielter Werbung hat Marketing by GFG Marken in die Lage versetzt, die hochengagierte Zielgruppe von ZALORA mit personalisierten Produktempfehlungen zu erreichen, die auf dem Surf- und Kaufverhalten basieren.
Seit der Implementierung hat ZALORA einen deutlichen Anstieg des Engagements, der Anzeigenimpressionen und der Verkaufskennzahlen verzeichnet. Markenpartner, die Marketing by GFG nutzen, erlebten eine bemerkenswerte Steigerung der Produktsichtbarkeit, was zu einem Anstieg der Conversions und des Gesamtumsatzwachstums führte.
Durch die Nutzung des Retail-Media-Booms in Südostasien und die Entfesselung der Macht der Kundendaten steigert ZALORA nicht nur den Umsatz und steigert den Umsatz, sondern bietet den Käufern auch ein verbessertes, maßgeschneidertes Erlebnis. Diese Win-Win-Win-Situation unterstreicht das Engagement von ZALORA, positive Veränderungen in der Modebranche voranzutreiben und gleichzeitig seine Position als Marktführer auf dem SEA E-Commerce-Markt zu festigen.
Link zum Originalbeitrag: https://www.linkedin.com/posts/...l-activity-7196751243325677569-rZWX
Deswegen finde ich LinkedIn so schlimm:
Irgendwelche Petitessen werden zu grandiosen und wohlklingenden Unternehmensnachrichten hochstilisiert und wenn man dann versucht nachzuvollziehen, was die eigentliche News ist, bleibt nichts übrig.
Hier: Das Headquarter unterstützt eine Tochtergesellschaft im Marketing (für die Konzernumlage) ...
https://www.wiwo.de/politik/europa/...u-und-co-vorgehen/29712764.html
Aus meiner Sicht sehr sinnvoll und man kann nur hoffen, dass dies auch in anderen EU-Ländern schnellstmöglich in Angriff genommen wird.